An die Akustiker: Wie richte ich mein neues Zimmer ein?

  • Ersteller Stelzbock
  • Erstellt am
hi stelzi
nach mehrmaligen nerven was schon fast an belästigung grenzt habe ich mir mal die zeit genommen deine fragen zu beantworten i

:eek: Oh, ich versinke in Schande für diese Belästigung :D

DANKE FÜR DIE ANTWORTEN!!!

:bigup:

You are my Held! ;)
 
servus
also ich habe mein zimmer ungefähr wie he vey beschrieben hat eingerichtet,....
aber was der mike da mal wieder über akkustik loslässt grenzt ja an hexerei :D
mike woher weißt du eigentlich immer alles wenns um raumakkustik geht?
grüße
 
Der Mike hat wahrscheinlich null Ahnung von Akustik und spielt nur gerne mit SketchUP rum. Dann sitzt er Abends daheim vorm Rechner und lacht sich ins Fäustchen weil alle ihre Zimmer nach seinen kranken Phantasien einrichten ;)

Aber mal im Ernst, das würde mich auch interessieren. Ist das nur JohnSlayer-KnowHow oder haste da mehr in die Richtung gemacht?
 
.... nur mal ne marke setzen .....
 
ich haett ne frage zu dieser selbstbau-Cloud: die loecher sind echt nur 3mm bis 12mm? keine groesseren? (auf der grafik schauen die loecher so gross aus :)
 
ach ja, und die groesse dieser cloud? ich haette die einfache moeglichkeit fuer 110x55cm, da haett ich die platte und die mineralwolle.... ist halt relativ klein, oder reicht das? besser gesagt, bringt auch eine kleine ueberhaupt was?
 
bitte helft mir, ich bin knapp vor dem montieren:
soll die cloud ueber den monitoren, dem schreibtisch oder dem sitzplatz haengen?
 
über dem sitzplatz, und die löcher sehen in der skizze so aus, weil ich zu faul bin 10000000 kleine löcher einzuzeichnen. Das ganze soll ja auch nur das prinzip darstellen.
Umso größer die cloud umso besser.
aber du kannst auch 2 stück aufhängen
peace
mika :D
 
super! danke Mika .... ich werd bald mal fotos schicken.... am wochenende oder so!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben