Stoman mixt modernes Zeug

Die Art und Weise, wie das Schlagzeug nervös und holprig rumballert, finde ich mit Abstand am schlimmsten an dem Track. Den Sound bekommt man sicherlich in den Griff, aber diese Drums gehen gar nicht.

lg
 
Die Art und Weise, wie das Schlagzeug nervös und holprig rumballert, finde ich mit Abstand am schlimmsten an dem Track. Den Sound bekommt man sicherlich in den Griff, aber diese Drums gehen gar nicht.

lg[/quote



Absolut!!!!
 
Ich habe eben ein bisschen experimentiert - mit müder Rübe. Die Solo-Gitarre und das Klavier klingen im Original übelst. Das kriege ich jetzt auf die Schnelle mit den ausgeleierten Lauschlappen nicht besser repariert. Details kann ich hoffentlich am Wochenende feinjustieren.

Meint Ihr, dass ich eher eine Verbesserung oder eine Verschlechterung mit dem neuen Ansatz erreicht habe?

Ich möchte nach wie vor gerne einen etwas gröberen, direkteren Mix abliefern als die beiden Kollegen - einerseits, weil ich das Lied so von Anfang an wahrgenommen habe und zum Zweiten, weil ich nicht nachahmen möchte, was bereits da ist.

Die neue Version ist im ersten Beitrag verlinkt (zweimal leicht unterschiedlich gemastert).

Schöne Grüße,
Steffen
 
V2 finde ich geht für mich in eine gut Richtung.

Irgend wie grooved das Fundament nicht wirklich, ich würde mal versuchen ein wenig den Bass zu schieben od. und Snare, BD, Bass evt OHs zusammen Komprimieren EQen und unter mischen.


Und grosszügig Toms löschen.
 
Danke, Andreas!

Leider ist das Timing im gesamten Lied ziemlich übel. Da müsste man Tage investieren, um alles akribisch gerade zu rücken - und dafür ist mir meine Zeit, ehrlich gesagt, zu schade. Das hätten die Jungs selbst vernünftig hinbiegen müssen.

Ich verlinke gleich den Mix, den ich gerade gemacht habe. Ich habe mir gestern Abend im Bett und heute, als ich nach der Arbeit ein paar Minuten relaxt habe, den gestrigen Mix (v2) in Ruhe mit Kopfhörern angehört und drei Dinge identifiziert, die mich störten. Die habe ich ausgebessert.

Bass und Schlagzeug habe ich geringfügig besser in Übereinstimmung gebracht, aber siehe oben ...

Am Getrommel selbst will ich nicht editieren. Das gäbe Abzüge in der B-Note (und wäre mir für ein fremdes Lied, das ich nur zum Spaß mische, auch zu aufwändig).

Schöne Grüße,
Steffen
 
auf meinen kopfhörern klingts im bassbereich zwar sauber aber nach unglaublich viel wumms! ich würde die kick etwas entschärfen, ist aber geschmackssache... ansonsten ist das neue schon besser, aufgeräumt... *thumbs up*
 
Hiho :)

ich werd mit meiner Meinung wahrscheinlich ziemlich allein dastehen, aber ich tue sie dennoch kund.

Gitarren find ich gut! Bass ebenso. Panorama gefällt mir auch. Ich versteh das Ding bei 2:20 irgendwie nich...wie soll das denn klingen? Oo

Beim Schlagzeug würd ich mir etwas weniger Kick bei der Bassdrum wünschen. Die könnte ruhig nen Ticken dumpfer klingen, denn wie schon erwähnt wurde, den Härtegrad wirste bei der Spielweise nich reindrehen können ;)

Bei der Strophe vor dem "tonight" und zwischen diesem und "waaaalk" würd ich gänzlich auf ne zweite Gesangsspur verzichten und stattdessen ein klein wenig Hall oder /Delay drauflegen. Aber wirklich nur minimal.
Und teile dem Schlagzeuger um Gottes Willen mit, dass er dieses Gefuddel mit den Toms sein lassen soll! Das is ja mal ganz nett...aber was hat er sich dabei gedacht? Is ja schlimmer als bei unserem Drummer ;D

Alles in allem hast du da ne gute Arbeit gleistet find ich :) Weiter so :)

Grüße,
Daniel
 
So, das "Fupp" der Kick habe ich entschärft.

@Tschief:
Bei der Strophe vor dem "tonight" und zwischen diesem und "waaaalk" würd ich gänzlich auf ne zweite Gesangsspur verzichten und stattdessen ein klein wenig Hall oder /Delay drauflegen.
Ich verstehe, was Du meinst, aber das funktioniert an der Stelle für mein Gehör nicht gut, weil dann der gesamte Refrain ohne Dopplung auskommen müsste. Ansonsten klingt es nach Flickwerk.

Ich glaube, viel besser bekomme ich es nicht mehr hin.

Das Intermezzo bei ca. 2'20 fand ich auch etwas unpassend, aber es ist nun einmal da. Ich habe auch keine zündende Idee, wie ich das im Mix besser darstellen könnte. Und so ganz allmählich mag ich das Lied außerdem nicht mehr hören. ;)

Freut mich, dass Ihr die Mixarbeit im Großen und Ganzen als akzeptabel bezeichnet. Ich denke, ich sollte dann wirklich langsam einen Schlussstrich darunter ziehen.

Schöne Grüße,
Steffen
 
hallo,

gesang finde ich eigentlich ganz ok. gitarrensolo nach dem klavier ist kaum zu hören. sollte vllt besser hi-gain-solo werden als kontrast zu der akustik-gitarre. weiss nicht, ob man das mit plug pushen kann

sonst eigentlich netter song.
 
Der Song is ganz schön, aber die Drums klingen ziemlich albern und nach Epileptiker, sorry. Das ist meines Erachtens auch kein eingespieltes Drum-Set, sondern Midi.
An Deiner Stelle würd' ich da keine weitere Zeit drauf verwenden, solange das nicht korrigiert wird.
Wenn's auf Klick gespielt ist, könnten die Jungs das auch nochmal neu setzen...
Oder die andere Variante: E-Gitarren statt A-Gitarren, dann macht's ggf. auch Sinn, dass die Drums am Ende so abgehen. Dann müssen sich die Breaks aber auch bei den restlichen Instrumenten widerspiegeln.
Mein Senf :)
 
Moin, Leute!

Da ist ja noch etwas hinterhergetröpfelt. ;)

Ich habe meinen Mix jetzt abgegeben. Einmal muss gut sein.

@Fab:
Der Schlagzeuger spielt über ein E-Drum-Kit in EzDrummer bzw. Addictive Drums (je nach Laune) ein. Er neigt generell dazu, deutlich übers Ziel hinaus zu schießen, aber ich mische mich da lieber nicht ein. Wenn es dem Komponisten (der auch der Sänger und Gitarrist ist) so gefällt, ist ja alles fein.

@Basement:
Die Akustikgitarre im Solo ist ein enormes Problem. Was ich da alles schon versucht habe ... leider klingt sie einfach bescheiden. Ein stärkeres Anheben der Hochmitten lässt das Ganze nur noch fiepsiger und unangenehm metallisch klingen. Ich denke auch, dass eine E-Gitarre da wesentlich sinnvoller gewesen wäre.

Aber nu is wurst ... dat bleibt jetzt so, und ich widme mich den nächsten Aufgaben. :)

Schönen Dank fürs Anhören und Kommentieren!

Grüßlein,
Steffen
 
Sag mal kann es sein das die Drums über den EZDrummer laufen? Ich kenne den sound weil ich selber mal damit rumgespielt habe und mittlerweile bin ich davon weg. Andere Leute haben mir immer gesagt das es zu softwaremässig klingt. Mittlerweile versuche ich mich an richtig aufgenommenden Drums. Macht auch mehr Spaß ;-)
 
bei so viel drumaction würde ich es wie limb bizkit tracks abmischen
die haben viel drum action aber es ist trotzdem erträglich - auch weil mehr gitarren im spiel sind und das dann runterdrücken und ablenken von den drums
aber wenn das arrangement so "durchsichtig" ist wie bei "crash" dann ist das too much
also ich würds ein wenig im raum versinken lassen und weniger present machen
auch weniger tiefbass bei der drum

er hat einfach zuviel breaks für diese art von musik drin - er spielt sozusagen metal auf ner rock ballade
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben