ampfarm

• Ersteller Rossini
  • Erstellt am
Rossini

Rossini

Reaktionen
5
Hi Leute,

kann mir einer sagen, ob die [g=182]AMP[/g]-FARM von Protools was taugt? Das soll quasi der professionelle Bruder zu Steinberg's WARP sein,
also ein virtueller Gitarrenverstärker.
Bin nämlich mit meinem Sound nicht ganz zufrieden, könnte "röhriger" sein.

Danke,
Rossini :p

... oder eine Alternative zum WARP ???

bei uns an der fh läuft die ampfarm.. naja was soll ich sagen, [g=8]plugin[/g] ist [g=8]plugin[/g], digitalles modelling ist digita....... mehr taugen als der warp tut er allemal. ich hab damit jetzt keine gitarren für ein lied aufgenommen und das herumspielen war ganz witzig. ein [g=182]amp[/g] drückt halt anders, das spielgefühl war aber ganz okay. die fenders fand ich etwas muffelig und weit nicht so "schimmernd (wasweisich wie man da sagen soll)" wie ein original, einen ac30 hab ich noch nie gespiel, hat mir aber gut gefallen. die marshalls warn okay obwohl ich die bedienung seltsam in errinerung habe. ja und die matschgainnumetal rectifier und soldanos hab ich mir gespart..

lg, christoph

wo kann ich die ampfarm denn ein-pluggen, abgesehen von Protools? Weißt du das?
Hätte ich CHancen bei Cubase oder Logic?
Danke

nope.. nur auf protools "[g=3]dsp[/g] farm" lauffähig.
ich schätze die simulanalog sachen kennst du bereits, falls nicht mal googeln und die guitarsuite von der homepage laden. freeware und um nix schlechter wie warp und konsorten.

lg, christoph

Vielen Dank, Christoph!

Hab Simulanalog gerade heruntergeladen
(kannte ich noch nicht) -

hab aber den leisesten Verdacht,
dass der auch wieder nach Transistor klingen wird...

ICH WILL RÖHREN!!! :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x

Hi,

ich find den Amplitube von IK-Multimedia auch ziemlich genial. Gibts als [g=77]VST[/g] (Cubase/Logic) und als TDM/RTAS (ProTools) [g=8]Plugin[/g]. Sieht aus wie ein [g=182]Amp[/g] und fühlt sich für mich auch so an. Kost aber ne Kleinigkeit (so 300-400 Euro glaub ich).
Warp konnte ich mal antesten, fand ihn ganz witzig aber für seine Möglichkeiten zu teuer.

Klingt der Amplitube nach Röhre?
Und gibt's da eine Demo im Netz?
Danke,

Rossini, der Rosenverkäufer :-D

Hallo,
von 'ner Demo weiß ich nichts, aber auf dieser Seite weiter unten kann man mal reinhören.

Hi nochmal,

eine Demo gibt es auch. Link von Woodstock anklicken und dann oben in der Navigation "Download" anklicken. Du musst dann Deine Email eingeben und kannst Dir eine Demo für Dein System herunterladen.
Ob er nach Röhre klingt ist glaube ich Geschmackssache. Ich find ihn schon ziemlich fett. Schliesse meine Gitarre meist über den Tubeman an meinen PC an, hab also schon eine Röhre im Signalfluss. Ich halte eigentlich nicht viel von Digital-Modelling, aber Amplitube hat mich schon überzeugt. Probiers einfach aus.
Er wurde übrigens hier im Forum schon mal getestet Link

Klingt der Amplitube nach Röhre?

weiß nicht wie und ob ma sowas je definieren werden kann... ich sag mal alles wo keine röhre drinn ist wird nach röhre klingen. aber die simulanalogs sind wirklich klasse und bieten zwei klasse verstärker die für demos auf alle fälle ausreichen. bevor ich ~450 euro für eine softwareemulation ausgebe würde ich eher zu einem kleinen röhrenamp greifen und (momentan noch) den besseren sound erzielen.
aufs guitar-rig bin ich aber auch schon gespannt, genauso wie auf tc-thirty, die sounddemos hören sich ja vielversprechend an...

lg, christoph

Hey leute, hab den simulanalog getestet, ...
er klingt gar nicht schlecht, wenn man vorher noch ein multieffektgerät vorschaltet (in meinem fall der v-Amp2) - ein bisschen röhre lässt sich sogar heraushören, vielen dank nochmal.

Rossini

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben