Alternative-Song / Feedback

fraenk

fraenk

Registriert
23.10.07
Beiträge
79
Reaktionen
13
Punkte
139
hi leute,

ich hab diesen song vor ca. einem halben jahr auf meinem boss-br1600cd aufgenommen und gemischt. bin vor ca. 4 wochen auf pc mit cubase4 umgestiegen und werde mit dem boss-teil in dieser richtung wohl auch nicht mehr zu viel arbeiten. innerlich hab ich also mit diesem song auch abgeschlossen und wollte jetz einfach mal hörn was andre dazu sagen ;)

hab "my wings are ready" damals auch nur mit nem akg-kopfhörer der unteren preisklasse gemischt und muss sagen auf meinen neuen abhören klingts schon total anders.. drauf geschissen ändern will ich auch nix mehr :)

ach ja und... ich weiss das ich nich wirklich singen kann :D

danke für euer [g=94]feedback[/g]


http://www.file-upload.net/download-1168134/my-wings-are-ready.mp3.html
 
hi und danke

ja muss nur noch 2 mal zur samenspende dann kann ich mir ein stimmgerät leisten ;) simmt aber schon....

wie gesagt, mit kopfhörer hat sichs gut (für mich) angehört und jetz mit den monitoren hör ich halt sachen raus die ich so nich mehr machen würd. aber momentan hab ich keine lust mehr vor diesem song zu sitzen und da dacht ich einfach mal "was sagen den leute die ahnung haben?" :)
 
ach ja und... ich weiss das ich nich wirklich singen kann :D

Das würd ich jetzt nicht sagen, wenn Du auch schon mal leicht daneben liegst, aber dafür gibts ja heute die entsprechende technik. Ich fänd es schade, wenn Du nicht mehr dran weiter machen würdest, aber verstehen kann ich es. Geht wohl jedem manchmal so.

Also, ich denke, es würde sich schon lohnen den Gesang zu überarbeiten, denn der hat was, jedenfalls nach meinem Geschmack. Und auch das ganze Stück gefällt mir, ist ziemlich kreativ gemacht, finde ich. Nur würde ich es schätzen, wenn ich nicht dauernd den Lautstärkeregler betätigen müßte, dazu bin ich eigentlich zu faul. Wenn ich es an den leisen Passagen gut hören kann, fallen bei den lauten Stellen die Nachbarinnen aus dem Bett. Find ich nicht wirklich prickelnd.

LG

iPaul
 
hab mir schon gedacht das bei manchen der "sprung" von 0:44 auf 0:45 etwas laut werden kann :)

ja hab mir auch schon überlegt ob ich jetz erst mal 2, 3 andere ideen aufnehme und wenns mich dann bockd, nochmal mit dem zu probiern...

findet ihr den song stellenweise zu langatmig?


ach und: hast du echt nur nachbarINNEN??? cool :D
 
Jedenfalls, die, die meine Musik mitkriegen, weil sie ihr Schlafzimmer drunter und drüber haben. Die unten ist 60 geworden vor ein paar Wochen, die oben dürfte so Anfang 80 sein. Das hast Du nicht gewußt, als Du >cool< geschriebn hast, ich bin mir sicher. Aber die oben ist schwerhörig und die unten findet meine Musik cool. Von daher hab ich Glück wg der Lautstärke.

Ich würde es aber begrüßen, wenn Du weiter machst, weil es viel zu viel Schrott gibt. Wenn ich Produzent wäre, würde ich deinen Song auf jeden Fall produzieren, da kannst Du sicher sein. Leute wie Bohlen handeln nach der Devise, Musik muß in erster Linie Geld bringen. Ich denke da etwas anders. Ich würde es machen, weil ich glaube, daß Dein Song einer Menge Leute gefallen würde. (Mir gefällt er auch, obwohl es absolut nicht meine Richtung ist). Ich bin jedoch kein Produzent. Aber ich spiele Lotto...

LG

iPaul

findet ihr den song stellenweise zu langatmig?

Lies mal den Nachsatz bei mir unten, ich glaube Signatur heißt das.
 
1. Den Song auf jeden Fall nicht abhaken. Gefällt mir extrem gut.

2. Der Sound kommt trotz Billig-AKG Kopfhörer - wie Du sagtest - auf meinem sündhaft teurem Sony extrem amtlich rüber.
(Zugegeben erster Eindruck zu Beginn des Songs klang nach AKG)

3. Du singst zumindest besser als ich. (Vielleicht liegt es daran, das ich im Wohnzimmer nicht so richtig aus mir raus gehen kann. Vielleicht geh ich mal in den Keller)

Hau rein.
 
hey leute,

vielen vielen dank für euer [g=94]feedback[/g]. freut mich echt totalst!! glaub ich werd den song doch nochmal überarbeiten und mit den monitoren gehts ja evtl schneller als ich mir gestern dachte...

werde anfang nächster woche evtl noch nen anderen für eure ohren freigeben und freue mich immer über ehrliche kritiken..

vielen dank nochmal
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
2
Antworten
33
Aufrufe
77K
DerGipfel
DerGipfel
Fortenhell
Antworten
1
Aufrufe
370
holgi
holgi

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben