Alter Computer...was soll ich damit machen?

  • Ersteller AndreasEsterl
  • Erstellt am
AndreasEsterl

AndreasEsterl

Registriert
05.07.10
Beiträge
669
Reaktionen
40
Punkte
5.355
Hallo wieder mal!

Leute, ich hab einen alten Computer bei mir rumstehen und grüble im Moment was, ich damit machen soll.

Bei dem alten Computer handelt es sich um den Vorgänger meines aktuellen Studio-PC's (Betriebssystem Windows XP).

Der Computer funktioniert an und für sich einwandfrei...er wurde nur für meine Anwendungen leider etwas zu schwach.

Habt ihr Vorschläge?

Kann man so einen alten Computer sinnvoll in sein Studio integrieren, soll ich ihn verkaufen?

Ich weiß, das sind blöde Fragen...aber vielleicht habt ihr ja Denkanstöße.
 
Mein alter Rechner läuft bei mir, im Studio, als Internetrechner...

Ich hab auch noch 2 Rechner rumstehen, es ist leider schwer, die an Bedürftige abzugeben.....
 
weg mit dem Ding! wenn ihn niemand kaufen will, dann verschenke das Teil. immer noch besser als wenn er bei dir sinnlos verstaubt ;)
und bevor du händeringend nach einem Grund suchst, das Teil zu behalten, mach es wie ich: so schnell wie möglich weg mit dem alten Gammel, und wenn du dann doch einen Verwendungszweck findest, kauf dir was neues und kurbele die Wirtschaft an.
 
Leute, ich hab einen alten Computer bei mir rumstehen und grüble im Moment was, ich damit machen soll.
also wenn du ihn wirklich nicht mehr brauchst mach dir doch ein einziges mal im leben den spaß und wirf ihn ausm fenster :D aber nicht vergessen zu filmen!
 
Filme PC :D

Android? Dann Unified Remote drauf und du hast nen super Filme PC, den du mit deinem Handy steuern kannst :D

Gruß
 
was spricht gegen ebay? ...hab da bisher jeden ausrangierten aber funktionstüchtigen pc verkauft. ...und selbst für motherboards mit zerschossener cpu fanden sich käufer.
bedenke, je länger du wartest, um so weniger bekommst du für das teil. es sei denn, du lässt ihn 30 jahre bei dir stehen, dann finden sich wieder leute die sowas suchen ;-)
 
verschwendung! mein oller rechner mit der digi 9652 läuft jetzt mit drei wandlern als sac. selbst ein alter p4 macht das noch klasse, wenn er richtig konfiguriert ist. so hab ich eine prima digitale 24-spur-livemische, die vst kann und auch einzelspuren recordet.
 
Evtl als Test-PC für neue Software, Demos, Plugins etc...

Ansonsten wäre ich für artistsupports Idee. Leih dir eine Slow-Motion Kamera und jag das Ding in die Luft! :)
 
also wenn du ihn wirklich nicht mehr brauchst mach dir doch ein einziges mal im leben den spaß und wirf ihn ausm fenster aber nicht vergessen zu filmen!

Finde ich ziemlich doof.

Falls Du überhaupt keine Verwendung mehr für den Rechner hast, dann frage doch mal einfach bei diversen Vereinigungen, ob diese einen Bedarf hierfür haben (z.B. Jugendzentren, Obdachlosenhilfe). Das macht mMn. deutlich mehr Sinn, als nur noch Schrott für ein albernes YT-Video zu produzieren.
 
Ich würde sowas ggf. mit einem günstigen Audiointerface als Rechenknecht im Proberaum einsetzen. Kann man ggf. auch Mucke für die nächste Party mit draufpacken, etc...
 
Ich würde das Teil auch entsorgen.

Die gut gemeinten Ratschläge mit Abgeben an soziale Einrichtungen gestaltet sich schwerer, als kurz diesen gutgemeinten Rat niederzuschreiben. Es ist nicht sooooo einfach, das Gerät einfach so abzugeben. Wenns schlimm kommt, bezahlst du noch drauf, dass du Rechner abgeben möchtest.

Auch als 2./3. oder 4.-Rechner würde ich so ein Gerät nie benutzen. Grund ist die enorm hohe Stromrechnung, die so ein altes Gerät verursacht. ALLE neuen Generationen werden immer effizienter und stromsparender. Sagen wir man nehme so ein Gerät ausschließlich fürs Audio Metering ala Pinguin. Dann läuft das Teil permanent mit, frisst aber genausoviel oder eben soger erheblich mehr, als die Maschine, wo das gesamte Arrangement drauf läuft.

Das ist Technik, die wirklich veraltet. Und mir fällt wirklich kein gutes Argument ein, sowas zu behalten.

Grüße
Ari
 
Kann man so einen alten Computer sinnvoll in sein Studio integrieren, soll ich ihn verkaufen?

Im Supermarkt ans Brett. REWE läuft immer gut....

Funktionsfähiger Office-PC für, was weiß ich, 50 oder 100 Euro abzugeben

und die Daten drunter. Alten Monitor, Gammel-Tastatur und Maus dabei - fertig

hab schon einige dieser Schätzchen verbimmelt. Hat nie länger als ein paar Tage gedauert!

Rubrik "ich verkaufe" ;-)


58183_560814157283413_1528677655_n.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Ari
Die gut gemeinten Ratschläge mit Abgeben an soziale Einrichtungen gestaltet sich schwerer, als kurz diesen gutgemeinten Rat niederzuschreiben. Es ist nicht sooooo einfach, das Gerät einfach so abzugeben. Wenns schlimm kommt, bezahlst du noch drauf, dass du Rechner abgeben möchtest.

Nö, das war hier vor Ort mit meinem alten Rechner überhaupt kein Problem. Internet und Office-Anwendungen hat er von der Leistung noch gut weggesteckt und das Jugendzentrum konnte ihn deswegen auch für die Kids gut gebrauchen.

Aber berichte mal von Deinen persönliche Erfahrungen hierzu, Ari.
 
Aber berichte mal von Deinen persönliche Erfahrungen hierzu, Ari.
Kann ich gern tun.
In einem Worte: "Servicepauschale"
Oder auch: "Bearbeitungsgebühr".

Es ist wirklich manchmal unverständlich, wie scheisse das Sozialsystem hier funktioniert. Also das offizielle. So mit Verträgen, Zetteln, Abschreibungsquatsch und all son Scheiss. Also "einfach abgeben" , weil man ein gutes Herz hat, is nich. (meine Erfahrung)
 
In einem Worte: "Servicepauschale"
Oder auch: "Bearbeitungsgebühr".

Tja, und bei mir ging´s unbürokratisch ohne dieses.

Es ist wirklich manchmal unverständlich, wie scheisse das Sozialsystem hier funktioniert. Also das offizielle. So mit Verträgen, Zetteln, Abschreibungsquatsch und all son Scheiss.

Da hast Du Recht, und ich (und vor allem die Kids) hatten Glück.
 
Zu einem gamer-pc aufrüsten
smil451c71f7edf7c.gif
 
Hey Leute!

Danke, für die Anregungen...hätte es auch irgendeinen Sinn, den Computer zweckmäßig im Studio einzubinden?
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben