Alternate PC-Konfiguration: Gut geeignet für Audio-Anwendungen?

• Ersteller Schludi
  • Erstellt am
Ist denn bei DDR4 Speicher die Taktfrequenz von 3200 Mhz irgendwie ein Problem? Ich meine es gibt auch höhere Taktfrequenzen aber das wird dann um einiges teurer. Der Speicher passt nur mit dem Mainboard und dem genannten Ryzen 9 zusammen, der nur diesen 3200er Standard unterstützt. Wenn ich einen höheren nehmen würde, würde er den runtertakten.

Da steht nur
Unterstützte StandardsDDR4-3200

Pro Tip:

1 Swimming Pool lässt sich auch mit Abwärme eines Bitcoin-Mining-Rigs heizen. :love:
Das ist doch nur was für Hasher :sx3:.

Ich hatte vor vom Garten unten einen Schlauch oben im 1. Stock in die Gaube zu stecken und an meiner CPU vorbeizuleiten.

Ich hab mir jetzt so ne Ryzen 9 zusammgekloppt und bestellt:
Lieferzeit 5 Wochen

Ich denke mein nächster Song könnte jetzt auch schon mal 7 Audio Spuren gleichzeitig haben ^^

1652346364070.png

Zuletzt bearbeitet:
also zum i7 11700k ist mein i5 9600k um 24% Energiesparender :)

also zum i7 11700k ist mein i5 9600k um 24% Energiesparender :)
Ja hmm... aber mein Notebook ist doch schon energiesparend ich wollte doch mal so ne Rakete hier haben, sie zweimal anstellen, ein nagelneues Spiel zocken und dann feststellen das ich keine Zeit für so was habe o_O

Ja hmm... aber mein Notebook ist doch schon energiesparend ich wollte doch mal so ne Rakete hier haben, sie zweimal anstellen, ein nagelneues Spiel zocken und dann feststellen das ich keine Zeit für so was habe o_O
Eben! Ich hab keine Zeit lange zu warten bis der Rechner hochgefahren ist! Das geht alles von meiner kostbaren freien Zeit ab! 😱

Eben! Ich hab keine Zeit lange zu warten bis der Rechner hochgefahren ist! Das geht alles von meiner kostbaren freien Zeit ab! 😱
Evtl. kann man die Spiele dann auch schneller spielen und ist schneller fertig :D

• Interessant
Reaktionen: adl
Gleich kommts - Knight Rider - ...
1653993672362.png

Ihr Sendungsstatus
Voraussichtliche Lieferung:
Innerhalb 15 Minuten
Ihre Sendung von:
ALTERNATE GmbH

Verdammt, es sind nun schon 20 Minuten rum - so kann ich nicht a-byte'n.

Der Paketbote ist halt kein moderner Cpu