Information ausblenden

alte Metaldemo sucht guten Mix, ich bekomme es nicht hin

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von Antonius_A, 05.03.19.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Antonius_A

    Antonius_A Themenersteller

    Registriert seit:
    01.11.18
    Punkte:
    1.437
    1437
    Hallo Mischer,

    vor fast 20 Jahren haben wir Songs aufgenommen. Unter nicht ganz Optimalen bedingungen. Ich bin nun dabei, diese in "hörbare" Form zu bingen. Das gelingt mir recht gut, ausser bei diesem Lied.

    Rohspuren:


    Ich weiß nicht, aber der Mix klingt dünn, unausgewogen, dünn, harsch, drucklos. Vielleicht habt ihr ja ein möglichkeit mir zu helfen. Aufgrund des Todes des Gitarristen und Vocalisten ist eine Neuaufnahme leider nicht mehr möglich. Das ganze ist für mich auch etwas wie das Vermächtnis erhalten.

    Hier mein Mix:



    Zu den Spuren:

    Eine der Rhythmusgitarren ist gedoppelt, die andere leider nicht :-( ... es sind nur DI Tracks von den Gitarren erhalten.
    Eine Tempomap gibts dazu leider auch nicht. Das schlagzeug ist real aber nicht optimal aufgenommen.

    Danke schon mal im voraus. Ist sicher keine leichte aufgabe.
     
    Antonius_A, 05.03.19
    #1
    jet2 und muffy bedanken sich.
  2. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    22.639
    22639
    Das ist auch schwierig. Für mich passen da bestimmte Sachen auch harmonisch nicht so recht. Besonders bei den Stops mit den Orchester-Hits. Irgendwie komisch.

    Mir bluten die Ohren - keine Ahnung, ob das was ist. Vermutlich insgesamt zu dünn?

     
    MountainKing, 06.03.19
    #2
    Antonius_A bedankt sich.
  3. Gel Mitglieder 86341

    Gel Mitglieder 86341 Guest

    Punkte:
    0
    Lachweg, mir auch :D

    Warst schneller.
    Vielleicht wartest du auf die Harten Metaller hier wie Tony und Co die sind auch besser ausgerüstet, die Snare muss aber getriggert werden die ist nix.



    Sterben dem da die Leute weg ist doch scheiße.
     
    Gel Mitglieder 86341, 06.03.19
    #3
    Antonius_A bedankt sich.
  4. Antonius_A

    Antonius_A Themenersteller

    Registriert seit:
    01.11.18
    Punkte:
    1.437
    1437
    Danke schon mal euch zweien für die Arbeit. Mountains mix gefällt mir besser als NCISs. Du hast geschafft was mir nicht gelungen ist, nämlich eine gute Trennung der einzelnen Instrumente erreicht. Prima.

    Zu den Orchester Hits und dem Arrangement allgemein, gebe ich euch vollkommen recht. Da wurde ziemlich viel falsch gemacht. Würde ich heute so auch nicht mehr machen. Ist aber eben auch ein Zeitzeugniss. Wir haben auch beim Recording damals alles falsch gemacht was falsch geht. War eben noch in der "pre-Internet" Ära.

    Wenn Tony hier hand anlegen würde, wäre das Traumhaft, seine Mixe haben mich bisher immer sehr beeindruckt.
     
    Antonius_A, 06.03.19
    #4
    MountainKing bedankt sich.
  5. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    53.695
    53695
    Ich hab gestern auchmal angefangen. Ich liebe so ältere Demos mit Charme. Das motiviert mich mehr, als einen aktuellen, klinisch tot prozudierten "-core" Song zu mixen.
     
    muffy, 06.03.19
    #5
    Antonius_A bedankt sich.
  6. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    22.639
    22639
    Ja, macht die Sache mit Sicherheit einfacher. Bei mir ist noch alles original.
     
    MountainKing, 06.03.19
    #6
  7. TheTick

    TheTick

    Registriert seit:
    20.02.10
    Punkte:
    5.694
    5694
    Bislang empfinde ich Antonios Mix noch am passendsten. Die anderen haben alle noch weniger low-end. Zumindest höre ich das so hier...
     
    TheTick, 06.03.19
    #7
    Antonius_A bedankt sich.
  8. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    18.242
    18242
    †††
    †††
     
    leary, 06.03.19
    #8
    Antonius_A bedankt sich.
  9. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    22.864
    22864
    Warum schreibst du ihn nicht direkt an und machst ihm ein nettes Angebot?
     
