Feel Inc. - Cruisin [House] aus Housecontest sucht Feedback

Registriert
26.04.21
Beiträge
511
Reaktionen
466
Punkte
1.919
Nachdem im Housecontest Voting thread entschieden wurde Feedback zu den Tracks ins Feedback-Forum zu schieben, hier mein Beitrag, der sehnlichst nach Feedback jeglicher Art sucht:

View: https://youtu.be/JBYR7DvzqBE
 
Könnte alles etwas „räumlicher“ klingen. Bisschen mehr Tiefenstaffelung. Manche Sounds wandern auch seltsam im Panorama rum z.B. diese Orgel. Vllt auch mal eine Melodie oder Solo rein oder ein paar Vocals, so ist es auf Dauer etwas langweilig, Stichwort Spannungsbogen. Mal nen Break oder so ein Riser und Downer rein. Den ein oder anderen Sound vllt. mal etwas „crunchiger“, sonst klingt es ein bisschen zu sehr nach „Dose“. Weitermachen!
 
Danke erstmal fürs Feedback! Ich habe hier tatsächlich sämtliche "Schleifchen" und "Feenstaub" weggelassen, hatte für den Contest nicht wirklich Zeit und das Teil ist nebenher beim Ausprobieren meines neuen Push2 nach 2 Tagen rausgepurzelt. Ich habe hier auch nur Presets benutzt, unter anderem auch den Orgelsound, der so im Panorama rumwandert. Ich weiß nicht, ob "crunchiger" bei so einer eher chilligen Nummer wirklich passen würde...
 
hm, weiss jetzt echt nicht wie sehr Feedback dann da wirklich gewünscht ist bzw Sinn macht...
Aber da es ja "sehnlichst gesucht" wird:

Leider hat der Track mich nicht abgeholt. Zum einen ist mir da zu wenig Groove und Vibe (tönt für mich nach relativ zufällig gewähltem Trommelloop und zufällig gewählte Sounds die relativ zufällige Patterns spielen) und andererseits tönt es für mich auch nach viel zu viel - zBsp bei 1:04 rum klingt es für mich etwas kaka(o)phonisch.
Bitte ja nicht böse nehmen, ist einfach meine subjektive und höchstwahrscheinlich eh falsche Meinung. Denke da müssten als erstes mal saubere, groovige Percs her, die miteinander spielen und dann eine Basslinie die den Groove noch weiter stützt. Nur einfach Trommellop durchlaufen lassen tut's für mich leider nicht. sorry. Aber dran bleiben, dann kommt das bestimmt!
 
Ich nehme kein Feedback böse oder krumm, ich würde eher sagen: danke, das du dir die Zeit genommen hast! Musik ist sowieso Geschmackssache, was für den einen kakophon klingt, klingt für den anderen vielleicht euphon... So scheinen die Meinungen bei diesem Track genau in dieser zwei Richtungen auseinander zu gehen, zumindest laut dem Feedback, das ich bisher erhalten habe (auch außerhalb von diesem Forum und außerhalb vom Internet, sowohl von Musikern als auch nicht-Musikern)... Das wiederum finde ich spannend, kann aber noch nicht wirklich ausmachen, warum...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben