Alternative Rock Mix - Bitte feedback

• Ersteller wollhelm
  • Erstellt am
wollhelm

wollhelm

Reaktionen
17
Hallo liebe Musik- und Mixkünstler,

ich habe mich jetzt nach längerer Mitlesezeit hier angemeldet und bitte gleich im ersten Post um Feedback für meinen letzten Mix.
(Hoffe das ist okay?)

Leider habe ich (unter anderem ;-)) den Dreh' noch nicht so richtig gefunden, wie ich den Kick/Bass/Lowendbereich so hinbekomme, dass es druckvoll klingt aber nicht dröhnt.

Für Verbesserungsvorschläge bin ich dankbar.

VG

Ich find den Song richtig cool ,soft rockig 80er
smil451c71f7edf7c.gif
. Vocals sind da wo sie hin gehören, timing passt auch. Zum Mix sollen die Mischer was sagen.

Viele Grüße und
smil4904f5fa0d216.gif

Ich danke für das warme Willkommen :)

Auch von mir herzlich willkommen!

Hey, das ist absolut okay.

Bass und Drums kommen gut rüber, da sehe ich weniger das Problem. Bei den Drums evtl. die Höhen etwas differenzierter.
Im zweiten Teil der Strophe, wenn Gesang, Synth und Gitarre zusammenkommen, klingt's noch breiig.
Auch am Gesang lässt sich im Mix noch mehr herausholen.
Das Ende bedarf noch einer Anpassung.
Der Song hat Potential, gefällt mir gut.

Vielleicht ein Tip: Stell ihn in die Mischmaschine rein. Da können einige noch sicher viel mehr rausholen, so dass das Ganze professioneller klingt.

Vielen Dank für die Anmerkungen und Vorschläge, Kosaken-Kaffee.

Habe leider vergessen zu schreiben, dass der schnöde fadeout am Schluß dem Umstand geschuldet ist, dass der Song sehr lang ist. Ich fand, dass 4:00 min genug ist, um sich feedback zu holen. :)

Schön, dass der Drum/Bassbereich in Ordnung zu sein scheint. Das gibt mir etwas mehr Sicherheit bei der Beurteilung meiner Monitore/Kopfhörer.
Ich werd' auch mal sehen, dass ich an den von Dir genannten Stellen noch etwas mehr Transparenz reinbekomme. Vielleicht reicht es bei den drums ja schon, die Overheads etwas lauter zu machen und/oder zu komprimieren.

Das mit der Mischmaschine ist bestimmt auch sehr lehrreich. Ich werde die Bandmal fragen, ob das okay ist.

Nochmal vielen Dank fürs Feedback - das bringt mich weiter !!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben