amnesia (metal) bitte kritik/tipps

  • Ersteller hell-mood
  • Erstellt am
hell-mood

hell-mood

Registriert
20.11.02
Beiträge
406
Reaktionen
0
Punkte
446
de.geocities.com/j_a_n82/amnesia.mp3

so, das ist der link zu meinem zweiten komplett fertigen song. ich bin mit den vocals und dem mix noch nicht so richtig zufrieden. bitte aber erstmal um eure meinung.
danke!
mfg jan
 
Tut mir leid, aber der link funzt net, weil:

Der Zugriff auf diese Site wird innerhalb der nächsten Stunde wieder möglich sein. Versuchen Sie es dann bitte erneut.

Werd´s später nochmal versuchen...
 
versuchs mal mit dem ;)
de.geocities.com/arnoldjan/amnesia.mp3
 
das Arrangement find ich soweit nicht schlecht, zum Mix kann ich nicht viel sagen (PC-Speaker), ausser dass das Crash rechts und nach 1.05min das hihat (ebenfalls rechts) ein wenig zu laut und grell sind... klingen gut, nur ein wenig zu laut eben. Die Stimme hat z.T. ebenfalls recht giftige Höhen...
Kurz vor dem ruhigen Teil gabs links nen üblen Knackser (Stimme/Stimmeneffekt?); aber das weisst du ja wahrscheinlich...

Im ruhigen Teil selbst ist das Drum zu schnell oder die Gitarre zu langsam; auf jeden Fall setzt das Drum immer ein wenig zu spät ein und holt dann bis zum Break wieder auf... wirkt komisch, wenn auch nicht allzu störend...
 
DANKE für deine meinung!
ja, das mit den giftigen höhen stimmt. ich wollte das ganze etwas heller machen, hab es aber wohl übertrieben ;) das muss ich auf jeden fall noch korrigieren. und evtl. das delay auf der stimme zurückschrauben, oder...
gruß jan
 
Pah..."Hell-Mood"...Wuuuhuuu...Goil...!!!

Stark, spricht mich in der Seele an -

Der Mix:
Wie der "ff" schon sagt - Die Stimme ist an manchen Stellen zu hell - zzzisch...."De-esser" drauf machen - oder am besten direkt mit de-esser aufnehmen!!!

"Hell-mood" - höre grade beim Schreiben!!!

Bin beim mittelteil - Akustik Gitarre...Super!!!

-----------------------------------------------------------
Weißte was, wir müssten was zu sammen machen!!! - Du machst genau wie ich alles alleine - Oder - Ist das richtig?!?!

Also, super idee "Hell-mood" - toll, echt - Deine Stimme ----Mann, die ist echt Orgasmus freudig.. :-D :p :-D ...finde ich tierisch geil..!!!

Der Mix ist so ganz gut meine ich - "Bis auf die Zisch laute" ... Aber das ist "No Problem" - De-esser rein und fertig!!!

Mit dem Delay auf der Stimme würde ich nicht machen....Na gut maybe mal antesten, aber ich denke "NEIN" ...!!!

Und der "MEGA FETTE KNACKSER" - Puh, hab mich richtig erschreckt, dachte da ist was aus den Regal gefallen..hehe....Im Wave-Editor wegschneiden - Ist ja nur ne 0,01ms - Hört keiner!

Pass auf "Hell-mood" Du schenkst mir deine CD wenn sie fertig ist und ich schenk Dir meine .... Das ist viel einfacher!!! .... :headbang:

Meine Meinung zu deinem Song: "DER KNALLER" - Stark, Sau Geil - Ich kenn ja deinen 1sten Song auch - wenn du so weiter machst, haste bald deinen eigenen Style ...bin ich mir sicher!!!

Nie, Nie, Nie, Nie, NIEMALS die Stimme wechseln!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wir sehen uns "Hail and Kill" Metal Brother!!!
 
whimps and posers leave the hall... :-D
 
@ astroboy: heavy metal or no metal at all heheh :-D

jaja, die stimme muss noch dran glauben:) werd's mal mit nem deesser versuchen. danke!
 
Hehehe,

erst der extravagante Höllentrip von McDeath, jetzt deine Höllensause mit lyrischem Einschlag... Irgendwie komme ich langsam auf den Geschmack...

Zur Technik wurde alles gesagt, hab auch nix Neues.

Finde die Gitarren in beiden Teilen geil. Im langsamen Teil ist die leise Melodie zu hingeklatscht, man hört die Verlegenheit bei der melodiesuche.
Ansonsten: Bin echt beeindruckt.

Gruß Rainer
 
freut mich wenn es dir gefallen hat! ich versuch grad die stimme in ordnung zu bekommen. hoffentlich funktioniert das...
gruß jan
 
Hallo erstmal ..bin neu hier:)
Der Song is saugeil, wenngleich gesanglich auch arg seltsam. Aufnahmetechnisch höre ich bis auf die Stimme keine nenneswerten Defizite. Wie hast du die Gitarre eingespielt? Ist das ein Amp-Simulator?
 
Moin Hell-Mood,

Das ist echt fein bis auf die Zischlaute und den knacks (mp3 fehler?) ist es echt fein vor allem die Vocals. Die sind ja richtig geil..
Weiter so. :headbang:

Dirk
 
Mir sind noch zwei Sachen eingefallen. Wenn der Gesang einsetzt, dann geht die Snare total unter. Insgesamt finde ich den auch ein bißchen zu laut.
Und im Vergleich zu anderen Songs kommt er sehr leise. Vielleicht mal in der Summe einen Kompressor, Magneto oder Limiter.
Ansonsten kommt das ganze ziemlich fett daher.
Und dann hab ich noch eine Anregung: Vielleicht solltest Du mal einen anderen Crash benutzen, oder das Sample was Du hast ein bißchen bearbeiten, ich finde nämlich das der zu lange im Raum steht.
 
Hi ! :-D

Der Song ist echt cool, besonders den Gesang find ich witzig. Zur Technik wurd ja schon alles Gesagt.

Gruß Starclasssic 8-)
 
danke allerseits! ja die lautstzärke ist mir nicht sooo gelungen. hab aber relativ viel rumgebastelt. der song ist jetzt übrigens ohne kackser auf hernia.myownmusic.de +mein erster song. der ist aber ziemlich "matschig"
gruß jan

edit: ja ich hab mit der j-station aufgenommen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben