Alternative zum Waves Renaissanance Bass Enhancer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo, die arbeiten aber halt alle anders ...

es ging auch um freewareplugins allgemein.

wobei bootsy auch sättigungstools an bord hat, die ja auch obertöne im dezidierten bereich hervorrufen.

lg
flox

Kenne das Waves-[g=8]Plugin[/g] nicht(wegen nie viel Geld und so!), aber probier mal OtiumFX Compadre, vielleicht ist das was für Dich! Sind einige nette Presets am Start die schon ordentlich Dampf machen.

Es geht mir nicht darum meines Nachbarn Golf mit Wummsfutter zu versorgen, damit er mich nachts aus dem Bett holen kann, sondern einen sauberen, warmen aber auch druckvollen [g=118]Bass[/g] zu modellieren, wenn das Ausgangsmaterial im Subbassbereich etwas matschig ist, aber nach einem Lowcut im Mix untergeht. Der Waves Renaissance [g=118]Bass[/g] soll dann sehr effektiv passende Obertöne erzeugen. Darum geht es und um die Frage, ob ein anderes - gerne auch kommerzielles - [g=8]Plugin[/g] das Gleiche in vergleichbarer Qualität schafft.

ich kann sehr gut verstehen das du eine alternative zum wavessuchst.. gefunden habe ich auch noch keine.

und ja, man braucht sowas manchmal. ist es einfach so.

du kannst natürlich probieren mit den ganzen anderen sättigungstools und nem nachgeschalteten eq der den mumpf rausnimmt zu arbeiten.. aber das is nix halbes und nix ganzes.

von voxengo gibts n tool das erzeugt transienten in von dir definierten frequenzbereichen mit definierbarer länge und höhe etc... das funktioniert sehr gut auf kicks, aber für bässe weiß ich auch nur den rbass.

grüße
alberto

Renaisssance [g=118]Bass[/g] ist [g=438]standart[/g]. Ich kann nur das empfehlen. Kauf es Dir und werde glücklich.

Danke Alberto, dann muss ich wohl doch überlegen, den Waves zu kaufen, auch wenn ich keine Lust habe, mir noch einen Ilok für das [g=8]Plugin[/g] zuzulegen.

hab eine alternative genannt, die definitiv was kann, kennt nur scheinbar niemand hier.

ich kenn sie tatsächlich nicht, habs mir gerade auf der seite angeguckt... sieht rein von den knöpfen her ähnlich aus wie der waves bloß mit zusätzlichen funktionen. werd ich definitiv mal antesten, würd ich an deiner stelle auch tun vovona, psp hat allgemein sehr brauchbare angelegenheiten gebastelt.

ich hab echt schon jedes plug durchprobiert um ne alternative zu dem waves teil zu finden, weil mich bei waves die firmenpolitik (registierung, updates) abschreckt, aber da gibs nichts :D...und von den genannten freeware teilen schon mal gar nix 8)

vovona schrieb:
Es geht mir nicht darum meines Nachbarn Golf mit Wummsfutter zu versorgen, damit er mich nachts aus dem Bett holen kann, sondern einen sauberen, warmen aber auch druckvollen [g=118]Bass[/g] zu modellieren, wenn das Ausgangsmaterial im Subbassbereich etwas matschig ist, aber nach einem Lowcut im Mix untergeht.

Klingt eher danach nochmal korrekt zu EQen. Danach dann erst mit Sättigung/Compression/Transientzeug dran gehen.

Wer mischen kann braucht weder einen [g=118]Bass[/g] Enhancer noch einen [g=414]Exciter[/g].

Aber wem sag ich das.

Wolfgang schrieb:
Wer mischen kann braucht weder einen [g=118]Bass[/g] Enhancer noch einen [g=414]Exciter[/g].

Aber wem sag ich das.

wolfgang wieder :D

da sag ich ma einfach zu:

neein, und aaaber!

grüße
alberto

@Ande
Das Teil ist ja nu wirklich ganz was anderes ... ist eher son "Sound-Geilizer".

das kann ich bestätigen! das bbe teil is schon ziemlich dick um verkackte sounds n bischen aufzumotzen. ist für mich son rescuetool, aber zum druck geben untenrum is der rbass auf ejden besser geeignet.

@wolfgang

Wer mit Topmaterial Topmusiker ideal aufnimmt, braucht gar nichts, wenn er pure Musik produzieren will. Wer für Vocals einen EQ benutzen muss hat einen miserablen Sänger, ein Scheißmikro, einen elenden Vorverstärker, einen grauenhaften Aufnahmeraum und/oder erst recht keine Ahnung. Ich frag ja hier, weil ich meinen Schrott eingermassen erträglich machen will und da brauch ich schon mal Geräte, die meinen Dilettantismus etwas kaschieren.
Solche Allerwelttips helfen niemandem weiter.

meine meinung.

@vovona: du bist ja echt n komischer vogel.
du fragst, ob es alternativen zu waves gibt, und wartest nur darauf, dass dir jemand sagt: "nein, es gibt keine alternative". dann bedankst du dich nett. den genannten alternativen gibst du keine chance und meinst, der waves is eh das beste.

scheint mir, du liest nur das, was du auch lesen willst.

und nochwas: den wolfgang sollteste net so ankakken. der hat einiges aufm kasten. scheint mir, du weisst das net.
und meinste ehrlich, er würde keinen eq für die vocals benutzen??

ha ha

Nö, für Ihn war halt "einfach richtig mischen" keine Alternative, mehr nicht ;)

lg

vovona schrieb:
Wer mit Topmaterial Topmusiker ideal aufnimmt, braucht gar nichts, wenn er pure Musik produzieren will. Wer für Vocals einen EQ benutzen muss hat einen miserablen Sänger, ein Scheißmikro, einen elenden Vorverstärker, einen grauenhaften Aufnahmeraum und/oder erst recht keine Ahnung. Ich frag ja hier, weil ich meinen Schrott eingermassen erträglich machen will und da brauch ich schon mal Geräte, die meinen Dilettantismus etwas kaschieren.
Solche Allerwelttips helfen niemandem weiter.

Das, genau, ist die vorverurteilte Meinung eines jeden Anfaenger der meint, mit viel Technik, die eigenen Unzulaenglichkeiten zu kaschieren.

Alle, die mischen koennen werden mir zustimmen und diejenigen die mir nicht glauben haben noch viel zu lernen.

Ein guter Mix hat nur zum geringsten Teil mit der Technik zu tun.

Der groesste Teil sind deine handwerklichen Faehigkeiten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.