Anbieten von Auftragsarbeiten

  • Ersteller TheSnatcher
  • Erstellt am
+ Marketing Buch pauken, oder jemad anheuern, der sich damit auskennt. Grafiker ranlassen, bevor man seine Word Kunst rausläßt. Image ist alles.

oder erstmal aktuelle Word und Excel for Windoof lernen :)
 
+ Marketing Buch pauken, oder jemad anheuern, der sich damit auskennt. Grafiker ranlassen, bevor man seine Word Kunst rausläßt. Image ist alles.

muhahah
 
vielleicht wärs auch wieder geil...

wordArtDB.jpg
 
"Word Kunst" steht in ca. 3 Jahren im Duden.
Heisst dann aber das, was wir mal Text nan(n)ten.
 
Ich finde es übrigens recht schade, dass es mal wieder abgleitet. Forum halt. :)
 
Der schlimmste Anfängerfehler in allem was man "gewerblich" machen kann: Mangelnde Vorbereitung.

Da ist was dran.

Der Grundfehler ist aber der, dass du "gewerblich" in einen völlig übersättigten Markt mit erheblichen Kannibalisierungstendenzen einsteigen willst.

Wir versuchen dir zu erklären, dass du dich heute nur - mit Glück - dann dort einigermaßen positionieren kannst, wenn du ETWAS BESONDERES zu bieten hast.

Ich könnte dir nicht einmal sagen, was dieses ETWAS BESONDERES ist, weil es irgendwie alles gibt. Kompetenz, Beratung, Fairness, gute und angenehme Atmosphäre, Full Service, Übernachtungsmöglichkeiten, tolle Espressomaschinen...


Du kannst das natürlich alles ignorieren und die nächsten 20 Jahre sinnlos Geld und Zeit verbrennen. Deine Entscheidung.
 
@echoRauschen: Ist mir alles bewusst und ich hab ja eingangs gesagt, dass ich das gar nicht im Großen Stil machen will - nur als kleine, mögliche Nebeneinnahme - so sich denn was ergibt^^ "Karriere" im Musikbereich würde ich wenn dann auf der Bühne probieren (Local Hero oder sowas XD)

Das Gewisse Etwas, das du beschreibst, ist eh bei jedem unterschiedlich - und DEN Besten gibt es glaub ich seit 200 Jahren nicht mehr :D

Ich glaube aber mittlerweile ein gutes Bild davon zu haben, wie die aktuelle Situation aussieht. Und dass ich keine großen Erwartungen haben sollte, hab ich auch begriffen :p Ich bau das einfach mal zu Ende, eigne mir das nötige Wissen und Können an und dann schau ich einfach mal, wie das weiter läuft. Meine Existenz hängt nicht davon ab^^

Danke an alle, die sich beteiligt haben :)
 
Wenn man nur noch mit Erfahrung an den Markt gehen sollte, was passiert, wenn es die Erfahrenen alle nicht mehr gibt.

Der Diskussion zu Folge, sollte man es ja gar nicht erst versuchen, weil einem Erfahrung fehlt und der Markt übersättigt ist. Also versucht es keiner.....

..... und das Business stirbt aus????
 
Wenn man nur noch mit Erfahrung an den Markt gehen sollte, was passiert, wenn es die Erfahrenen alle nicht mehr gibt.

Theoretisch kann man vielleicht in 30 Jahren darauf hoffen - praktisch aber nicht.

Es gibt immer noch genug, die nachstreben.

Die meisten werden künftig aus den Musikerkreisen selbst kommen, die eben für ihre eigene Band Erfahrungen gesammelt haben, diese vielleicht zu einiger Bekanntheit geführt haben und man daraus ggf. ein "Geschäftsmodell" entwickeln kann bzw. es sich einfach ergibt.


Der Diskussion zu Folge, sollte man es ja gar nicht erst versuchen, weil einem Erfahrung fehlt und der Markt übersättigt ist. Also versucht es keiner.....

Ich sehe einen großen Unterschied darin, ob ich jetzt Musik produziere, aufnehme und bearbeite, weil es mir Spaß macht oder weil ich damit Geld verdienen will.

Ich kenne keinen Studiobetreiber, der vom "klassischen" Geschäft mit Bands und Musikern leben könnte persönlich.

Alle, die ein gutes Auskommen haben, sind fest in Werbe- und Rundfunkstrukturen verdrahtet. Der Rest wurstelt vor sich hin und bemüht sich, sich in der Öffentlichkeit immer cool und entspannt zu geben. Wirklich leben tun die meisten von was anderem als von ihrem Studio. Ich selbst inbegriffen.

Aufgrund von Familienverhältnissen kann ich auch bei manchen ein wenig hinter die Fassade schauen, da weißte dann, was gespielt wird.

Klar kannst du optimistisch einfach mal loslegen. Und ob man's glaubt oder nicht, es gibt genug, die das machen. Von 100.000 funktioniert das vielleicht auch noch bei 5. Von denen liest man dann tolle Stories und Optimisten wie du gehen davon aus: "was der kann, kann ich schon lange (/auch)".

Doof ist eben, dass die 99.995 Geschichten vom Schiffbruch keiner aufschreibt. Da muß man mit den Leuten reden.

Und da denke ich, dass es legitim ist, sowas aufzuzeigen.

Wenn hier einer von 100.000 zumindest vorher mal fragt, kann man dem doch Licht ans Fahrrad machen.
 
Ich bestreite meinen Lebensunterhalt auch anderweitig^^ Und ich finde es richtig, dass man Neulingen (wie mir^^) genau aufzeigt, was auf einen zukommt - auch wie die Worst Case Szenarien aussehen.

Von den "99.995 Schiffbrüchen" haben bestimmt auch einige schwer persönlich dran zu knabbern gehabt, weil ja nu mal nicht jeder mit Niederlagen gut umgehen kann. Und wenn dann jemand sich vorher informiert - in diesem Falle ich - ist es absolut richtig, ihm zu sagen, dass ein MIsserfolg wahrscheinlicher ist als ein bombastischer oder zumindest stabiler Erfolg. Wenn man dann immer noch sagt: Ok, aber ich probiere es trotzdem - dann sind einem zumindest die Folgen klar^^

Und wenn einer im vollen Bewusstsein das Risiko eingeht, dann kann ich das respektieren. Das sind dann aber auch eher die Leute, denen dann, WENN sie Erfolg haben, selbiger nicht zu Kopf steigt. Sondern denen klar ist, dass da auch ne gehörige Portion Glück mit im Spiel war ;) Zumindest mag ich es, das zu denken :D
 
Wenn man nur noch mit Erfahrung an den Markt gehen sollte, was passiert, wenn es die Erfahrenen alle nicht mehr gibt...
"Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen."
[sub](Henry van Dyke)[/sub]
 
"Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen."

Hier muss man hinzufügen, das man dafür ihren Gesang verstehen und geniessen kann und nicht unter tausenden von Gezwischtern untergehen ...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
9K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
Can
Antworten
5
Aufrufe
24K
biofader
biofader

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben