Altes und Modernes

stoman

stoman

Reaktionen
3.635
N'Ahmd, Gemeinde!

Heute Abend überkam's mich dann doch wieder, und ich habe ein paar Songs angefangen. Da wäre zum Einen jenes:

2006-08-19/01 v0.2

Diesmal habe ich mal wieder mit ein paar "echt" synthethischen Klängen herumgespielt. Eine virtuelle [g=422]Gitarre[/g] hat's aber trotzdem.

Und dann wäre da noch dieses:
2006-08-19/03 v0.1

Ich denke, aus beiden könnte sich etwas machen lassen. Die Lautstärken der einzelnen Instrumente sind noch nicht allzu gut aufeinander abgestimmt. Das fällt mir ja auf meiner Anlage immer recht schwer.

Für heute mache ich Schluss, aber ich würde mich über ein paar Kommentare freuen, die mir evtl. morgen bei der Weiterbearbeitung helfen könnten.

Schöne Grüße,
Steffen

Nabend,
also...
der 2te Song gefällt mir....und das sagsch nciht nur, weil ich schon paar gin-tonic intus habe..denke mal das geht nur bei den frauen..also schöntrinken! :)

Beim ersten fehlt irgendwie was..klingt langweilig, und 1 Melody kommt mir irgendwie bekannt vor, weiss leider jetzt grad nur nicht, wo ichs einordnen kann!

Dat schicke auf jeden fall weiter machen!

gruß

N'Ahmd!

er 2te Song gefällt mir.... [...]
Beim ersten fehlt irgendwie was..klingt langweilig, und 1 Melody kommt mir irgendwie bekannt vor, weiss leider jetzt grad nur nicht, wo ichs einordnen kann!
Interessant, mir gefällt das erste Stück erheblich besser... Nuja, Geschmacksache.

Dat schicke auf jeden fall weiter machen!
Ich werde wohl morgen an beiden noch ein bisschen doktorn. Gibt's denn irgendwelche Verbesserungsvorschläge? Der Hinweis "weitermachen" allein hilft mir eher weniger. ;)

Danke fürs Anhören und ciao,
Steffen

ich weiß jetzt nicht ob es Geschmacksache ist aber die Basedrum gefällt mir überhaupt nicht zu tief zu dumpf die klingt Bumpfig ein neues wort was zu deiner Basedrum passt:D

dann würde ich versuchen das schlagzeuzg etwas mehr in den vordergrund zu bringen
nur ganz wenig

der einstieg der Spanischen [g=422]gitarre[/g] kommt etwas zu laut rüber
ich habe mich ja schon fast erschreckt

das war jetzt alles für den 2ten Song

Ansonsten gefällt er mir ganz gut obwohl nicht wirklich meine mugge
aber sehr interesant

aber mach mal lieber schöne Traurige Melodramatische Klavier balladen
die kannst du doch Zb. "wenn die nacht"

habe ich übrigens immernoch auf dem Desktop
;)

Das erste lied... kann ich nix zu sagen ist mir einfach zu fremd.

Liebe grüße

René

Moin!

Ich weiß jetzt nicht ob es Geschmacksache ist aber die Basedrum gefällt mir überhaupt nicht
Mir auch nicht. ;)

Ich habe bislang immer noch keinen in sich schlüssigen Schlagzeugklang gefunden. Ich frage mich, wie Ihr anderen das immer macht.

dann würde ich versuchen das schlagzeuzg etwas mehr in den vordergrund zu bringen
nur ganz wenig
Das ist mir zwar beim Durchhören gestern Abend im Bett nicht aufgefallen, aber ich werde es mal versuchen.

der einstieg der Spanischen [g=422]gitarre[/g] kommt etwas zu laut rüber
Ja, genau. Das habe ich mir auch gestern schon gedanklich notiert. Außerdem muss ich das [g=51]Tremolo[/g] noch etwas besser hinbekommen und etwas an der Variation der [g=4]Dynamik[/g] arbeiten.

aber mach mal lieber schöne Traurige Melodramatische Klavier balladen
die kannst du doch Zb. "wenn die nacht"
Puh, nee... davon habe ich in letzter Zeit zuviel gemacht. Ich kann kein Klavier mehr hören, und allmählich habe ich auch das Limit des Erträglichen an ruhiger Musik erreicht. Ich muss unbedingt zwischendurch mal wieder etwas anderes machen.

Auch Dir danke fürs Anhören!

Ciao,
Steffen

[g=108]Hall[/g]öchen!

Den ersten Song habe ich soeben ein wenig bearbeitet:
2006-08-19/01 v0.3

Nun nehme ich mir den zweiten vor.

Ciao,
Steffen

Sehr auffallend ist das gleich nach dem dritten und viertem Snarerollen auftretende Holpern des Drumloops, da solltest du unbedingt noch etwas machen, sonst kippt der ganze Aufbau um, all die Synthies und Gitarren fühlen sich unwohl, wenn ihr Grund schwankt.
Ansonsten: Ganz schön vollgestopft und zerfahren, dein Stück. Und ich bin gerade einmal bei der Hälfte.
Ich würde gern mal einen Stoman-Song mit Gesang und Lyrik hören.

edit:
Oh, da hab ich glaub ich etwas verpasst im Songvoting, gleich mal anhören.

edit2:

Hm, ist doch kein Gesangsstück, also Fehlalarm :)

Moin!

Sehr auffallend ist das gleich nach dem dritten und viertem Snarerollen auftretende Holpern des Drumloops
Huch? Das höre ich nicht, so sehr ich mich auch anstrenge. Was genau "holpert" denn da? Die Schläge sind jedenfalls alle laut [g=70]Sequencer[/g] im [g=253]Takt[/g].

Naja, Schlagzeugspuren sind sowieso nicht mein Metier. Das kann ich einfach nicht.

Ganz schön vollgestopft und zerfahren, dein Stück.
Och, und ich find's sogar sehr dünn und spartanisch. Was würdest Du denn weglassen oder anders machen?

Ich würde gern mal einen Stoman-Song mit Gesang und Lyrik hören.
Ich auch. Aber dazu müsste sich ein Sänger oder eine Sängerin bereit erklären, mit mir zusammenzuarbeiten - und am besten gleich auch noch ein Texter. ;)

Ciao,
Steffen

Tag!

Da mir das erste Stück immer noch besser gefällt als das zweite, habe ich daran nochmals einige Verbesserungen vorgenommen:

2006-08-19/01 v0.4

Das Schlagzeug werde ich mir dann demnächst auch noch einmal zur Brust nehmen, aber dafür muss ich erst einmal drüber schlafen und kreative Energie sammeln.

Ciao,
Steffen