Ambient Versuch

• Ersteller 1210mk2
  • Erstellt am
1210mk2

1210mk2

Reaktionen
165
Hi,

der Versuch einen Ambient Track zu basteln :)

Ich hab mir einfach vorgestellt wie es sich im Weltraum anhören könnte. Natürlich durften Nasa Samples nicht fehlen.

PS: Der Track geht fast 16 Minuten... also ein bisschen Zeit mit bringen :)

Danke und Grüße!

Hey, Song freigeben, das "s von httpS entfernen. Das "www" durch "dl" ersetzen, und sämtliche Zeichen bis hin zu "wav" oder "mp3" entfernen.

Diesen Link hier einfügen sollte Dein Mysterium lösen.
sieht dann folgendermaßen aus.

http://dl.dropboxusercontent.com/u/ORDNERLINK/SUBORDNERLINK/DEINSONGNAME.mp3

Lg ML

Hey, Song freigeben, das "s von httpS entfernen. Das "www" durch "dl" ersetzen, und sämtliche Zeichen bis hin zu "wav" oder "mp3" entfernen.

Diesen Link hier einfügen sollte Dein Mysterium lösen.
sieht dann folgendermaßen aus.

http://dl.dropboxusercontent.com/u/ORDNERLINK/SUBORDNERLINK/DEINSONGNAME.mp3

Lg ML

Hallo Mountain Lime,
wenn ich aber das % weg lasse dann spielt er nichts ab....

EDIT: Naja jetzt spielt er es wenigstens ab....

Ist schon gelungen meiner Meinung nach, sind schöne Ideen dabei, wobei es sich schon so anhört, wie man es aus 80er SciFi kennt. Ich kann eigentlich nur anmäkeln, dass du:

a) den Bass überhaupt nicht bedienst, es bleibt eigentlich dauernd in der Padlage. Entweder könnte man das vorhandene etwas basspotenter mischen, oder noch irgendwie was Subbass-artiges drunterlegen und das Ganze ein wenig andicken

b) nichts Perkussives verwendest, aber das war wohl auch so gedacht :D Ich finde nur, Ambient heißt nicht automatisch nichts Perkussives... aber gut, das nur so nebenbei.

Und noch die Fragen der Fragen: Überträgt sich der Ton überhaupt ohne Luft im All und müsste nicht eigentlich alles stumm sein? ;)

Ist schon gelungen meiner Meinung nach, sind schöne Ideen dabei, wobei es sich schon so anhört, wie man es aus 80er SciFi kennt. Ich kann eigentlich nur anmäkeln, dass du:

a) den Bass überhaupt nicht bedienst, es bleibt eigentlich dauernd in der Padlage. Entweder könnte man das vorhandene etwas basspotenter mischen, oder noch irgendwie was Subbass-artiges drunterlegen und das Ganze ein wenig andicken

b) nichts Perkussives verwendest, aber das war wohl auch so gedacht :D Ich finde nur, Ambient heißt nicht automatisch nichts Perkussives... aber gut, das nur so nebenbei.

Und noch die Fragen der Fragen: Überträgt sich der Ton überhaupt ohne Luft im All und müsste nicht eigentlich alles stumm sein? ;)

Hallo lafleur,
ich danke Dir für Deine Antwort! Hätte nicht gedacht dass sich die 15 Minuten jemand antut :D

Ok...ich hab eigentich gedacht dass dieses Bass Pad schon zu arg wäre weil es sich über meine Boxen doch schon sehr basslastig anhört. Ich muss aber dazu sagen ich habe in keiner Spur einen EQ um das mal ein wenig zu kontrollieren bzw in den Frequenzen zu beschneiden oder zu verstärken. Das werde ich noch machen, so gut wie ich es kann. ( Bin im Qqing noch ein ziemlicher Newb )

Mit dem percussiven habe ich mir auch schon überlegt, aber da ich eher in die House Richtung Musik mache, habe ich da gar nichts an Samples da bzw wüsste überhaupt nicht so richtig was da passen würde.

Ich bin eigentlich nur durch meine abendliche Lauferei auf die Idee gekommen einen Ambient Track zu machen. Ich bleibe oft stehen und schaue in den Himmel und interessiere mich immer mehr für dass was man da sieht. Ist ist einfach unbeschreiblich diese Weite... Es fasziniert mich einfach. Irgendwie würde es sich für mich wie in dem Track anhören....
Finde es schon geil wie man vieles mit Musik ausdrücken kann.

Sehr nice.
smil51.gif

Gefällt mir gut. :) Kann man sich anhören. Die NASA samples werten das Stück auf und lassen es nicht langweilig werden.
ca. 12:00 hätte meinem Geschmack nach die Percussion einsetzen können. Du änderst hörbar etwas aber das empfinde ich zu "langsam".

Insgesamt erinnert mich das an die Space Night in Bayern 3. Also gut gemacht. :thumbs up:

Wo bekomme ich denn die NASA samples ? Auf der Homepage ? Oder ist das ein sample pack das Du Dir gekauft hast ?

Grundthema ist einfach, aber wirkungsvoll (zweckdienlich). NASA Samples passen auch gut.
Aber 15 min sind mir eindeutig zu lang. Bei so einer Spiellänge sollte man m.M.n. schon ein paar Percussion-Elemente und pregnante Effekthaschereien ins Rennen schicken.

Liegt's an der Jahreszeit, das momentan so viele in Ambient-Laune sind? :eek: ;)

Grundthema ist einfach, aber wirkungsvoll (zweckdienlich). NASA Samples passen auch gut.
Aber 15 min sind mir eindeutig zu lang. Bei so einer Spiellänge sollte man m.M.n. schon ein paar Percussion-Elemente und pregnante Effekthaschereien ins Rennen schicken.

Liegt's an der Jahreszeit, das momentan so viele in Ambient-Laune sind? :eek: ;)

Bei mir nicht unbedingt, siehe mein Post oben

Ich bin eigentlich nur durch meine abendliche Lauferei auf die Idee gekommen einen Ambient Track zu machen. Ich bleibe oft stehen und schaue in den Himmel und interessiere mich immer mehr für dass was man da sieht. Ist ist einfach unbeschreiblich diese Weite... Es fasziniert mich einfach. Irgendwie würde es sich für mich wie in dem Track anhören....
Finde es schon geil wie man vieles mit Musik ausdrücken kann.