An alle Melodyne und Autotune ####s...

• Ersteller ManuelBaccano
  • Erstellt am
M

ManuelBaccano

Reaktionen
0
Hallo Leute,

habe eben von einem Kollegen gehört, dass es möglich ist, in Melodyne oder Autotune einen bereits gemixten Track (z.B. eine Radioversion) in das Program einzulesen und es wäre dann möglich alle einzelnen Noten von [g=118]Bass[/g], Strings, Vocals etc. angezeigt zu bekommen...

Ist das wirklich wahr? Also bei Vocalspuren oder einzelnen Instrumentspuren, klar - aber bei einem ganzen Mix?

Wäre nett, wenn da einer von euch was von weiß. Bin am überlegen mir das Programm zu holen, falls der VariAudio von Cubase5 nicht so toll ist...

LG und Danke euch!

Manu

so einfach gehts leider nicht...

Melodyne DNA (direct note access) erlaubt zwar das aufsplitten einzelner Noten, z.B. von einem Gitarrenacord. Handelt es sich um einen fertigen mix und zwei instrumente spielen eine gleiche note, geht das nicht mehr. Melodne kann nicht zwischen instrumenten unterscheiden, wohl aber zwischen noten. Wie melodyne dabei mit drums umgeht, weiss ich nicht.

gruss hanes

schau dir die videos an die es dazu gibt - ansich ist es nicht dafür gedacht - auch mit direct note access ist es für eine einzige instrumentenspur ausgelegt - aber es ist grundsätzlich möglich.
auf jeden fall können instrumente die den selben ton gleichzeitig spielen nur zusammen geändert werden.
naja...und in wie weit es für dich ausreicht kannst du mit der demo testen und genau das würde ich auch empfehlen ;)

Warte mal ab bis Melodyne DNA raus ist. Damit ist sowas angeblich/teilweise/möglicherweise möglich.

angeblich/teilweise/möglicherweise möglich.

so würd ich das auch sehen.... man sollte sich nicht alzu grosses versprechen davon.

Okay. mir gehts eigentlich eher darum einfach nur die Sachen als [g=32]Midi[/g] Noten herauszuexportieren...

Aber wenn die Demo von Melodyne soweit den Test möglich macht, werde ich mir die mal herunterladen.

Vielen Dank euch nochmals!

LG

Vergiss es und lerne "Raushören".

"Vergiss es und lerne "Raushören"."

oder schaun, ob das nicht andere schon gemacht haben. es gibt riesige [g=32]Midi[/g] Datenbanken im Inet. einfach googlen