Moderner Rock Song - alte Fehler hoffentlich ausgemerzt

• Ersteller Ersteller Dave1978
  • Erstellt am Erstellt am
D

Dave1978

Reaktionen
2
Nachdem beim letzten Song-[g=94]Feedback[/g] viel bzgl. [g=118]Bass[/g], Tiefenstafflung und Kreischfrequenzen kritisiert wurde, ich aber aufgrund eines homogenen Album-Sounds nicht viel ändern konnte, hab' ich eure Verbesserungsvorschläge in einem neuen Song untergebracht.
Für meine Ohren klingt das bis auf ein paar unangenehme Zisch-Frequenzen in der Bridge schon sehr amtlich.

Preview Track

*anschieb, schubs, drück ...ufz...ist dieser Thread schwer*

Finde die Drums zu träge...

Aber die Gitarren gefallen mir, wie hast Du die aufgenommen?

Was genau meinst du mit träge?

Gitarren sind - wie immer bei mir - mit Toneport aufgenommen.

Klingt klasse! Nur die Drums hängen etwas "hinterher" - verschieb die mal testweise ein paar ms nach vorne! :)

Finde die Drums einfach nicht rockig genug. Versuch z.B. mal im [g=52]Chorus[/g] das Crash im 1/8-[g=253]Takt[/g] zu schlagen.

Was für ne [g=422]Gitarre[/g](n) spielst Du da?

Ok...danke. Ich probier eure Vorschläge nachher mal aus.

@Corazon
Das is ne Les Paul Nachbau von Santander. An echten Amps ein mittelmässiges Gerät, verträgt sich klanglich aber gut mit dem Toneport.

Hoi Dave

Wieso nur ein Preview? :(

Ich find das klingt sehr gut. Hab aber dasselbe Problem mit den Drums - ich würd die ein paar Millisekunden vorziehen, die schleppen doch arg. Den Vorschlag mit Achteln im Refrain find ich gut.

Ach ja, die links hängende HiHat ist mir ein wenig zu laut, also, da hör ich immer bewusst drauf, und das passt mir nicht ;)

[g=108]Hall[/g]öchen!

Gefällt mir soundmäßig sehr gut! Gerade die Gitarren sind wirklich prima. Das mit den Drums wurde ja schon gesagt - ein Fehler ist da glaube ich noch am gegen Ende des Previews, da wird ein Crashbecken "abgeschnitten".
Vom Sound gefallen sie mir gut, die Toms am Ende find ich aber zu dumpf und wuchtig, die könnten etwas mehr Attack, aber weniger "Bauch" vertragen.
Evtl. könnten die Solo-Gitarren noch etwas mehr [g=108]Hall[/g] vertragen und sich etwas mehr durchsetzen?

LG Marcel :)