    SilentWarrior, 06.03.19
    #9
    RK79 bedankt sich.
  10. Gel Mitglieder 86341

    Gel Mitglieder 86341 Guest

    Punkte:
    0
    Das ist er, wie gesagt darum sagte ich ja warte auf die Eingefleischten da sie besser ausgerüstet sind.
    Fleischlose Sounds ergeben nun mal einen schlechten Mix.

    Ps: @MountainKing Was die Snare angeht, ich habe auch nur Originale drin ein Trigger wäre nicht nur leichter es würde auch aufwerten.
    Das hat wohl auch mit Soundvorstellung und Wirkung zu tun und da wäre die Snare für mich ein NoGo..
     
    Gel Mitglieder 86341, 06.03.19
    #10
    Antonius_A bedankt sich.
  11. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    52.791
    52791
    Nichts gegen den Pizzamann, aber das wird die anderen, die sich für dich bereits ins Zeug gelegt haben bzw. diejenigen, die es beabsichtigt hatten, ungemein motivieren.
     
    Kosaken-Kaffee, 06.03.19
    #11
    TonyPizza bedankt sich.
  12. synthpark

    synthpark

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    51.699
    51699
    Auf recording.de kann eigentlich nur einer mischen. Also bischen selffullfilling prophecy bitteschön.
     
    synthpark, 06.03.19
    #12
    ModulationMatrix und muffy bedanken sich.
  13. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    52.791
    52791
    Danke. Ich fühle mich geschmeichelt, bin aber momentan etwas Land unter.
     
    Kosaken-Kaffee, 06.03.19
    #13
    gyn, Entone und synthpark bedanken sich.
  14. Antonius_A

    Antonius_A Themenersteller

    Registriert seit:
    01.11.18
    Punkte:
    1.437
    1437
    Tschuldigung. So sollte das nicht rüberkommen, und war auch nicht so gemeint. ...
     
    Antonius_A, 06.03.19
    #14
  15. Antonius_A

    Antonius_A Themenersteller

    Registriert seit:
    01.11.18
    Punkte:
    1.437
    1437
    Das knallt ziemlich. Allerdings sind dir beim Kick Triggern einige Schläge verloren gegangen. :)
     
    Antonius_A, 06.03.19
    #15
    leary bedankt sich.
  16. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    18.242
    18242
    jup danke, da muss ich eh nochmal ins detail. ging mir erstmal nur ums grobe klangbild.
     
    leary, 06.03.19
    #16
    Antonius_A bedankt sich.
  17. Antonius_A

    Antonius_A Themenersteller

    Registriert seit:
    01.11.18
    Punkte:
    1.437
    1437
    Mal ein ganz dickes Dankeschön an alle die hier mitmachen. Ich finde das wirklich beeindruckend und großartig wie hier wissen und Fähigkeiten geteilt werden...
     
    Antonius_A, 06.03.19
    #17
    MountainKing bedankt sich.
  18. georgyj

    georgyj

    Registriert seit:
    10.11.11
    Punkte:
    5.749
    5749
    Freunde der Blasmusik. Das Timing ist extragalaktisch........
    Hier mein dazu passender UFO Urlaubs- Kopfhörermix, ganz grob skizziert:

     
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.19
    georgyj, 06.03.19
    #18
    MountainKing und Antonius_A bedanken sich.
  19. Antonius_A

    Antonius_A Themenersteller

    Registriert seit:
    01.11.18
    Punkte:
    1.437
    1437
    Da gibt's keine zwei Meinungen zu.
     
    Antonius_A, 06.03.19
    #19
  20. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    22.639
    22639
    So, hier V2 - jetzt mit Samples. Da gibt es bestimmt Fehltrigger und wahrscheinlich auch sonst noch Chaos, aber das entspricht ja dem Song: :D Nee, nee, nichts für ungut ...

    Am Timing hab ich nichts unternommen.




    BTW:
    Welche Amp-Sim habt ihr eigentlich genommen? Bei isses auf allen Spuren Guilty Pleasure mit ein wenig unterschiedlichen Einstellungen. Das finde ich mit am schwersten: den richtigen Gitarren-Sound zu finden.
    EDIT
    Diese Solo-Gitarre ist jetzt mit dem Dominator belegt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.19
    MountainKing, 06.03.19
    #20
    Antonius_A bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.