Alternative zu Melodyne?

• Ersteller evilb666
  • Erstellt am
evilb666

evilb666

Reaktionen
24
Und zwar geht es hauptsächlich um die Erkennung von Gitarrenakkorden um zu wissen in welcher Tonart sich ein bestimmter Teil eines Songs gerade befindet.
Melodyne 4 Editor scheint das ja wirklich sehr gut zu können, aber 400€ sind halt, da ich die anderen Funktionen nicht wirklich brauche, nur zum erkennen etwas zu üppig.

Kennt jemand eine gute Alternative?

Irgendwie war mir sehr klar, dass sowas kommt. Mein Weibchen hat mir ähnliches empfohlen... :-D

http://chordify.net/

..wird immer besser, wenn es die Akkorde auch nur grob und manchmal falsch erkennt.

Entweder einen Youtubelink oder ein selbst hochgeladenes File dient als Ausgangsmaterial.

Hm, danke, das guck ich mir mal an. Was ich aber vergessen habe, dazu zu schreiben: VST sollte es schon sein, damit ich nicht jedesmal einen Mixdown von der Gitarrenspur machen muss.

Genau den hab ich tatsächlich gerade auch entdeckt. Scheint ja wirklich genau das zu sein, was ich suche. Sensationeller Preis auch.

damit ich nicht jedesmal einen Mixdown von der Gitarrenspur machen muss.

Wie jetzt, du bist deinem Foto nach zu urteilen doch der GItarrist .. und weißt nicht was für Akkorde du spielst?

Hm, danke, das guck ich mir mal an. Was ich aber vergessen habe, dazu zu schreiben: VST sollte es schon sein, damit ich nicht jedesmal einen Mixdown von der Gitarrenspur machen muss.

Hornet Songkey Mk2

Klingt ganz interessant. Hab mir das Video angesehen, aber mein Englisch reicht nicht aus um zu verstehen was jetzt der grüne und der blaue Akkord genau ist. Kann mir das mal bitte jemand auf deutsch
smil451c71f7edf7c.gif
erklären?

Hornet Songkey Mk2

Klingt ganz interessant. Hab mir das Video angesehen, aber mein Englisch reicht nicht aus um zu verstehen was jetzt der grüne und der blaue Akkord genau ist. Kann mir das mal bitte jemand auf deutsch :) erklären?

Der obere ist der Akkord, den man gerade hört bzw. sieht. Der untere ist die Tonart des Stücks.
Hab nur kurz mal reingeschaut in Cubase eben. Scheint sehr gut zu funktionieren. :)

Danke dir,

Hab mal 6 Euro investiert und das Ding getestet. Mit einfachen Dreiklängen kommt es ganz gut zurecht. Aber mit Septime, Sus oder gar Slash Akkorden weiß es nichts anzufangen. Da muss ich dann doch wieder Melodyne aktivieren.
smil451c71f7edf7c.gif