Am G F Akkordfolge

  • Ersteller Hz-Brecher
  • Erstellt am
Kam es dir mit deinem MUSIK DIPLOM schon mal in den Sinn, dass die Fragen irgendwie zusammenhängen "könnten"?

Doch. Habe ich auch sehr ausgiebig getan. Ich bin auf alle 5 Punkte dezidiert eingegangen.
Du hingegen hast auf Frage (1) nicht ein *einziges* Mal geantwortet. Es gab nur "wenn man das ersetzt".
Vieleicht ist so'n Musik-Diplom ja doch nicht ganz was schlechtes, hm? Da lernt man sowas nämlich.
 
Doch; ganz oft. Lies nochmal.

Soll ich die Zitate zusammenkramen? Dein Ernst? Du gehst nicht einmal auf die Akkordfolge ein unter der Annahme, das ein C keine Rolle spielen könnte. Sowohl für deine vermeintliche Analyse wie auch für deine angenommene Fortschreitung des Stückes gehst du vom Vorhandensein eines C-Dur Akkordes aus. Es ist aber kein C-Dur Akkord vorhanden und von einer Fortschreitung war lediglich in einer Zusatzfrage die Rede.
 
Übrigens sind wir bald bei "welche Tonika hat eigentlich Sweet Home Alabama?" angelangt. Wobei da die Auseinandersetzungen tatsächlich verständlich sind.
 
Dein Ernst? Du gehst nicht einmal auf die Akkordfolge ein unter der Annahme, das ein C keine Rolle spielen könnte.

Doch; ganz oft schrob ich; das deine Annahme auf jeden Fall naheliegend ist.

Die 3 Akkorde für sich genommen tendieren zu Am. (lies nochmal falls du es "überlesen" hast)

Im Verlauf der Fragestellung bringt der TE das C (nicht den Fußzeh) und die Kadenz ins spiel (Wie schon oft geschrieben halte ich mich hier an die etwas strengere Auslegung 1 4 5 1). Das kann man links liegen lassen oder halt nicht.
simple as that.
 
Und nebenbei: Die Mona Lisa ist übrigens mit Darth Sidious verwandt. Deshalb trägt sie auch einen Umhang. Außerdem hat sie das selber so zugegeben. Herausgefunden hat das die Protagonistin aus dem Matisse-Bild "das Gespräch". Ihr und ihrem Gatten ist es nämlich in ihrem Bild immer zu langweilig, deshalb besuchen sie andere Bilder und nerven da rum. Allerdings erlebt man in Kinderbildern gerne böse Überraschungen, da werden nämlich alle Farben munter zusammengepantscht, es entsteht schwarz, man wird vollgekleckert und muss fortan mit einem schwarzen Kleid in einem langweiligen Matisse-Bild sein tristes Dasein fristen.
Home Schooling im Hause Franck.
 
Doch; ganz oft schrob ich; das deine Annahme auf jeden Fall naheliegend ist.

Ich habe den Thread auf diese Aussage hin kurz durchgesehen und muss mich fragen, ob du halluzinierst, denn ich finde von deiner Seite keinerlei Bestätigung meiner "Annahme" oder eine Aussage, die seie naheliegend, abgesehen von deinem ersten Reply, der aber mit Sicherheit nicht ernst gemeint war.
 
Putin hat Nawalny kürzlich auf einer Pressekonferenz als "unseren berühmten Blogger" bezeichnet. Musste ich lachen.

Hier braucht es noch ein bisschen, aber es geht in die richtige Richtung.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben