ambient relaxing ....sucht feedback

• Ersteller Ersteller Frank6502
  • Erstellt am Erstellt am
Hey Frank. Also erstmal muss ich sagen das ich die Richtung mag, geht für mich in den bereich Asiatische Tai-Chi Musik : D

Ich muss aber dazusagen, das mir Elemente teilweise etwas eigenständig vorkommen, und ich dadurch wie soll ich sagen, in keinen durchgehenden Flow eintauchen kann.

Ab 01:56 ca. wo diese Flöte einsetzt, das fand ich spitze, aber es kehrt danach wieder soviel Ruhe ein und geht und ich finde die nächste Element löst das vorherige ab.

Das ist ja auch eine sehr spezielle Richtung, ich finde jedenfalls das das Teil sehr entspannende angenehme Ruhephasen und Elemente hat, als ganzes verliere ich aber teilweise den Flow.

Hoffe du kannst mit meiner Empfindungskritik was anfangen.

Lg Dragonate

dank dir dragonat,

unter den aspect guter flow hab ich das noch garnicht betrachtet.

aber stimmt da ist es zu kompliziert... keine schoene phrase die sich mal wiederholt.
bei sovielen jams wird man schon betriebsblind....lol

das merk ich mir mal auch fuer meine naechsten stuecke....

werd an dem auch nochmal die flute dann bearbeiten und neu einspielen ,
wollte da mal das akai shakuhachi ausprobieren .

LG Frank

Hallo Frank

Mein erster gedanke war: es sind viele und schnelle Aufeinanderfolgen von hell und dunkel.
Im zweiten Teil passiert mE auch zuviel und zuschnell aufeinander
Ich möchte gerne ruhig durchatmen bei dem Titel, aber es gelingt mir nicht.

In dem Titel sind viele gute Elemente, die mehrere Lieder gut ausfüllen können.

Ich habe gelesen, Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann. daran arbeite ich.

Gruss
Klaus

Hey Frank,

das klingt von der Stimmung und Arrangement sehr gut. Auch das Klavier macht interessante Figuren. Ich haette mir an einigen Stellen groessere harmonische Spannungsboegen gewuenscht, also mehr Harmonien bis der Sound wieder zum Grundton zurueckkehrt. Und harmonisch "verstaerken". Zum Beispiel bei 2:10 da koennte die eingeschlagene Harmonie laenger verweilen etc. Alles Geschmackssache. Bei mir klingts ein wenig uebersteuert.

LG

@klaus @synthpark
danke fuers reinhoehren,

ich werd da heut nochmal was aendern und evtuell dann heut abend posten,,,,

@klaus weniger ist oft mehr , und was weglassen koennte helfen ich werd das jetz mal in der daw probieren zu reduzieren und einfache elemente reinbringen.

@synthpark
ja das mit dem uebersteuern ist da drin ...
werd das nochmal aufnehmen hab ja etwas midi mit aufgenommen.
sodas ich was redo recorden kann.

nochmals danke an alle

LG Frank

Gefällt mir gut.

@klaus hab mal die wellnes funktion benutzt.....als dankeschoen fuers feedback.

LG Frank

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben