Alternative zu Faderfox gesucht

Hadys

Hadys

Reaktionen
0
Vorhanden ist ein Controller mit Fadern für die einzelnen Spuren und ein paar zuweisbare Drehknöpfe

Was ich jetzt noch gerne hätte...

Ich suche einen USB oder MidiContrroller mit dem ich vor allem in der Sessionansicht angenehm durch die Clips schalten kann - also ein Gerät mit "Live-Charakter".

Die Internetdurchforstung hat sogar ein Gerät ausgespuckt...

Faderfox LX 2
fader8ad.jpg

Das wird doch nicht das einzige Gerät dieser Art sein ?
Kann mir da jemand weiterhelfen; ich finde nämlich nichts anderes mehr und die abgebildete Kiste gefällt mir so gar nicht.

Faderfox ist die erste Firma, die Controller gebaut hat, die direkt für den Umgang mit
Ableton Live maßgeschneidert wurden.

Es gibt keine Alternative.
Das sind die einzigen Geräte dieser Art !

http://faderfox.de/

Frag doch hier nochmal nach :

HR-Mitglied "Scheinwelt" betreibt da ein sehr gutes Forumrund um Live.
Er schaut auch regelmäßig hier vorbei.

http://www.sascha-kloeber.de/forum/

wenn du glcük hast gibts bei faderfox noch die alten lx1, musst du mal per email nachfragen, sind billiger und besser, mehr knöpfe und einen dreh encoder, damit kann man alles in live steuern, ohne auf den screen zu schauen

http://faderfox.de/html/1st_generation_page.html

Hat hier schon jemand eine Faderfox Box? Hab mir mal die Bedienungsanleitung des LV2 von der Homepage runtergeladen und durchgelesen: HAMMER :eek: Die Kiste ist sooo ausgecheckt, ist echt unglaublich. Und ich finde 219 Euro nicht zuviel für einen sehr gut durchdachten und robust verabreiteten Midicontroller.

Kann mir was aus eigener Erfahrung berichten?

-man kann in Abeltons Live ja auch per USB ne Tatatur anschließen, in Live den Clips zuweisen und mit farbigen Aufklebern markieren

- auch interessant:habenWill

Vielleicht könnte dieses Teil ja deinen Ansprüchen gerecht werden? Klick Mich

Gruß,
Mintschi

Funzt das mit der BCF/BCR denn so gut? Irgendwer hier im Forum hatte mal ziemliche Probleme mit einem der beiden hate. Hab mir grad mal die Bedienungsanleitungen der zwei runtergeladen und werd die mal lesen.

monome ist schon der hammer! Derfinitiv cool, gerade auch für Live-performance (da ham die Leute gleich was zu gucken ;) )

hat schon bisschen gedauert mit dem bcr, so 2 tage dann gehts einfacher als telefonieren. :D

Och!! Det mit die Telefon raff ich doch och noch net mit die Höhrer und wo man da rinnspreche muss und all dene technischere Krams da...scheiße! :-[]

@Reznik:

Benutzt Du die Original-Templates oder hast dir ein eigenes zusammengestellt?

für bcr natürlich eigene, für jeden synth mit seinen effekten ab ich ein eigennes preset und eins für den master [g=190]channel[/g] mit allen track volumes und panning , crossfading usw. das aber natürlcih auch für jeden synth in seinem preset gemacht werden kann.
so ein killer setup :p
beim faderfox hab ich auch mein eigenes, aber es ist nur ein bisschen anders als dieses mixmode template, ist ja schon ein für LIVE perfektes template