"alte" VST plugins Probleme mit Cubase SX 2.01

dig1

dig1

Registriert
28.07.03
Beiträge
81
Reaktionen
0
Punkte
111
Hi,

Wollte meine alten VST plugins installieren und im sx verwenden, jedoch bekomme ich beim starten von sx Fehlermeldungen bei einigen plugins. Vor allem beim RCL, Denoiser, ...

Was muss ich da beachten oder tun damit das funzt, sind ja geile plugins, die ich nich missen will ;-D

Thanx
Ciao
Dig1
 
Hi,
wenn du mit RCL den plug in der firma waves meinst, dann brauchst du die 4.0.1 waves.dll von ihrem server - die 3.0 versionen von waves machen probleme beim laden - da hilft nur updaten.

desweiteren, unter geraete - plug in informationen ist eine spalte "altes host verhalten" (muss du eventuell ein bischen ausseinander ziehen), als grundregel hat sich fuer mich herausgestellt, das alle plug ins die eine aeltere version als vst2.2 probleme machen koennen - um diese zu minimieren ueberall dort im "altes host verhalten" ein haeckchen setzten, dann aktualisieren und cubase neu starten - das neu starten ist wichtig, sonst werden die neuen einstellungen nicht uebrnommen.

alles gute,
shihoban
 
Hi,

vielen Dank fuer die schnelle Antwort, hab soeben WIN/WaveShellVST4.0.1.zip runtergeladen, hoff das is die Version die ich brauch...
Das heisst ich muss diese neue Waveshell.dll statt der derzeitigen verwenden und das reicht?
Werds mal probieren...

Thanx
Ciao
Dig1
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben