Auf keinen Fall zu unterschätzen ist die Rolle, die 2.) die verwendete Gitarre für den Sound spielen. Um für 2 verschiedene Gitarren einen annähernd ähnlichen Klang zu erreichen bedarf es völlig unterschiedlicher Einstellungen in Amplitube. /quote]
Das möchte ich unterstreichen . Wir probieren gerade welche Gitarren und Bässe in unser Laptop/Live Set passen (Git und Bass dann live aber über Amps). Da werden die Unterschiede im Grundklang wieder richtig deutlich. Mit manchen Saitern kommt man NIE befriedigend voran, sprich in unsserem Fall in die (Frequenz-) Lücke/richtige Färbung. Da kann man schrauben ohne Ende.
Interessanter finde ich ja was Du auf dem Weg zu dem angestrebten Sound alles so an coolen Soundentdeckungen machst und ob Du es schaffst diese als solche zu definieren auch wenn sie anders klingen!!!
Ich denke nämlich das jetzt mit den Tipps hier das Schrauben beginnt und keiner weiss wie Deine Git Sound vorgibt und deine Technik auch Das mit dem Plek ist übrigens wirklich auch noch ineressant für Dich Stichwort "harter Anschlag", da gehen mit denm richtigen Plek vielleicht noch ein paar Promill!