Information ausblenden

Analoges Digitales Summierungs Verfahren

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von sazci, 17.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. sazci

    sazci Themenersteller

    Registriert seit:
    13.04.07
    Punkte:
    1.169
    1169
    Hallo wie ihr alle wisst benutzte ich Logic Pro 8.

    Ich habe folgende frage wie kann ich 8 mal mono eingespielten gitarren in meinem sequenzer /mixer , zu einer stereo spur summieren.

    Wie Gruppiert man in Logic ?
    Wie Summiert man mehrere mono spuren zu einer stereo spur?
    Was ist eine Submixspur?

    bitte hilft mir
     
    sazci, 17.07.08
    #1
  2. sazci

    sazci Themenersteller

    Registriert seit:
    13.04.07
    Punkte:
    1.169
    1169
    wieso wird mir net geholfen
     
    sazci, 18.07.08
    #2
  3. SOS

    SOS Gainstager

    Registriert seit:
    19.02.03
    Punkte:
    17.888
    17888
    weil logic-user ein wunderbares und ausführliches handbuch besitzen – sowohl in gedruckter als auch in elektronischer form – welches alle fragen beantwortet.
     
    SOS, 18.07.08
    #3
  4. human_ray

    human_ray

    Registriert seit:
    17.08.04
    Punkte:
    6.495
    6495
    Würde einen Workshop bei Franky empfehlen.
     
    human_ray, 18.07.08
    #4
  5. Benyah

    Benyah

    Registriert seit:
    29.04.04
    Punkte:
    1.137
    1137
    Schlag mal unter "Bounce" nach!
    Viel Spaß beim lesen... :rolleye:
     
    Benyah, 19.07.08
    #5
  6. sazci

    sazci Themenersteller

    Registriert seit:
    13.04.07
    Punkte:
    1.169
    1169
    danke für eure hilfe

    fmo oder wolfgang würde mir schon laengst geholfen haben
     
    sazci, 19.07.08
    #6
  7. kickback

    kickback

    Registriert seit:
    14.12.05
    Punkte:
    71.624
    71624
    Verkalkulier dich nur nicht, wenn du einfach nur zu faul bist das Handbuch zu lesen...
     
    kickback, 19.07.08
    #7
  8. sbahneinz

    sbahneinz

    Registriert seit:
    11.02.06
    Punkte:
    515
    515
    ?

    ich versteh gar nich was der mann will? warum haben ihm wolle und fmo noch nich geholfen, wenn sie es doch tuen könnten? fragen, fragen, fragen ...

    egal, ich hüpf jetzt rüber nach dortmund und guck mir die verbimmelten auf der loveparade an ...
     
    sbahneinz, 19.07.08
    #8
  9. sazci

    sazci Themenersteller

    Registriert seit:
    13.04.07
    Punkte:
    1.169
    1169
    ich frage mich manchmal wieso hier manche den namen kompetente user verdienen
     
    sazci, 19.07.08
    #9
  10. sbahneinz

    sbahneinz

    Registriert seit:
    11.02.06
    Punkte:
    515
    515
    sbahneinz, 19.07.08
    #10
  11. brucie

    brucie

    Registriert seit:
    31.08.06
    Punkte:
    1.554
    1554
    Deswegen heißt es jetzt ja auch "Erfahrener User"...

    Kompetenz wahr wohl nicht haltbar ;)

    Laut Aussage der Kollegen scheint es doch im Handbuch zu stehen,

    dann mach Dich doch mal ans lesen.

    Bei der Equipmentliste in Deiner Signatur solltest Du 1-2 Monate beschäftigt

    sein...
     
    brucie, 19.07.08
    #11
  12. DaVogi

    DaVogi

    Registriert seit:
    08.06.06
    Punkte:
    14.513
    14513
    ich frag mich wer equipment & software im wert von mehreren tausend euro hat und dann im forum absolute anfängerfragen die sich selber durch 2min handbuch oder 3min "im programm rumklicken" lösen lassen fragt...
     
    DaVogi, 19.07.08
    #12
  13. Astronautenkost

    Astronautenkost

    Registriert seit:
    05.09.03
    Punkte:
    18.579
    18579
    Und jetzt seid bitte wieder lieb zueinander! :)
     
    Astronautenkost, 19.07.08
    #13
  14. nitromaniac

    nitromaniac

    Registriert seit:
    03.02.07
    Punkte:
    5.069
    5069
    sazci 2

    >>>
    wieso wird mir net geholfen
    <<<

    N:
    Insert coin...

    :)
     
    nitromaniac, 19.07.08
    #14
  15. Kuno

    Kuno DAW-Offizier

    Registriert seit:
    27.11.04
    Punkte:
    19.209
    19209
    Und ich frage mich, wie man so derbe triviale Fragen stellen kann, bei denen sich jeder fragt "Was zum Henker will der denn überhaupt wissen jetzt ?!?" und dann noch so nen unpassenden Thread-Titel dazu packen kann.
     
    Kuno, 19.07.08
    #15
  16. sazci

    sazci Themenersteller

    Registriert seit:
    13.04.07
    Punkte:
    1.169
    1169
  17. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.596
    88596
    Hy!


    Analoges Summieren "in the Box" geht nicht!



    Du müsstest das Signal in ein Analoges Pult schicken, aber achtung, ein Pult ist nicht deswegen Analog weil es Fader zum anfassen hat!


    Gruß...
     
    Lacunaflow, 20.07.08
    #17
  18. human_ray

    human_ray

    Registriert seit:
    17.08.04
    Punkte:
    6.495
    6495
    Hab ich da jetzt was verpaßt? Martin Haas redet überhaupt nicht übers Summing? Es geht die ganze Zeit nur um Latenz und darum das Logic kacke ist :D
     
    human_ray, 20.07.08
    #18
  19. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.596
    88596
    Kann auch sein das es in Part1 des Videos war...


    Non eric sagt sinngemäß---

    Analoges Summieren ist ja zurzeit in aller munde, für Dich aber ein alter Hut weil du das schon immer so machst?!

    Haas: Ja genau, ich schicke alles auf mein Analogpult...


    Mir kommt das Video n bisschen so vor als wenn Haas voll abgenervt wäre so "Blöde" und "nicht seinem Niveau entsprechende" fragen zu beantworten...naja egal...

    Edit: Achja, und er hat irgendwie ein problem mit seinem Hemd :-D


    Gruß...
     
    Lacunaflow, 20.07.08
    #19
  20. human_ray

    human_ray

    Registriert seit:
    17.08.04
    Punkte:
    6.495
    6495
    Warum verklinkt saczi dann Part2 ?

    Ich glaube er sollte aufhören das billige Zeug zu rauchen.

    Das Analoge Summing Thema ist hier doch schon lang genug diskutiert worden und wenn er nicht peilt was ein SummenBus im Logic ist nützt nur ein Workshop etwas, denn lesen kann er ja anscheinend nicht so gut ... ist nur meine Meinung.
     
    human_ray, 20.07.08
    #20
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.