Alternative zum MINDPRINT TRIO?

• Ersteller slenderflame
  • Erstellt am
S

slenderflame

Reaktionen
0
Hallo,

war mit meinem Mindprint TRIO USB unter Windows XP super zufrieden. Bin aber auf Vista umgestiegen (bleibt auch so!). Leider funktioniert der Treiber von USB-Audio bei mir nicht. Nach jeder Neu-Installation kommt nach ein paar Minuten (manchmal Stunden) nur noch Rauschen. Ich denke, ich gebe es auch auf, dort weiter zu suchen.

Gibt es in der Preisklasse des TRIO etwas vergeleichbares für mein DELL Inspiron 6400?

Benötige
- Mic- und Intr.-Input
- Monitorfunktion
- Möglichst [g=76]Phantomspeisung[/g]
- Möglichst 2 Kopfhörer- und einen Line-Output
- Kompressor

Bei der Aufzählung wird mir schon klar, dass ich meinen TRIO sehr vermissen werde.

Bei der Aufzählung wird mir schon klar, dass ich meinen TRIO sehr vermissen werde.
dann installier wieder XP. du bist noch nicht bereit, dich vom kleinen zu trennen;)

spricht ja nix dagegen vista für den alltagskram zu verwenden und winxp paralell dazu rein zum recorden...

so mache ich es z.Zt. ja auch.
Ich merke schon, einmal TRIO immer TRIO, oder!?? ;-)

TRIO USB verkaufen, TRIO digital Version kaufen und ne Soundkarte mit optischen Digi, die VISTA unterstützt, anschaffen. Das wäre noch eine Möglichkeit....

Gruß,
Quer

gibt es denn sowas für ein Inspiron 6400 Laptop? Das hat ja nur diesen ExpressCard-Slot. Glaube nicht, dass ich da ein SP/DIF für bekomme.

gibt es denn sowas für ein Inspiron 6400 Laptop?
sorry, wusste nicht, dass du einen Laptop hast!
Ob es soetwas überhaut für einen xpressCard-Slot gibt, weiß ich leider auch nicht. :(

Gruß,
Quer

Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass es sich wohl um ein Kompatibilitätsproblem zwischen dem TRIO und dem Chipsatz des Inspiron handelt (Synchronisation). Der Dell-Support hat mir auch noch die Hoffnung genommen, dass mit einer USB-ExpressCard das Problem gelöst werden könnte, da trotzdem der Inspiron-Chipsatz ins Spiel kommt. Schade, werde mich vom TRIO (oder vom Laptop) trennen müssen. Kennt jemand eine bezahlbare Alternative zum TRIO inkl. MIc/Line Preamp, Kompressor, 2 Headphones etc?
Oder hat vielleicht jemand o.a. Problem gelöst?