An die Gitarristen: Wie oft könnt ihr?

  • Ersteller Industrial
  • Erstellt am
Industrial

Industrial

Registriert
22.05.05
Beiträge
932
Reaktionen
0
Punkte
1.028
Hallo Leute,

würde mich sehr interessieren, wie oft ihr den Wechsel zwischen Am (offen) und F (Barre) in der Minute schafft? Da ich noch Anfänger bin, komme ich auf 40 bzw. 80 Griffe.
Hier kurze Anleitung: http://justinguitar.com/en/BC-021-ChordChanges.php

LG
Daniel
 
@Industrial: du alter populist!!!! schreibst du auch bei der bild die überschriften?
 
@Instrumentenfreak

Du schaffst insgesamt 500 Griffe/250 Wechsel in der Minute? Irgendwie kann ich mir das kaum vorstellen, aber falls doch- Hut ab.

@RingoKobayashi

ne, vielleicht nach dem Studium :D .
 
Echt klasse, ich dachte nicht, dass es einer über 200 Griffe schafft.
Danke für die Info, jetzt weiss ich wieviel Luft nach oben ist und kann in Ruhe meine Barre-Übungen durchführen.
 
hmmm 250? das Wären pro [g=342]Sekunde[/g] etwas mehr als 4 Griffe ... erscheint mir etwas viel ;)

LG, R
 
Industrial schrieb:
Hallo Leute,

würde mich sehr interessieren, wie oft ihr den Wechsel zwischen Am (offen) und F (Barre) in der Minute schafft?

Was soll denn das für ein Song sein?
 
Das wird ein rechtes geschrammel werden, wenns mal fertig ist.

@Industrial:
Da du offensichtlich Anfänger auf der [g=422]Gitarre[/g] bist:
So schnelle Griffwechsel zwischen a und F braucht keine Sau! Vielleicht übst du lieber was sinnvolles auf der [g=422]Gitarre[/g]...
 
Wartet mal, bis Leo über den Thread stolpert. Der schafft 2500 die Minute...:D
 
ich schaffe nur ein wechsel pro minute.
aber der klingt sinnvoll, gut und sauber. ;)
 
Moin!

@Instrumentenfreak: Du mogelst ;-)

On Topic: Ich weiß nicht, muss ich mal ausprobieren.

@Überschrift: Laufend, habe ich das Gefühl... laufend... :-D
 
ich kann täglich... mehrmals... nich lange aber oft....

sorry, das musste einfach sein :D
 
Naja...

Das eine schaffe ich auch mehrmals täglich, das andere mehrmals minütlich, wobei mir beim 2.ten der Sinn nicht so klar ist - beim ersten aber schon... ;-)
 
mit oder ohne anschlag >?
 
Ich greif einfach a-moll als Barré aber der Zeigefinger schwebt in der Luft und dann isses zum F nich weit.

Haha und ich dacht mir schon verdammt bin ich scheisse weil ich nur knappe 130 geschafft habe und das unsauber aber hald ohne den Trick... :D
 
@thaukelt
Eigentlich kein bestimmter, ist aber wohl der häufigste Wechsel zwischen einem offenen [g=250]Akkord[/g] und Barre. Seh ich zumindest ständig.

@Sharp69
Ich übe 30 Minuten am Tag Barre, davon 10 Minuten Am-F Wechsel. Die anderen 1,5 Std verschiedene Sachen.

@pitsieben
Würde auch gerne wissen, wie oft Leopold es schafft.

@mik0r0r
Mit Anschlag
 
Naja, am und F nur mit Rüberziehen und Zeigefinger zum Barré anwenden ist nicht Sinn der Sache.
Es geht ja nicht ums Akkordverschieben, sondern ums Umgreifen zwischen einem offenen [g=250]Akkord[/g] und einem Barré ;)

Also, zurück zum Start. Jeder nur eine [g=422]Gitarre[/g].

Randy
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben