An Benecs

• Ersteller BeaTBasTLeR
  • Erstellt am
Also an die Dinger kannst du einen Griff anschrauben nachdem du sie gekauft hast.
Mit diesem Griff bekommst du sie dann leichter in die Tonne.

Also mal im ernst, du hast in dem anderen Beitrag eine menge gute Beispiele erhalten.
Wenn dir nur 200 Euro zur Verfügung stehen, dann nimm diese pack sie in deinen Sparstrumpf und warte noch eine Weile.
Denn Monitore im Paar für unter 200 Euro, gibt es nicht und wenn dann nur bessere Hifi Boxen.

Geh vorher in ein Fachgeschäft und las dir div. Monitore vorführen.
Denn nach dem Universal Monitor suchst du vergebens, jeder hat da andere Auffassungen wie seiner Meinung nach ein neutrales Audiospektrum zu klingen hat.
Das führt auch zu nix, denn jeder wird dir hier seinen persönlichen Favoriten empfehlen und du hast in 2 Jahren noch keine vernünftigen Monitore.

Genau, geh in ein Geschäft und überzeug dich selbst (du musst ja nix kaufen). Du wirst bei einem Direkt-Vergleich sofort Riesen-Unterschiede hören. Glaub mir, wenn du einmal Genelecs gehört hast, willst du nie wieder Edirol Böxchen hören. Klar sind Genelec teuer, aber es gibt auch billigere sehr gute Boxen. Meiner Ansicht nach gehen brauchbare aktive Monitore bei ca. 350 Euro das Paar los. (samson resolv 65a, Alesis Monitor One, Tannoy Reveal sowas in der Art...)

Gruß

Hi!
Hab mich in dem anderen Thread, den du geöffnet hast auch schon geäußert zu diesem Thema. Meine Meinung würde ich an deiner stelle sehr ernst nehmen, denn Menschen neigen oft dazu über ihr Eigentum hauptsächlich positives zu sagen, und wenn sie's dann doch nicht tun, dann muss es da bestimmt einen Grund dafür geben.
"Bin ein MA-10a besitzer und kann dir von den Boxen nur abraten. Ich hoffe die Teile bald loszuwerden, denn sie klingen zwar schön und gut, aber als abhöre sind sie überhaupt nicht tauglich. Vieleicht als zweitabhöre. Linear sind sie auf keinen fall (kein wunder, dass der frequenzgang nirgendwo zu sehen ist), der mittlere bass wird stark hervorgehoben, d.h. auf herkömmlichen boxen wird der bass kaum zu hören sein, auf dem edirol hingegen klingt alles schön und gut. Der Tiefe bass ist natürlich überhaupt nicht vorhanden, wie soll es auch gehen wenn das membran einen durchmesser von nicht mal 10cm hat. Zum musikhören im nahfeld sind die teile gut geeignet jedoch nicht zum mixen. Würde dir dann eher zu den The Box Nf-06a raten von Thomann, die sollen bei keys eine recht gute Kritik bekommen haben, und kosten auch nicht wesentlich mehr. Hoffe dir geholfen zu haben."

Ps.: Ich mache Hiphop und klassik. Klingt etwas komisch, aber es ist so :) :)