Amüsant - HipHop ...Ich kipp nicht um!?

Fehlen einem da die Worte?

Hmm naja, immerhin kein Timbaland PlastikBullshit.

Der Beat wirkt ziemlich wirr, als hättest du wahllos irgendwelche Samples in den [g=70]Sequencer[/g] geworfen.

Und vielleicht irre ich mich, aber mir kommts vor äls hättest du deine Stimme
absichtlich tiefer verstellt.
So etwas wirkt auf mich recht albern.

Versuch in deiner richtigen Stimme zu rappen.

Ich muss i-wie an Rammstein denken, keine Ahnung warum :D :D .Ein paar schöne verzerrte Powerchords dazu...
Gefällt mir eigentlich ganz gut, 1000x besser als Sido und Co. Die Harmonien sind sehr schön.

Also wenn man den [g=253]Takt[/g] versteht, ist der Beat gar nich mehr so wirr.

Der Nasenhochzieher.. geil! Der Text ist aber kaum zu verstehen :( Man muss sich anstrengen beim hinhören, und das sollte man bei Musik nicht.

EDIT: Ach doch, nach öfter hören passt auch das!

Ich find ja Timbalandplastiksounds geil, arbeite mehr mit der Clap die da irgendwo hinten öfter zu hören ist, den Track durch, mir gefällt die [g=149]snare[/g] nicht.

Trotzdem geil :)

mach mich jetzt mal wieder unbeliebt bei den homies, please take it with a big grain of salt:

- find ich gut, dass du was eigenes probierst, auch eigenwillige instrumente etc.

- wirr! trifft es ziemlich gut, der beat braucht einen solideren groove und dafür vor allem auch [g=118]BASS[/g], ist doch immer noch hiphop; wirrnis geht, aber ich will immer noch dazu nicken können -

- reime und sprechrhythmus sind so erstmal nett, text ist mir aber zu ausgedacht, um die ecke gedacht, zu kryptisch (was willst du sagen?), die hook bleibt nicht hängen; ist geschmackssache natürlich, mir gefallen geraderaus-texte besser als "stream of consciousness"

- es fehlt mir auch flow, klingt etwas gesprochen

- nase hochziehen geht genau einmal. wenn das sein muss.

es ist nicht glatt und das find ich gut. machst du das eigentlich mit jemandem zusammen oder ganz allein? manchmal bringt einen ja so ein bisschen austausch weiter.

lG f

kein stück unbeliebt gemacht f.
danke euch allen fürs anhören und die konstruktive kritik, ich werd dran arbeiten und versuchen das gesagte umzusetzen. kann das auch eigentlich alles nachvollziehen.

ich bin unabhängig. mache das zur zeit alles allein ja.

ich finde den beat richtig gut, hab auch keine größeren schwierigkeiten, den kopf dazu im [g=253]takt[/g] zu bewegen... stimmen sind zu weit hinten.

also ich find das eigentlich nicht wirr, ich hör jedes Element klar und deutlich raus, alle Breaks, alle Sounds. Der Beat könnte deutlich mehr kicken, indem man stärkere Akzente setzt. Die [g=63]Harmonie[/g] würde ich echt mal in der Mitte oder zweiten Hälfte wechseln, da kommt von rechts der Gitarrenakkord bei 2:16. Wenn man länger bei dem [g=250]Akkord[/g] verweilen würde (auf der Subdominante), dann wär das eine Abwechslung. So wie jetzt spielen alle Elemente ohne thematische Wechsel.

Eine Art Mischung aus Blixa Bargeld und Hiphop.
nicht schlecht. Eigentlich für ne ganz andere Zielgruppe gemacht.
Ich finds halt noch zu monoton ...

danke auch an euch 300lb und hp!

gute tipps.

der rammsteinvergleich kam ja schon oft, aber einstürzende neubauten...
muss ich mir heute abend unbedingt mal geben.

Zurück
Oben