Alternativen zum M-Audio Fast Track Pro?

  • Ersteller ASPSound
  • Erstellt am
A

ASPSound

Registriert
03.03.11
Beiträge
85
Reaktionen
3
Punkte
119
Hey ihr,

ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen USB-Audiointerface (preis bis 160 Euronen). Ich werde das Gerät hauptsächlich für einfaches Homerecording nutzen (Aufnahme für 2 Synths, Mikro, Gitarre), es sollte aber darüber hinaus auch die Möglichkeit eines Midi-Anschlusses liefern.

Insgesamt ist ja immer das M-Audio Fast Track Pro für diese Zwecke ganz geeignet. Trotzdem wäre ich gegenüber Alternativen aber auch nicht abgeneigt.

Momentan liebäugel ich beispielsweise mit dem Tascam US-144 Mk2 oder dem Alesis iO4.
Habt ihr zufällig mit diesen Geräten Erfahrung? Oder kennt ihr weitere Alternativen? Oder ist vielleicht das Fast Track Pro für meine Zwecke schon die beste Lösung?

Ich weiß zwar, dass solche fragen schon oft abgehandelt wurden, aber vielleicht fällt dem ein oder anderem noch was ein! :)

Freu mich auf eure Antworten!
 
Was funktioniert mit dem vorhandenen Gerät denn nicht?
 
Diebstahl! :D
 
Diebstahl geht mit Tascam auch nicht.
 
... das ist wohl war. Aber nunja, das bringt mich auch nicht weiter! ;)

Wie gesagt, momentan stehe ich halt komplett ohne Interface da.
 
Dann nimm doch wieder ein Fast Track, wenn du damit zufrieden warst.
 
Bis 160 Euro ist soviel nicht los, besonders, was die Ausstattung im Vergleich zum Fast Track Pro anging.

"Besser" oder "mehr" wird´s für das Geld nicht wirklich.
 
Bei vergleichbaren Produkten sind mir besonders das Tascam US-144 Mk2 oder das Alesis iO4 aufgefallen, die mir glaub ich von der Haptik und gerade von der Anordnung der Anschlüsse etwas besser liegen könnten. Aber was die wirklich besser taugen im Verhältnis zum Fast Track weiß ich natürlich nicht ...
 
Dann hau mal rein und poste deine Erfahrungen und Eindrücke hier im Forum.
 
Hallo,

Tascam hat nur 2 analoge Ausgänge. Die digitalen Ausgänge sind ein Extra-Kanal, der unter Windows nur unter Asio funktioniert.

Dafür rauschen die Micro-Preamps deutlich weniger als die vom M-Audio.

MfG
 
Focusrite Scarlett.

Nahezu die gleichen Features, aber der Klang ist für mein Empfinden transparenter.

Ausserdem sieht es viel besser aus :D
 
Wenn n Focusrite Scarlett, dann müsste das wenigstens n 8I6 oder sowas sein, denn die Lütten haben weder S/Pdif oder Midi noch n zweites Ausgangspäärchen!

Dann liegt er aber locker bei 250 Oschen, will aber nur 160 ausgeben und da ist die Luft eben verdammt dünn.
 
Hey vielen Dank für den großen Input! :) Ich hab gerade mal die Charekteristika vom Tascam US-144 mk2 und dem Fast Track verglichen. Die sind ja eigentlich fast identisch (mit Ausnahme der fehlenden Ausgänge beim Tascam). Ich habe jetzt allerdings schon häufiger gelesen, dass gerade der Sound beim Tascam doch in einigen Belangen besser sein soll ... :/
 
Was bedeutet: In einigen Belangen? Womit vergleichst du das? Was erhoffst du dir? ;-)

Du, teste mal selbst...wie gesagt, für das Geld kannste echt nix erwarten, dennoch geht mittlerweile schon mehr als noch vor 3-4 Jahren ;-)

Ob du die Anschlüsse benötigst, weiss hier auch niemand. Das musst du für dich klären!
 
So, ich hab jetzt das Tascam bestellt. Falls interesse besteht, werde ich meine Erfahrungen die nächsten Tage mal mitteilen! ;)
 
Na hoffentlich taugen die Treiber was... in der Beziehung hat mich Tascam in der Vergangenheit nämlich nicht unbedingt überzeugt ;)
 
:D hmmm, ja das hab ich auch schon gehört. aber ich denke ich werde es mal einfach testen und notfalls vom rückgaberecht gebrauch machen ... ;)
 
Also, das Tascam ist heut angekommen. Installation klappte wunderbar unter Windows 7 (neueste Treiber sind auf der Tascamhomepage zu finden) und die Verwendung lief bisher auch komplett reibungslos. Sound ist wirklich gut und die Latenz ist auch ganz ordentlich. Lässt sich sowohl gut mit Aufnehmen als auch "live" performen. Ich kann also nach ausgiebigem Testen bisher nur positives finden! :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
mathiasbx
Antworten
70
Aufrufe
5K
danam
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben