an welchen Output kommt ein rtw?

at21

at21

Reaktionen
16
Hallo bin zufällig in den Besitz eines rtw gekommen. Nun stellt sich mir die Frage an welchen Output ich gehen kann. Am Interface ist 1-2 mit den Monitoren belegt... steh da gerade auf den Schlauch... Danke euch.

Am sinnvollsten wäre es wohl, wenn Du der Gerät an einen Ausgang anschließen würdest aus dem das Signal rauskommt, das Du metern/visualisieren möchtest. :D

Hehe vielen Dank.
Die Problematik meinerseits ist ja das der Ausgang belegt ist.

Eine Überlegung ist, dass ich das Signal mit ner patchbay zweimal splitte. Einmal hab ich das schon getan, um auf meinen zweit Monitoren vergleichen zu können.
Dass hieße ich gehe aus der patchbay 1-2 raus auf 3-4 und müsste so die Monitore, die zweit Monitore und das rtw anschließen können...

Mal schauen ob es funktioniert...

Kann jetzt nicht sagen, dass dein Beitrag mich drauf gebracht hat, bin aber trotzdem dankbar für die Mühe... Grüße

Naja, ist halt auch schwer konkret zu werden, wenn Du dich hinsichtlich der vorhandenen Gerätschaften und damit der Möglichkeiten bedeckt hältst.

Naja, ist halt auch schwer konkret zu werden, wenn Du dich hinsichtlich der vorhandenen Gerätschaften und damit der Möglichkeiten bedeckt hältst.

Vielleicht sollte er den Notruf 112 wählen.

Er könnte aber auch im Netz stöbern wenn er die genaue Typenbezeichnung in zb Google eingibt wird er Informationen erhalten die ihm seine Fragen beantworten.
Das Manual könnte auch sehr Aufschlussreich sein.

Das ist eigentlich der erste Schritt bevor man irgendwo anfragt.

und wie regelst du die Lautstärke der Monitore? Wenn da das am Interface oder in der DAW machst beeinflusst du dadurch auch das was dein RTW anzeigt… das ist eher kontraproduktiv.

sinnvoll wäre es:

Main Out
Split In

Split Out 1
RTW

Split Out 2
Monitorcontroller

und von diesem Monitorcontroller gehts dann zu deinen beiden Abhören.

@digital_dominion
das stimmt natürlich

@ marc1610
das hab ich getan. Nicht das Gerät und seine Funktion hab ich nicht verstanden, sondern wo ich den zusätzlichen Output hernehme...
Und ein Feedback meinerseits sei erlaubt, Ich fänd es persönlich angenehmer in meinem eigenen Post(Thema) persönlich von dir angesprochen zu werden. Das du dort über mich sprichst empfinde ich nicht als angenehm.

@daVogi
Vielen Dank,
das mache ich mit dem monitorcontroler.
Ich dachte ich splitte ja indem ich die Ausgänge auf die patchbay lege. Versteh ich dich richtig, einen passiven Splitter zu löten(kaufen)?

Ich danke euch allen für die Mühe. Ich bin morgen wieder im Studio und probier es mit der patchbay. Sollte es nicht klappen melde ich mich wieder.

Naja, irgendwie hast Du aber aus meinem letzten Post nicht so viel ziehen können.

Bei Vorhandensein weiterer Ausgänge am Interface, wäre es am sinnvollsten diese zu nutzen.

So nur der vollständigkeit halber.
Ich habe den Main Out 1-2 auf eine Patchbay 1-2 gelegt. Von dort auf die Monitorabhöre und (halbnormalisiert) auf Patchaby 3-4 gelegt von dort aus kann ich nun RTW und Kopfhörervertärker betreiben.
Somit ist auch gewährleistet, dass immer das "gleiche" Signal am Main Out liegt ;)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben