AN ALLE CUBASE ANWENDER

  • Ersteller djatsunrise
  • Erstellt am
djatsunrise

djatsunrise

Registriert
16.01.03
Beiträge
99
Reaktionen
0
Punkte
162
AN ALLE CUBASE ANWENDER, WAS HALTET IHR VON EINEN GEMEINSAMEN DANCE PROJEKT ÜBERS INTERNET!
 
...ist wohl eher schwer zu realisieren... wie stellst du dir das genau vor?
 
Diesen Versuch gab es schon mal... ich hab auch daran teilgenommen!
Es ist möglich das zu schaffen. bei uns hat es nicht geklappt!
Aber vielleicht hast du ja ein besseres Konzept im Kopf. :)

Lass hören, ich bin gespannt!
 
ich weiss das es sehr schwierig zu realiesieren ist aber ich hätte mir gedacht das wir ein projekt erstellen wo jeder seine meinung dazu gibt, das wir unsrere raw daten einfach weitergeben und dann im forum verbesserungen einplannen,schwierige sache aber wir hätten es als erster geschaft undich glaube das würde in die geschichte gehen :-D :-D :-D
 
hmm aber wenn ihr auch beispiele habt könnt ihr eure vorschläge auch hier reinschreiben,um das unmögliche wahr zu machen

ES SOLL JA AUCH SPASS MACHEN :) :listen2: :music:
 
HI, hab mich grad hier angemeldet und eingeloggt, um antworten zu koennen.
Interessante Idee! Poste mal, wie Du Dir das vorstellst.
Hatte vor einiger Zeit auch schon mal sowas im Sinn, aber hat sich leider nix konkretes ergeben.. vielleicht laeufts ja diesmal besser! Irgendwie muessen dann ja Daten zwischen den einzelnen "Mitwirkenden" uebers Netz ausgetauscht werden, richtig? - Und die Chemie sollte auch noch stimmen...

Schick mir mal ne Mail, dann koennen wir auch ausserhalb der Oeffentlichkeit Ideen abgleichen.
Ps. Ich bin von Hause aus Gitarrero, und mach seit nem Jahr aut Trance, mit Gitarre, wo`s passt. Und momentan stell ich grad mein Studio auf Hardware Sounderzeuger um, weil die einfach fetter klingen als Software...
 
Hi @ all,

WO SIND DIE REASON USER ?

Solch ein Projekt ist sicher interessant, aber wahrscheinlich ist Cubase nicht die ideale Ausgangsbasis dafuer...
Solange nur mit MIDI Daten geschafft wird, ist der Datentransport schnell und easy. - Dann hat aber wahrscheinlich jeder Teilnehmer anderen Sound auf den Loeffeln.
Und sobald Audio ins Spiel kommt, wirds vom Datenaufkommen her echt heiss.
Mit Software Sounderzeugern kann zwar jeder Teilnehmer den gleichen Sound haben, aber jeder muss dann auch alle benoetigten Plugins im Rechner haben...

Waere nicht ein Programm wie REASON die bessere Alternative fuer ein solches Projekt? - Da hat jeder alle Geraete im Programm drin. Songs lassen sich "self containing" abspeichern, so dass alle benoetigten Soundeinstellungen und Samples quasi mit den Songdaten zusammen gespeichert werden koennen.
Und fuer die ganz speziellen Sachen (Lange Samplephrasen und so - ich hab so meine teils minutenlangen Gitarrenaufnahmen in Reason integriert ) - Die kann man ja auch getrennt vom eigentlichen Song uebertragen. Vorteil: Jeder muss sich diese Langen Samples nur genau einmal laden, solange sie nicht umgestrickt wurden...
Einziger Punkt, auf den jeder Teilnehmer dann peinlich genau achten MUSS: Wenn Refills und Rex Files verwendet werden sollen, dann duerfen das nur kleine und Copyright-freie sein.
Die Daten, die dann uebers Netz geschaufelt werden muessen, sind nur einige wenige MB. Und trotzdem hat JEDER Teilnehmende immer denselben Sound im Song wie die anderen.
So koennten dann immer weiter ansteigende Versionsnummern eines Songs zwischen den Membern ausgetauscht werden, ohne dass es GB Weise Daten zu laden gibt...
Ebenso kann sich dann ein und derselbe Song(-vorschlag) in unterschiedliche Richtungen weiterentwickeln.. - Und trotzdem kann jeder sich auch die anderen Versionen, an denen er selbst gar nicht mitgewirkt hat, spaeter mal reinziehen... Als Alternative zu dem Zweig, an dem er selbst gearbeitet hat.

Is das vielleicht nix?


Hey, WO SIND DIE REASON USER?
Was meint Ihr dazu?

Auf ner anderen Forum - Seite hier baut sich ja ein Grossprojekt auf, das wahrscheinlich ( wenn es durchgezogen werden kann) eine grosse Zukunft haben wird. Aber da sind zunaechst einmal Programmierer gefordert.
Reason existiert schon, und es laeuft ziemlich stabil, das mit dem Datenaustausch ist kein grosses Problem... - Ideale Voraussetzungen zum sofortigen Durchstarten.

Und last but not least: Reason laesst sich ja per Rewire auch nahtlos mit Cubase locken, so dass fuers letztendliche Mischen und Mastern auch wieder alle Weichen offen sind! Ist nur eine Frage des Aufwands und des Engagements. ;-)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben