Alternative zu JBridge

  • Ersteller User123
  • Erstellt am
Sorry, dass ich den Thread wieder vorhole...
Muß man unter JBridge wirklich damit leben, dass man beim Programmstart mit gebridgten Plugins erst einmal eine Fehlermeldung bekommt?

Sinngemäß - ich soll dafür sorgen, dass JBridge Zugriffsrechte zum Schreiben von Presets bekommt.
Wenn man im entsprechenden Ordner nachschaut, sieht man tatsächlich einen Punkt bei eingeschränkten Zugriff und dies läßt sich trotz Administratorkonto nicht abschalten - ich habe es drei Stunden versucht!!!

C7 x64
W8 x64
 
Sorry, dass ich den Thread wieder vorhole...
Muß man unter JBridge wirklich damit leben, dass man beim Programmstart mit gebridgten Plugins erst einmal eine Fehlermeldung bekommt?

Sinngemäß - ich soll dafür sorgen, dass JBridge Zugriffsrechte zum Schreiben von Presets bekommt.
Wenn man im entsprechenden Ordner nachschaut, sieht man tatsächlich einen Punkt bei eingeschränkten Zugriff und dies läßt sich trotz Administratorkonto nicht abschalten - ich habe es drei Stunden versucht!!!

C7 x64
W8 x64
Nein, muss man nicht. Diese Fehlermeldung hatte ich nie.
Wenn ich Dich richtig verstehe, ist Dein Benutzer Administrator.
Dann kann es nur noch an der UAC liegen, die habe ich komplett ausgeschaltet.
Probiere das mal.
 
Hmm - hat ein bischen gedauert ... es gab zwischendurch viel gröbere Probleme mit W8 zu lösen.

Die Beutzerkontensteuerung war es nicht. Man muß Cubase als Administrator ausführen. Das schrieb auch jemand schon weiter oben.
 
Noch eine wichtige Frage.

Einige Cubase-Instrumente finden ihre Inhalte nicht.

Seit Windows 8 installiere ich nur noch das 64 bit Cubase.
D.h. die 32 bittigen Instrumente und Effekte laufen über JBridge. Bei der Cubase Installation lief alles auch ohne Fehlermeldung ab.
Jedoch fehlen in GA one, Halion Sonic SE und Loopmash Sounds!

Der Vergleich zwischen meiner alten Systemplatte (G) mit W7 und C7 und W8 mit C7 zeigt keinerlei Unterschiede.
https://dl.dropbox.com/u/13754833/bios/vst_content2.JPG

Der Support riet mir alles neu zu installieren. Das tat ich bereits mehrfach und zwar zuerst C7, dann C701 und dann C702 und bevor ich JBridge in den Griff bekam.

Inzwischen bin ich aber froh über das funktionierende JBridge und möchte nicht nochmal neu installieren.

Heute morgen kam mir aber ein Verdacht: Wenn ich in Loopmash ein Preset aufrufe (die sind komischerweise sichtbar), dann will er die Referenz zum Sample gezeigt bekommen. Standartmäßig steht er dann auf Programme/JBridge !!!

Kann es also sein, dass man den Vst-Sound-Ordner bridgen muß?
Warum kommt dann aber in HalionSE der Sound "First Contact" - der dürfte doch dann auch nicht hörbar sein? Alles andere fehlt, esgibt nicht einmal Presetnamen!
Auch in GA one: Ambient Kit funktioniert, Brush Kit aber nicht, die Presetnamen sind vorhanden.
Loopmash: die Presetnamen sind vorhanden (wobei ich nie weiß, ob sie vollständig sind) und die Samples fehlen. Er fragt nach EINZELNEN aiffs und wavs.
Bei der Suche dieser einzelnen Audiofiles auf dem gesamten System mittels Explorersuche bekomme ich keine Treffer.

Hatte ich schon erwähnt, dass Padshop einwandfrei läuft? Dessen Samples sind alle da...
Ich blicke nicht durch!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
biofader
biofader
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben