amd athlon oder pentium4?

N

NULL

Guest
hallo freunde,ich wollte meinen pentium4 1300mghz prozessor gegen einen athlon amd 2400mghz eintauschen.nur glaube ich das pentium doch stabiler und leistungsfähiger ist als athlon ist, oder ist das egal?
kann mir einer weiterhelfen? :-?

Ich habe mal die Suchfunktion benutzt und dieses hier gefunden. :D

Falls es nicht genug ist, einfach weiter suchen. Dieses Thema ist schon sehr oft besprochen worden.

Gruß Jörg

Endlich mal wieder ein Intel/AMD-Thread. ;-)

Nimm einen Intel, die klingen besser!

Nix für ungut
>MEGA

Edit: Der AMD in deiner Konstellation bietet deutlich mehr Power. Allerdings benötigst du auch ein neues Mainboard/Lüfter.

tja, von der Power her mag das keinen Unterschied machen. Allerdings habe ich mir einen AMD damals gekauft, nachdem mir hoch und heilig versichert wurde, dass alles kompatibel ist und was soll ich sagen? Die Terratec 8 Kanal Soundkarte vertrug sich nicht mit dem AMD Board. Lapidare Aussage des Herstellers Terratec: Geht halt nicht.

Hier also der gute Rat, explizit die zu verwendende Hardware auf Kompatibilität prüfen. Ist nämlich ganz schon frustrierend sonst ....

Ui ein Glaubenskrieg:D

Nimm AMD, aber sei Dir darüber im klaren das Du mit einem 2400´er nicht sehr weit kommen wirst. Ich würde also an Deiner Stelle direkt auf einen AMD64 aufrüsten.

Gruß, Micha

Edit: Kommt natürlich auch darauf an was Du machen möchtest. In Reason z.B. kommst du mit einem 2400´er schon seeehr weit.

Ich habe sowohl einen Rechner mit einem Athlon 2600+ und 512 MB Ram, als auch einen Laptop mit einem Pentium M 1,5 und ebenfalls 512 MB Ram.

Beide Rechner sind so ziemlich gleichauf in der Performance bei Cubase SX. Ich habe auf dem grossen Rechner ein Projekt gespeichert, und auf dem Laptop weiterbearbeitet. Beide Rechner sind in gutem Zustand (keine Viren, Festplatte defragmentiert etc.), und erstaunlicherweise konnte der Laptop noch 1-2 Plugins mehr vertragen bevor die Performance eingebrochen ist.

Diese Erfahrung ist vielleicht nicht repräsentativ, aber von daher würde ich in Zukunft Intel den Vorzug geben.

ich hab ein amd und bin zufrieden damit.läuft sehr gut und schnell

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben