pitto
Hi Leute, hab mich mal mit älterer Musik beschäftigt. Da bin ich z.B. auf die "Folia" gestossen, dabei handelt es sich um eine musikalisches Modell, was insbesondere im 15. und 16. Jh. in Spanien gepflegt wurde (so zumindest WIKI). Ist aber auch egal. Mich hat daran die typische Harmoniefolge interessiert, mit der ich arbeiten wollte. Herausgekommen ist ein kleines Stück Musik, in dem ich zunächst auf sehr moderne Klänge zugreife, die zudem noch mit Effekten angereichert sind.
In der Mitte des Stückes wird es dann eher traditionell. Sowas wie ein schneller Walzer! Insgesamt gehört der ganze Spaß zu meinen kompositorischen Versuchen, in denen ich auch Orchesterlibraries verwende. Langfristiges Ziel sollte aber sein, dass Elektroklänge und Orchsterklänge so ineinanderfließen, dass man das ganze als eine Einheit wahrnimmt. Das ist mir hier noch nicht gelungen, finde aber die einzelnen Abschnitte recht ansprechend.
Was meint ihr? Feedback ist natürlich, wie stets gewünscht. Komposition und Sound??
Danke und Gruß,
pitto
In der Mitte des Stückes wird es dann eher traditionell. Sowas wie ein schneller Walzer! Insgesamt gehört der ganze Spaß zu meinen kompositorischen Versuchen, in denen ich auch Orchesterlibraries verwende. Langfristiges Ziel sollte aber sein, dass Elektroklänge und Orchsterklänge so ineinanderfließen, dass man das ganze als eine Einheit wahrnimmt. Das ist mir hier noch nicht gelungen, finde aber die einzelnen Abschnitte recht ansprechend.
Was meint ihr? Feedback ist natürlich, wie stets gewünscht. Komposition und Sound??
Danke und Gruß,
pitto