Andreas Balaskas

  • Ersteller Turntablerocker
  • Erstellt am
Was mir noch im Nachgang gedämmert ist, wo hat er die 6 dB Gain hergenommen.
Vom TC?

Der Kompressor hat nur mitgeschmunzelt, der finale Limiter hatte nur 1 dB Aufholer.

Muss ich mir das Ding jetzt nochmal angucken? :)
 
Aber ein totales Scheißbeispiel. Nur ne Bassdrum und ein Offbeat-Bass!

Genau, das hab ich mir auch gedacht. Ich bin mir sicher das der Hr. Balaskas echt ne Ahnung von der Materie hat, aber wenn er schon so ein 08/15 Beispiel vor die Nase geknallt bekommt, da kann nicht mal mehr er was rausholen.

Und NonEric ist auch wiedereinmal sehr schwere Kost. Aber es gab schon Viedeos mit ihm, da wars viel schlimmer.

Aber im Grossen und Ganzen fand ich das Video nicht so schlecht, aber ne halbe Stunde hätts auch getan.
 
Fand es durchaus interessant. Der Herr Balaskas kommt auf jeden Fall entspannt und kompetent rüber. Diesen Track, so wie er nach dem Mastering klingt - hätte ich doch in 10min genauso oder ähnlich hingedreht. Da wäre ein aufschlussreicheres Beispiel natürlich viel besser gewesen.
Aber anerkennenswert finde ich das Bemühen des Herrn Balaskas einen Einblick in seine Arbeitsweise zu geben auf jeden Fall.
 
Diesen Track, so wie er nach dem Mastering klingt - hätte ich doch in 10min genauso oder ähnlich hingedreht.

aber das ist doch genau das Problem. Wenns um "analogen Shelf" geht, der digital nicht reproduzierbar ist, und die Eigenheiten von Wandlern, und am Ende haben manche das Gefuehl, das koennten sie auch in 10 min so hinbekommen, dann ist irgendwie die Sache nicht ganz ueberzeugend ruebergekommen. Darueber hinaus fragt man sich, ob die Youtube Codierung ueberhaupt ein Urteil zulaesst.

edit: und dann ist die Frage, ob es ne hohe Kunst ist, eine 0.2 dB Abweichung eines Wandlers sich technisch nutzbar zu machen. Das kann man auch anders erzeugen.
 
Die Soundquali kommt hier über meine Höre sehr gut an für Youtube muss ich sagen.
Den fetten Shelf den er mit dem Avalon macht als er den beispielhaft voll aufgedreht hat -das klingt schon überaschend gut. Aber im tatsächlichen Master dann, wie gesagt.....
 
SirTruesound schrieb in #25:

Den fetten Shelf den er mit dem Avalon macht als er den beispielhaft voll aufgedreht hat -das klingt schon überaschend gut. Aber im tatsächlichen Master dann, wie gesagt.....

Hat der den nicht wieder mit seiner darauf folgenden BlackBox eingedampft, weil er irgendetwas hohes gesehen (gehört) hat?
 
Hat der den nicht wieder mit seiner darauf folgenden BlackBox eingedampft, weil er irgendetwas hohes gesehen (gehört) hat?
mmm, müsste man noch mal hinfahren....
 
Zwischen Master und Original ist nun auch kein grosser Unterschied, meine Guete.
"Frischer geworden", ok. Ich hoer uns seh jetzt da keine Magic Skills.
fand ich auch, aber ich habe auch nur ein bischen reingezappt & fands lustig, dass der moderator ziemlich mühe hatte, master und original auseinander zu halten.
das analog nix bringt, ist aber damit nicht bewiesen, nur, das es in diesem fall nix gebracht hat ;-)
 
Also ich fands sehr interessant danke fuer den link.

Als Songbeispiel haett ich mir aber auch was komplexeres gewuenscht.
 
Als Songbeispiel haett ich mir aber auch was komplexeres gewuenscht.

das beispiel war mE auch sehr unglücklich gewählt, eine mittelprächtige pop- oder rockproduktion mit echten drums, gitarren usw. und vorallem gesang hätte ein viel deutlicheres resultat gebracht.

im benutzten beispiel fand ichs nun beim master obenrum doch auch schon etwas viel luft
 
Ich finde das Master schon besser, knallt gut... eher in die agressive Richtung getrieben.
Schade finde ich nur, dass mit dem High Shelf die Höhen von den Percussions und der HiHat sehr spitz wurden... nunja...

Non-Eric hats sicher nicht gehört...wie auch mit solch, von Jahren der elektronischen Beschallung, zerschossenen Ohren.
Der Typ ist einfach lächerlich, inkompetent und nervig -.-
Wenn man keine Ahnung hat...
 
Man darf nicht übersehen dass er wohl 6 dB RMS hochgeholt hat.
Ich bin mir zwar nicht schlüßig in welcher Instanz, scheinbar aber beim TC-Multiband.

Das ging ganz gut raus ohne den Mix abzuschiessen.
 
Ich fand das Video eigentlich sehr interessant und auch die Sichtweise und Einstellung von Andreas Balaskas fand ich sehr gut.
Gut,der Track war wohl etwas ungünstig gewählt,weil da nicht mehr "viel" gemacht werden musste,aber das hat er ja auch desöfteren betont.Ein Rocksong oder so wäre natürlich spitze gewesen,aber man kann ja nicht alles haben. :)
 
Schade finde ich nur, dass mit dem High Shelf die Höhen von den Percussions und der HiHat sehr spitz wurden... nunja...

eben... bleibt aber auch ein wenig geschmacksache
Gut,der Track war wohl etwas ungünstig gewählt,weil da nicht mehr "viel" gemacht werden musste,aber das hat er ja auch desöfteren betont.Ein Rocksong oder so wäre natürlich spitze gewesen,aber man kann ja nicht alles haben.

wenn man schon ein stündiges video dreht für ein bekanntest portal sollte man diesbez. vielleicht auch ein bischen wählerischer sein...
 
Gut,der Track war wohl etwas ungünstig gewählt,weil da nicht mehr "viel" gemacht werden musste,aber das hat er ja auch desöfteren betont.Ein Rocksong oder so wäre natürlich spitze gewesen,aber man kann ja nicht alles haben.

wenn man schon ein stündiges video dreht für ein bekanntest portal sollte man diesbez. vielleicht auch ein bischen wählerischer sein...

da war sicher wieder Non-Eric hintendran...
 
@ teebaum, wenn man sich den mix anhört bekommt man ja schon das gefühl das teilweise einige elemente schon zu spitz sind, klar das dann nach dem Boosten Air bereich nur noch so ein Spitzer Müll rauskommt!

Also wirklich BESSER klingt das master auf keinen fall, oft ist es ja auch geschmacksache ob die master bearbeitung wirklich als besser empfunden wird! Ich persönlich würde sagen das sich trotz seiner Hiend Hardware nicht wirklich viel getan hat, und mal ehrlich mit einem Stereo Imiger den Mix zu den seiten etwas zu öffnen ist nun wirklich keine Kunst!


Aber immerhin hat er meinen Lieblings Kompressor den Vertico.....

Ps: und dieser Noneric sollte echt verboten werden, der typ sollte einfach die fresse halten... oft ist er wirklich unerträglich! Was stellt der sich vor das auf einmal Aliens aus den Boxen kommen oder das Mastering auf einmal einen Nr1 Hit in die Charts bringt!? Nix gegen die grössen im Audio Buisness aber Zaubern kann von dennen keiner, und die Kochen auch nur mit Wasser.....
 
Also wirklich BESSER klingt das master auf keinen fall, oft ist es ja auch geschmacksache ob die master bearbeitung wirklich als besser empfunden wird! Ich persönlich würde sagen das sich trotz seiner Hiend Hardware nicht wirklich viel getan hat, und mal ehrlich mit einem Stereo Imiger den Mix zu den seiten etwas zu öffnen ist nun wirklich keine Kunst!

bei diesem material ist eigentlich egal, wem du es gibst, da kannst du nicht wirklich viel rausklopfen. es ist insofern etwas kontraproduktiv, da es den "ach mit all dem highendzeugs holst du sowieso kaum was raus"-leuten damit nur wind auf die mühlen gibt.
ich wüsste genügend beispiele aus dem alltag, da wird mit dem master die empfundene qualität 2 klassen besser. dann ist es auch nicht mehr geschmacksache :)
ich würde ja gerne ein paar solcher beispiele posten, leider habe ich nicht die rechte an diesem material.
 
bei mir drueckt der Bass beim Master zuviel, so 0.5 dB.

Spitz find ich das Master hingegen nicht, oder meine Ohren sind auch schon zerschossen. Da gibt es wesentlich spitzeres Zeugs, was rauskommt. Das ist aber so am Rande des Moeglichen, aber jenseits 15 kHz kann ich nicht so beurteilen ... ist da das Problem? Der Engineer ist ja auch nicht mehr der Juengste ...
 
bei mir drueckt der Bass beim Master zuviel, so 0.5 dB.

0.5dB ist nun wirklich geschmacksache ;-)

auch obenrum ist es mE im geschmacksbereich, sagt balaskas selber ja auch.
ich finde sein master im übrigen absolut ok, er hatte wie geagt bei diesem material ja auch nicht die möglichkeiten, seine fähigkeiten und die seines tools wirklich auszuspielen.
zudem kenne ich von mir selber gut, dass ich, wenn ich gleichzeitig dozieren sollte, nicht wirklich ins material einsinken kann und letztlich auch nicht alles raushole.
 

Ähnliche Themen

FruityPhil
Antworten
5
Aufrufe
2K
FruityPhil
FruityPhil
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
5K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
172
Recording.de
Recording.de
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben