alte Metaldemo sucht guten Mix, ich bekomme es nicht hin

  • Ersteller Antonius_A
  • Erstellt am
OK, ich hab ENGL Viktor "Schmalz"ki auch mal auf den beiden gedoppelten Spuren geladen. Ich habe jetzt nicht Deine Einstellungen übernommen - danke trotzdem für die Bilder).

 
Zuletzt bearbeitet:
puh,
jetzt aber n deutlichen zacken besser...
mein beitrag gestern in der eile war ja gar nix...
(für n bischen kritik schraube ich gerne weiter rum)

 
Zuletzt bearbeitet:
puh,
jetzt aber n deutlichen zacken besser...
mein beitrag gestern in der eile war ja gar nix...
(für n bischen kritik schraube ich gerne weiter rum)


Also das erst was mir auffällt: hast du da eine Snare Sample auf den Kick gelegt? Ich glaub du bist da im File verrutscht.
 
samples hatte ich nur gestern verwendet.
aber werds heut nachmittag mal nachchecken. vielleicht ist da was verrutscht...
 
Würdest du mir trotzdem die bearbeiteten Einzelspuren zukommen lassen? (Stems nennt man das glaub ich oder?)
Vielleicht kannst Du ja nochmal genau erläutern, was genau Du da willst. Ich hatte weiter oben schon mal danach gefragt.
 
Bin erst jetzt zu deinem neusten Mix gekommen. Sehr sehr nice ist das... gefällt mir gut.

Ja die bearbeiteten (Eq,FX usw) Instrumenten Stems als .wav? ...Ist aber nicht eilig. Muss mir das erstmal alles von allen anhören. Ich würde dir dann PM schreiben,
 
hier nochmal meine neue version mit neuen eq's auf der kick und ein paar verbesserungen.
(drum-replacement hab ich noch nicht gemacht, kommt heute abend oder morgen, wenn die zeit reicht)

 
Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir mal eine nächste Version V5 - ich denke, so ähnlich lass' ich's mal, oder?




EDIT
Vox zu laut, glaub ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich auch mal rangetraut:
 
Wirklich eine traurige Geschichte mit dem Vocalisten und dem Gitarristen. :(
Hier mal eine Version von mir. Drums ungetriggert.
 
Rockt. Gekauft! :)
 
Hallo an alle Zusammen...

jetzt wo sich ganz langsam meien Nasennebenhölen wieder normalisieren und ich nicht mehr stündlich meine Lunge aushuste (himmel war die Erkältung diesmal Hartnäckig), mal vielen vielen Dank für die ganzen Aufnahmen und die ganzen Mixes und die Arbeit die Ihr da reingesteckt haben.

@MountainKing: Danke für deine Version. Klingt sehr gut, allerdings im vergleich zu den anderen irgendwie leider doch klein.

@BLUE-S-MAN: Danke auch dir für den Mix. Der Gitarrensound klingt mir leider etwas zu künstlich. Tut mir leid. :-(

@jemaudio: Interessante Idee mit dem okativierten Hits, auch sonst ein sehr guter Mix danke dafür.

@Georgy: du hast meines Empfinden nach den fettesten Mix abgeliefert, allerdings sind die beim Kick Triggern 50% der schläge verloren gegangen. Würdest du da nochmal ran gehen? Oder hast du dafür keine Zeit mehr?

@Ethersis: Genialer Sound. Auch die Idee die Stimme am Anfang so zu verändern finde ich HAMMER!. Genialer Kreativer einfall. Mir ist allerdings der Bass im Gesamtmix zu mächtig. Würdest du den evtl. noch ein bisschen ausdünnnen? Ansonsten würde ich auch die Stems nehmen und mir den Bass selbst ein bisschen runterregelen.

Ich bin echt wahnsinnig dankbar für eure Hilfe. An dem Lied sitze ich seit über 2 Monaten und es ist mir nicht im Ansatz das Gelungen was viele von euch geschafft haben.


Nur noch eine kleinigkeit: Ich hab mich da Missverständlich ausgedrückt. Sänger und Gitarrist waren eine Person. Tragisch bleibt es trotzdem. Er ist nur 30 Jahre alt geworden als er dem Krebs erlag.
 
Hallo an alle Zusammen...

jetzt wo sich ganz langsam meien Nasennebenhölen wieder normalisieren und ich nicht mehr stündlich meine Lunge aushuste (himmel war die Erkältung diesmal Hartnäckig), mal vielen vielen Dank für die ganzen Aufnahmen und die ganzen Mixes und die Arbeit die Ihr da reingesteckt haben.

@MountainKing: Danke für deine Version. Klingt sehr gut, allerdings im vergleich zu den anderen irgendwie leider doch klein.

@BLUE-S-MAN: Danke auch dir für den Mix. Der Gitarrensound klingt mir leider etwas zu künstlich. Tut mir leid. :-(

@jemaudio: Interessante Idee mit dem okativierten Hits, auch sonst ein sehr guter Mix danke dafür.

@Georgy: du hast meines Empfinden nach den fettesten Mix abgeliefert, allerdings sind die beim Kick Triggern 50% der schläge verloren gegangen. Würdest du da nochmal ran gehen? Oder hast du dafür keine Zeit mehr?

@Ethersis: Genialer Sound. Auch die Idee die Stimme am Anfang so zu verändern finde ich HAMMER!. Genialer Kreativer einfall. Mir ist allerdings der Bass im Gesamtmix zu mächtig. Würdest du den evtl. noch ein bisschen ausdünnnen? Ansonsten würde ich auch die Stems nehmen und mir den Bass selbst ein bisschen runterregelen.

Ich bin echt wahnsinnig dankbar für eure Hilfe. An dem Lied sitze ich seit über 2 Monaten und es ist mir nicht im Ansatz das Gelungen was viele von euch geschafft haben.


Nur noch eine kleinigkeit: Ich hab mich da Missverständlich ausgedrückt. Sänger und Gitarrist waren eine Person. Tragisch bleibt es trotzdem. Er ist nur 30 Jahre alt geworden als er dem Krebs erlag.

würde mich freuen, wenn du noch einen kommentar zu meinem mix hast...
 
würde mich freuen, wenn du noch einen kommentar zu meinem mix hast...

Ich wusste doch ich hab einen übersehen. :-(… sorry... Gitarren und Gesang und Bass finde ich großartig. Aber das Schlagzeug taugt mir leider gar nicht. Die Becken pumpen ein bisschen, und die Kick hat mir Zuviel höhen. :-/ .
Sorry, irgendwie habe ich bei deinem Mix das gefühl als würden bei jedem Kick auch die Snare mitklingen. Gleicher Hall? Oder so?
 
@Ethersis: Genialer Sound. Auch die Idee die Stimme am Anfang so zu verändern finde ich HAMMER!. Genialer Kreativer einfall. Mir ist allerdings der Bass im Gesamtmix zu mächtig. Würdest du den evtl. noch ein bisschen ausdünnnen? Ansonsten würde ich auch die Stems nehmen und mir den Bass selbst ein bisschen runterregelen.
Schön das er dir gefällt! Mach ich gerne falls du den Mix brauchst und nicht den von Georgy nimmst. ;)
Mit dem Bass höre ich öfters bei meinen mixen. Sollte mir mal zu denken geben.
 

Ähnliche Themen

m_tree
Antworten
63
Aufrufe
6K
m_tree
m_tree
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
M
Antworten
4
Aufrufe
27K
JuergenDrogies
JuergenDrogies
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben