Amp brummt wie Sau

  • Ersteller captain-stupid
  • Erstellt am
Okay danke floxe, da kümmer ich mich auf jeden Fall drum.

Achso, der Vollständigkeit halber, ich hab mir auch ein neues relativ hochwertiges Kabel geleistet. Das ist´s also auch nicht.
 
Hey, hab gerade den Thread hier gefunden, ich habe ein ähnliches Problem...

Vielleicht hat ja hier noch jemand einen Rat.
Also Gitarre brummt, mit so nem näselnden Brummton, ähnlich dem bekannten Singlecoilproblem...

Folgendes hab ich schon ausprobiert:

1. Es brummt auch clean, nur leiser
2. Es brummt sowohl mit Singlecoils als auch mit Humbuckern. Mit verschiedenen Gitarren
3. Es sind alle anderen Stromverbraucher vom Netz getrennt
4. Es brummt auch in anderen Räumen, allerding im gleichen Gebäude, also an an anderen Sicherungen...
5. 3 Verschiedene Amps, die normal nie Probleme hatten zeigen das gleiche brummen (Marshall Röhre, H&K-Combo, Peavey Combo)
6. Selbst wenn ich die Gitarre direkt in die Soundkarte stecke (Labtop mit USB Interface, also gar keine Verbindung zum Stromnetz!) kann ich das Brummen mit Guitarrig (Ampsimulation) hörbar machen...
7. Dann hab ich noch Klinkenkabel ausgetauscht, Schukostecker umgedreht und einen Furman M10xE davor geschaltet.... alles vergebens.

Irgendwas, das ich vergessen habe???

Ach ja, ich bin in dem Studio schon seit 3 Jahren und der Brumm ist nun erst seit ein paar Wochen... Der zuständige Elektriker weiß von nix, also keine neuen Druckmaschinen oder Handymasten im Haus...

Vielen Dank für alle Tips!
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Testberichte Softube Metal Amp Room
Antworten
0
Aufrufe
33K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
70K
M
popsta
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben