Will dir keine Angst machen, aber ich hab auch mal Mac probiert (als eingefleischter Windows user) und bin null damit klar gekommen.
Hab den dann nach 3 Monaten verkauft, mir nen PC geholt und war wieder glücklich. Aber Leute wechseln ja auch von Android zu iPhone und äußern, dass das doch total ähnlich sei, was ich absolut nicht verstehe.
Glückwunsch auf jeden Fall erstmal zum Kauf! Ist auf jeden Fall spannend.
Ich schmeiss ja meine Windows Sachen nicht weg ich hoffe so eine Art gut funktionierende Insellösung für Audio und Video zu bekommen die bis zu einem gewissem Grad (der hoffentlich über meinen Anforderungen liegt) gut funktioniert
. Und weil das Teil so klein ist kann man es auch mal schnell woanders aufbauen (wenn nen Monitor da ist). Ich hab ein Firmen iPhone, was ich nicht so toll finde, und ein iPad Air 1 (geschenkt) was allerdings smoother als meine Android- und Fire-Tablets funktioniert. Mal gucken wie es sich mit dem Teil als Audio-Workstation verhält.
Ich hab die Adobe Master Collection CS6 und die würde ich dann auch darauf installieren. Adobe Premiere / Photoshop hakt seltsamerweise bei meinem Windows-Laptop (Intel i7-6700) etwas.
Ich blicke auf OS/2, Debian/Ubuntu/Red Hat/Suse Linux/Knoppix/Unix, Dos 6.2, Win 3.1, Win 95, Win 98, Windows Millenium, Win 2000, Windows XP, Windows 8.1, Windows 10, Windows 11, Windows Server 2003, Windows Server 2008, Windows Server 2012 (als Administrator) zurück ...
Ach so und Atari 1040 ST vom Vadder, C64, Amiga 500 hab ich vergessen
... aber die waren ja mehr so Spielkonsole ...
Mac OS ist eigentlich das einzige Betriebssystem was ich noch nie hatte