ALTERNATIVE POP

sebb

sebb

Registriert
22.05.04
Beiträge
57
Reaktionen
0
Punkte
67
hi,

ich habe in der letzten woche
einen meiner songs weiter ausgearbeitet.
aber vorsicht: ballade! langsam!

direkt zum song:
blurred memories

mehr mucke gibts hier:
www.mellowtree.de

freu mich auf [g=94]feedback[/g] :)

mfg
seb
 
hi sebb,

der song ist schön verträumt.....aber irgendwie
zu lasch un lustlos gesungen, hmm aber es passt auch zum song.
ja so langsam gefällt es mir:D
das piano ist irgendwie zu statisch, da fehlt die [g=4]dynamik[/g].
oh ja gitarre, schön schöner warmer klang:)

lg
elvisto
 
Hi!

Der Song gefällt mir. Das Intro könnte noch etwas interessanter gestaltet werden. Und ich würde mal testweise die Stimme mit einem [g=36]Phaser[/g]-Effekt bearbeiten.

Schönes Stück.

EDIT: Ich stimme Elvisto zu: Das Klavier muss dynamischer gespielt werden.

Ciao,
Steffen
 
Hallo sebb!

Aah, an dich kann sich mein zerbröselndes Langzeitgedächtnis noch erinnern. Das liegt vor allem daran, dass alle deine Lieder irgendwie eine leicht entrückte Magie ausstrahlen. Hört sich zwar furchtbar kitschig an, aber mir fällt im Moment keine passendere Umschreibung ein. Wenn ich eine bessere Idee habe das zu umschreiben, werd ich mein Posting nochmal editieren. ;)
Besonders deine Stimme gefällt mir sehr, sehr gut. Schön ruhig, relaxt u.s.w. Plötzlich muss ich an Nick Drake denken und an Maximilian Hecker wegen dem Klavier.

Zu "blurred memories" an sich kann ich nur sagen, dass mir das Stück ziemlich gut gefällt. Ich hätte das nicht allzu dynamische Klavier garnicht bemerkt, wenn ich nicht vorher die Antworten von Elvisto und stoman gelesen hätte. Ich finde das fügt sich sehr gut in den Song ein. Mir gefällt diese getragene Grundstimmung diese Melancholie die aber sehr aufbauen und positiv wirkt.
"Bring us back to the start"...blitzt da kurz ein bisschen Coldplay auf? :D
Oh ja, jetzt fallen mir noch mehr kitschige Umschreibungen für deine Musik ein. Das liegt aber nicht daran, dass deine Musik in irgendeiner Art und Weise kitschig ist, sondern eher weil ich sie so toll finde. Ich glaub ich bin ein Fan von dir!

mfG
Daniel
 
Hi,

schöne Ballade, mit Ausnahme von diesem bereits angeprochenen monoton und statisch spielenden Klavier.

Ach ja: die Streicher am Ende bitte mit ausfaden lassen ;).

Grüße
VBA
 
hi,
schön gemacht, keine frage!
die stimme(n) gefallen mir sehr...
was negativ auffällt:
der piano ist nicht statisch, sondern nicht "mixgerecht" platziert...
genauso wie der hihat...
es gibt ganz wenig regeln wie man instrumente in panorama platziert, und hier sind zwei wichtigste gebrochen:
klavier wird IMMER STEREO IN VOLLER BREITE PLATZIERT, die bässe links, höhe logo rechts...
hihat wird, je kommerzieller der stück ist, 30° links platziert...
wenn dein klavier volle stereobreite hätte, wäre der fundament des songs stabil und niemand könnte meckern...
so hättest du auch platz auf der linke seite für dein hihat...
war konstruktiv gemeint,
vg,
dia
 
Hi,

sehr schöner Song. Irgendwie psychedelisch - mag ich..

Zum Piano wurde ja schon einiges gesagt. Ich finds auch etwas zu laut. Die [g=4]Dynamik[/g] ist OK. Vielleicht kannst Du mit Automation arbeiten. Am Anfang kann es ja ruhig etwas mehr im Vordergrund sein und dann, je mehr Instrumente hinzu kommen, immer etwas leiser werden lassen um Platz zu schaffen. Mittig im Panorama finde ich es schon ganz OK.
Die Akustik-Gitarre könnte dann aber gedoppelt werden und links/rechts gepannt werden, um Breite zu bekommen. Ähnlich wie Du es mit der Stimme schon gemacht hast. Das wirkt sehr gut.
Ansonsten finde ich den Mix recht ausgewogen, es dürfte wirklich reichen, etwas am Piano zu feilen.

BTW: Das Flöten-Sample am Anfang kenn ich irgendwie... ;)
 
erst mal Danke an euch für so viel konkrete hinweise zum klavier!

@souljacker: danke, danke.
ein glück heißt es bei coldplay: "take me back to the start" :D

werde das alles ausprobieren.
jetzt brauch ich erst mal abstand zum lied.

deshalb hab ich heute ne neue idee gehabt :)
was sagt ihr dazu:
H.T.

(sehr anders, aber mit sonne und palmen hat das
immer noch nix zu tun ;), vielleicht als album-outro?)

mfg
seb
 
Hallo, sebb,

ich mochte das Lied schon letztes Mal.
Was sollte ich Neues dazu sagen?
Wunderbar...
Ein wenig mehr [g=4]Dynamik[/g] vielleicht in die
Instrumentierung. Bei dem Gesang hast
du das sehr schön hinbekommen.
Das Klavier ist auf meinen Billiglautsprechern
sehr weit vorne. Genug gemosert...
jetzt hör ich mir das Ding zum x'ten Mal gerne an.

Schon,
GF
 
was sagt ihr dazu:
H.T.
Dascha man kuaz... ;)

Das klingt auch psychedelisch und könnte deshalb m.E. mit Stimmeffekten ergänzt werden (z.B. [g=36]Phaser[/g]/[g=104]Flanger[/g]). Einfach mal probieren.

Auf jeden Fall hat's Spaß gemacht, zuzuhören. :)

Ciao,
Steffen
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
600
Joost
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
muffy
Antworten
698
Aufrufe
32K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben