(Alternative Rock) Apathie - ist der Mix in Ordnung?

• Ersteller speedtom
  • Erstellt am
speedtom

speedtom

Reaktionen
5.165
Song 5 von insgesamt 5 ist geschafft (vermutlich)! Endlich!

Wieder mit der Bitte an euch mal den Mix zu checken. Vielen Dank im voraus!

Gefällt mir, geht gut nach vorne. Kommt alles gut raus, und der Bassbereich kommt auf meinem System auch relativ ausbalanciert.
Ich würde bei Bass, Gitarren und Snare noch ein wenig Bass abrunden oder Mitten rausdippen, aber nur minimal.
Auf jeden gute Arbeit in meinen Ohren.
LG

Gefällt mir, geht gut nach vorne. Kommt alles gut raus, und der Bassbereich kommt auf meinem System auch relativ ausbalanciert.
Ich würde bei Bass, Gitarren und Snare noch ein wenig Bass abrunden oder Mitten rausdippen, aber nur minimal.
Auf jeden gute Arbeit in meinen Ohren.
LG

Danke dir! Eben im Auto hatte ich das Gefühl, der Bass wäre etwas zu viel und der Gesang etwas zu leise...muss ich nochmal mit Nirvana gegenhören später auf der Rückfahrt! ;-)

:right:
Nach wie vor ein saugeiler Song!
Ich kann hier im Moment nur über billige 25,- Euro PC-Speaker hören, aber darüber klingt es amtlich und schiebt super!

:right:
Nach wie vor ein saugeiler Song!
Ich kann hier im Moment nur über billige 25,- Euro PC-Speaker hören, aber darüber klingt es amtlich und schiebt super!

Vielen Dank!

Ich hab's auf dem Nachhauseweg gegen 'Smells like Teen Spirit' gehört, da kam mein Song mir extrem dumpf vor.

Ist er so dumpf - oder Nirvana so höhenlastig? Oder spielten meine Ohren nach einem langen Tag mir einen Streich?

cooler, song.
und ja, der master klingt ziemlich dumpf.
die brillianz fehlt.

hab mal kurz einen diff mit smells like teen spirit gemacht.
wenn du deinen eq allerdings so stark einstellen würdest, wären es vielleicht auch wieder zu viele höhen.

Anhänge

• nirvana-diff.png
    nirvana-diff.png
    231,7 KB · Aufrufe: 249
Zuletzt bearbeitet:
Geiles Ding. Gib noch ein bisschen Glanz und der Song steht.

naja, wo ich den eq schon drin hatte, hab ich noch einen 2 min. quick-remaster gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
unabhängig vom master, den ich wie erwähnt zu dumpf fand, ist es aber recht gut gemixt.

Zuletzt bearbeitet:
naja, wo ich den eq schon drin hatte, hab ich noch einen 2 min. quick-remaster gemacht.

cooler, song.
und ja, der master klingtt ziemlich dumpf.
die brillianz fehlt.

hab mal kurz einen diff mit smells like teen spirit gemacht.
wenn du deinen eq allerdings so stark einstellen würdest, wären es vielleicht auch wieder zu viele höhen.

Danke dir Uli. - normalerweise nehme ich Nirvana nicht als Referenz, aber die CD war gerade im CD-Player im Auto, da habe ich einfach mal meine CD direkt danach gehört.
Geiles Ding. Gib noch ein bisschen Glanz und der Song steht.

Danke Frank, mache ich! Freut mich dass er dir gefällt. Ich schulde dir ja noch einen Multitrack, hast du Interesse an dem Song?

Thanks! Ich hab's mir mal runtergeladen.

unabhängig vom master, den ich wie erwähnt zu dumpf fand, ist es aber recht gut gemixt.

Freut mich dass zu hören! Nach nochmaligem Gegencheck finde ich dass die Snare aber irgendwie der Patsch fehlt, der hat zwar Bauch ohne Ende, aber zu wenig Patsch. Ich habe jetzt mal alle Songs auf CD gebrannt, die Band bekommt die Rohmaster, ich gehe nochmal damit schwanger, und mal schauen, was dann rumkommt...

Danke euch allen nochmal, auch flipnaut, Kosakenkaffee, soulfrontier, etc, ihr habt mir sehr geholfen bei der EP, ihr habt euch einen Eintrag in die Linernotes verdient! ;-)

ich würde dir empfehlen, die fertigen mixes nochmal von jemand anderem mastern zu lassen.

ich würde dir empfehlen, die fertigen mixes nochmal von jemand anderem mastern zu lassen.

Gute Idee. Damit zwei unabhängige Ohren die Mixe und damit die EP homogen gestalten können, gell? Ich könnte mal SirTruesound fragen, ob er Lust auf den Job hat.

Hi Tom, wenn das nicht so eilig ist, gerne. Welchen Song meinst Du-Apathie?
Den hast Du doch schon ganz vorne;)

Passt sehr gut für mich persönlich bis auf das Solo zum Schluss, zu dem ich die klitzkleine Bemerkung habe, dass es im Vergleich zu den anderen Instrumenten etwas, wirklich nur etwas untergeht und für meinen Geschmack auch zu viele Höhen aufweist.

Hi Tom, wenn das nicht so eilig ist, gerne. Welchen Song meinst Du-Apathie?
Den hast Du doch schon ganz vorne;)

Danke, ich waere aber gespannt was du so draus machst!

Passt sehr gut für mich persönlich bis auf das Solo zum Schluss, zu dem ich die klitzkleine Bemerkung habe, dass es im Vergleich zu den anderen Instrumenten etwas, wirklich nur etwas untergeht und für meinen Geschmack auch zu viele Höhen aufweist.

Danke fuers Hoeren! Ist notiert. Gestern hat die Band jeweils eine Vorab-Kopie der EP erhalten, mal schauen wie der Gitarrist das findet...! :)

Danke fuers Hoeren! Ist notiert. Gestern hat die Band jeweils eine Vorab-Kopie der EP erhalten, mal schauen wie der Gitarrist das findet...!
Er müsste das Solo ja vielleicht gar nicht neu einspielen. Evtl. kann man's ja im Mix korrigieren - Spur doppeln und im EQ die Höhen frisieren.

Aah, alles klar!

Das Gesamtbild ist rund und gibt nix zu meckern. Für meinen persönlichen Geschmack setzt sich das Schlagzeug an den lauten Stellen des Songs zu wenig durch, verschwindet hinter dem vordergründigen Gesang, sowohl die Snare, und auch die Bassdrumm. Vor allem die Bassdrum könnte nen Tick lauter, oder mehr Kick, präsenter, die ist teilweise wirklich gar nicht mehr hörbar. Aber das macht das gute Gesamtbild nicht kaputt. Ist das nun ein Mix? Du schreibst Mix, andere finden den Master zu dumpf. :). Was isses denn nu?

Das Gesamtbild ist rund und gibt nix zu meckern. Für meinen persönlichen Geschmack setzt sich das Schlagzeug an den lauten Stellen des Songs zu wenig durch, verschwindet hinter dem vordergründigen Gesang, sowohl die Snare, und auch die Bassdrumm. Vor allem die Bassdrum könnte nen Tick lauter, oder mehr Kick, präsenter, die ist teilweise wirklich gar nicht mehr hörbar. Aber das macht das gute Gesamtbild nicht kaputt. Ist das nun ein Mix? Du schreibst Mix, andere finden den Master zu dumpf. :). Was isses denn nu?

Danke fürs Hören! Da ich immer in den Limiter reinmische (ich weiss, ein no-go...) ist das sowohl ein Mix als auch ein Master ;-)

Zu wenig Bassdrum - checke ich mal!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben