an alle Schlagerfans - es ist soweit...

Reaktionen
28
Ich weiß soviel Schlagerfans wird es hier nicht geben, aber ich versuche mich jetzt erstmals in dieser Musikrichtung. Am Freitag wird der Song fertig gemacht und Samstag abgemischt. Mir geht es in erster Linie darum:
Sobald ich den Song reinstelle, dass ihr mir meinen Mix beurteilt und sagt, wass ich noch verbessern könnte. Wenn ich dass dann verbessert habe, würde ich mich freuen, wenn jemand Interesse hat, dass mal für mich zu mastern, dass kann ich nämlich überhaupt nicht. Da dass alles nur just for fun ist, kann ich natürlich auch kein Geld fürs mastern zahlen, also wenn ihr einfach so Lust und Laune habt, mal einen Schlagersong zu mastern, dann meldet euch. Ich weiß, bis Freitag ist noch viel Zeit, aber ich schreib es jetzt gleich rein. Bei Interesse einfach pm an mich und ich schicke euch dann den link.
lg und noch einen schönen Tag!

Edit:
Soo, nun ist es soweit.
Auch wenn es nicht ganz eure Musikrichtung sein wird: Bitte um konstruktive Tips, wie ich den mix noch verbessern könnte.
Ausserdem würde ich mich freuen, wenn sich der ein oder andere findet, der sich mal beim mastern daran probiert.Danke euch bereits jetzt

http://www.file-upload.net/download-826840/Erich---Esther---Kannst-du-dir-vorstell--n.mp3.html

djsky schrieb:
Ich weiß soviel Schlagerfans wird es hier nicht geben, aber ich versuche mich jetzt erstmals in dieser Musikrichtung. Am Freitag wird der Song fertig gemacht und Samstag abgemischt. Mir geht es in erster Linie darum:
Sobald ich den Song reinstelle, dass ihr mir meinen Mix beurteilt und sagt, wass ich noch verbessern könnte.
Ich werde es mir auf jeden Fall mal anhören wenn es hier eingestellt ist - versprochen.
Mehr werde ich aber noch nicht versprechen, ohne zu wissen was da nachher von dir hier präsentiert wird. 8)

Wenn ich dass dann verbessert habe, würde ich mich freuen, wenn jemand Interesse hat, dass mal für mich zu mastern, dass kann ich nämlich überhaupt nicht. Da dass alles nur just for fun ist, kann ich natürlich auch kein Geld fürs mastern zahlen, also wenn ihr einfach so Lust und Laune habt, mal einen Schlagersong zu mastern, dann meldet euch. Ich weiß, bis Freitag ist noch viel Zeit, aber ich schreib es jetzt gleich rein. Bei Interesse einfach pm an mich und ich schicke euch dann den link.
lg und noch einen schönen Tag!

Ich würde mal sagen, wir hören uns ab Freitag erstmal an, was du hier als Song einstellst, denn vorher schon Zusagen zu etwas zu machen ist wohl nicht grad sinnvoll, wenn man noch nichtmal weiß was da nachher genau an Arbeit und vorbereitetem Material auf einen zukommen kann. ;)

:-) stimmt! Deshalb hab ich ja auch geschrieben dass ihr mir Verbesserungsvorschläge den mix betreffend schicken sollt und ich dass dann so gut wie möglich ändern werde. Erst dann wird es dass wave-file zum mastern geben. Danke auf jeden Fall für die erste "Halb-Interessens" Meldung.

Sooo, morgen ist es endlich soweit. Morgen kommen die 2 zu mir und wir werden den ganzen Tag aufnehmen und basteln. Bin selbst schon gespannt, was dabei raus kommt, weil ich das erste Mal in Richtung Schlager was mache.
Werde dass dann am Samstag mal grob abmischen und reinstelln. Freu mich jetzt schon auf eure Verbesserungsvorschläge.

was soll den der harmonizer...der nervt ja richtig.

für schlager ist der gesang viel zu leise und es fehlt eine pedantische hallfahne.

ab 2:00 ist die eigentiche wichtig melodie. die muss mehr gefeatured werden!

für schlager ist der gesang viel zu leise und es fehlt eine pedantische hallfahne.
Es gibt zig verschiedene Schlager-Unterarten. Das muss nicht zwangsläufig so sein.

Der Song klingt für mich mehr nach Volkstümlicher Schlager.
Das der Sound nach General-[g=32]Midi[/g] klinkt ist bei diesem Stil so beabsichtigt und auch gut so.

Die Stimmen könnten allerdings etwas brillianter klingen. Haben die zusammen gesungen oder waren das 2 Takes?

Ansonsten "der typische Sound" für Volksmusik im Urlaub oder Kurpark.
Weiter so.

Die ständige Flöte (Panflöte?) im Hintergrund ist etwas sehr nervig - weniger wäre mehr.
Gleiches gilt für die eintönig wirkende Percussion (Congas oder Bongos, oder was das ist?)
Diese zwei Dinge sollten nur ab und zu mal auftauchen, aber nicht ständig im Hintergrund irgendwo gleichmäßig mitlaufen.
Ansonsten wurde das zu den Stimmen ja schon gesagt.
Raum / Breite / Panorama ist auch ziemlich mau.
Klingt irgendwie alles viel zu sehr nach Sequenzer einfach nur midigesteuert auf beiden Kanälen mitlaufen lassen.
Das was da so nach "Gitarrensolo" (oder was es sein soll) klingen soll ist auch viel zu weit hinten und an abwechslungsreicher Transparenz im Song fehlt es insgesamt auch.

Also noch ein Haufen dran zu machen.

Hau rein :)

Ist auch eher volkstümlicher Schlager. Beabsichtigt war dass mit dem [g=32]Midi[/g] eigentlich nicht, allerdings ist eben der gesamte Song rein auf Midibasis gemacht worden. Da ist kein einziges, echtes Instrument dabei. Der Gesang wurde einzeln aufgenommen, allerdings sind die beiden auch nicht die besten Sänger. Werd sie mal ein wenig in den Vordergrund geben.

katastrophal. kann aber gerne dem künstler helfen. wenn er interesse hat, bitte eine pm an mich.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben