floppy8
- Reaktionen
- 2
Echt, du kannst mit Hits nichts anfangen? Come on, keinen Beatles oder Stones Klassiker den du magst? Nichts von Metallicas Black album oder einer ihrer früheren Hits? Nie "The Ace of Spades" mitgegröhlt? RATM? Darf eine Band überhaupt Erfolg haben, oder magst du sie dann nicht mehr?Draiden schrieb:
@floppy: hits? ok, wir liegen auf unterschiedlichen wellenlängen
mit..."hits"...kann ich nichts anfangen
Ich definiere gute Musiker auch nicht (nur) über ihren kommerziellen Erfolg. Aber wenn man von Top-Bassisten spricht, legt das diese Assoziation mit Top-Hits, Top of the Pops usw doch nahe ...Draiden schrieb:
ich definiere gute musiker nich über ihren kommerziellen erfolg, sondern über ihr können
Aber was ist können? Für mich gehören Sound, Songwriting und Instrumentbeherrschung eben zusammen. Im Pop (auch Metal ist pop!) ging es NIE nur um Virtuosität, es ging immer um Songs, Stimmungen, Slogans ...
Lemmy habe ich u. a. auch wegen dem Sound erwähnt, den ich schon bemerkenswert finde, einfach weil den verzerrten Bassound vor ihm noch nicht so viele geprägt haben.
Doch, das werfe ich dann allen vor und muss es mir zum Glück nicht anhörenaußerdem: wenn alle das gleiche frickeln kannst du doch keinem in der band vorwerfen dass er sich in den vordergrund rückt
Sting hat bei seinen Solo-Sachen afaik zeitweise mehr [g=422]Gitarre[/g] gespielt natürlich nimmt er da gern auch einen guten Basser ... erst auf den letzten Solo touren hat er auch wieder zum [g=118]Bass[/g] gegriffen. Stings Solo-Sachen sind imo im Schnitt nicht halb so gut wie die Police Alben. ich sag ja nicht dass der Pattituci schlecht ist, er ist sicher sogar sehr gut ... aber als "DEN HIT-BASSISTEN" würde ich ihn nicht bezeichnen ...diagnostix schrieb:
von mir genannte bassisten, und besonders john pattituci haben an vielen hits teilgehabt, und sogar mit manchen von "euren" bassisten zusammengearbeitet.
j. p. hat dem sting viele bässe an seinen platten eingedudelt, z.b. ...
Das kann uns niemand garantieren, aber Motörhead touren schon sehr viel, und da spielt Lemmy afaik [g=118]Bass[/g] ...das musste ich los werden, wobei ich ganz frech fragen möchte:
wer kann uns garantieren, dass der lemmy im studio [g=118]bass[/g] spielt?