Anderes Interface bei Hardware?

Registriert
01.10.20
Beiträge
748
Reaktionen
1.224
Punkte
4.527
Moinsen, ich bin mit dem Behringer Uphoria 1820 gestartet und seit einiger Zeit schleife ich darüber meine Hardware ein. Ich frage mich die ganze Zeit, ob es technisch bei den Wandlern und vor allen Dingen vom Sound nicht noch besser geht und sich ein anderes Interface lohnen würde. Habe nicht wirklich einen Plan von der Technik. Weiss da wer was?
 
Besser geht sicher. Die Frage ist, wirst Du den Unterschied hören? Das hängt neben der Hörerfahrung auch von der Abhörumgebung und der Qualität des restlichen Equipments ab.
 
@Chris41
Du hast das falsche Unterforum gewählt.

Bitte lest Euch vor dem Öffnen eines Threads die Kurzbeschreibungen der Unterforen durch.
Speziell im Pro-Audio Forum soll es um hochwertige Technik für professionelles Mastering gehen.

Das Thema passtdoch sehr gut in den Bereich Kaufberatung. Ich verschiebe das Thema dorthin.

:moved:
 
Besser geht sicher. Die Frage ist, wirst Du den Unterschied hören? Das hängt neben der Hörerfahrung auch von der Abhörumgebung und der Qualität des restlichen Equipments ab.

Ja stimmt, das werde ich dann wohl einfach mal testen müssen mit einem anderen Interface. Habt ihr da eine Empfehlung? Ich hab mal nach Interfaces mit guten Wandlern bis 1000€ gegoogelt und in den Listen finde ich immer wieder 1 Gerät, das auch sonst bei mir gut ins Konzept reinpassen würde: Arturia AudioFuse. Eventuell gibt's ja noch was besseres(bis 1000)?

Hardwaremäßig habe ich einen Preamp(WA273), Tape Emulation Neve 542, einen Mono EQ Neve 1073LB und zum Finish ein SSL Fusion.

edit: nen Kemper habe ich auch noch fällt mir gerade ein. :=) SPDIF wäre demnach interessant, aber kein Muss, da es über die analogen Ausgänge des Kempers auch super funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arturia AudioFuse
mit dem wirst du da sicherlich nicht 100% glücklich.
Mit etwas Pech bekommst du ein Gerät wie Entone es zweimal hatte, wo einfach die Quali nicht gut ist. Mit etwas Glück bekommst ein Gerät wie ich hier habe - da funktioniert zwar alles aber:
Die Line-Eingänge gehen ebenfalls über die Mic-Pres. Das ist zumindest hier und da nervig.
Die Motu AVB Interfaces sind nicht schlecht - zumindest bei mir am Mac hab ich auch keine Stabilitätsprobleme mit meinem 828es
 
Wenn du wirklich so viele Ein- und Ausgänge brauchst, würde sich ein großes Focusrite Clarett anbieten. Vergleichbare Interfaces mit dieser Anzahl Ein- und Ausgänge gibt es zwar auch von RME, Apogee, etc. aber das ist dann schon sehr, sehr teuer. Und ob die wirklich besser sind als die Clarett.....darüber kann man sich streiten.
 
+1 für Clarrett.
Ich hatte allerdings mal nachgezählt, was ich wirklich brauche und bin vor ein paar Monaten auf RME Fireface UC umgestiegen. Bis auf eine Kleinigkeit bin ich sehr zufrieden damit.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben