alte Metaldemo sucht guten Mix, ich bekomme es nicht hin

• Ersteller Antonius_A
  • Erstellt am
würde mich freuen, wenn du noch einen kommentar zu meinem mix hast...

Ich wusste doch ich hab einen übersehen. :-(… sorry... Gitarren und Gesang und Bass finde ich großartig. Aber das Schlagzeug taugt mir leider gar nicht. Die Becken pumpen ein bisschen, und die Kick hat mir Zuviel höhen. :-/ .
Sorry, irgendwie habe ich bei deinem Mix das gefühl als würden bei jedem Kick auch die Snare mitklingen. Gleicher Hall? Oder so?
vielen dank für dein feedback.
mit dem schlagzeug hast du recht.
da schau ich in den nächsten tagen nochmal drauf.

@Ethersis: Genialer Sound. Auch die Idee die Stimme am Anfang so zu verändern finde ich HAMMER!. Genialer Kreativer einfall. Mir ist allerdings der Bass im Gesamtmix zu mächtig. Würdest du den evtl. noch ein bisschen ausdünnnen? Ansonsten würde ich auch die Stems nehmen und mir den Bass selbst ein bisschen runterregelen.
Schön das er dir gefällt! Mach ich gerne falls du den Mix brauchst und nicht den von Georgy nimmst. ;)
Mit dem Bass höre ich öfters bei meinen mixen. Sollte mir mal zu denken geben.

War/Ist bei mir genauso. Vermutlich der Raum. Es ist besser geworden seit ich an den Monitorboxen von mir den Bass um 2db angehoben habe. (Schalter auf Rückseite).

War/Ist bei mir genauso. Vermutlich der Raum. Es ist besser geworden seit ich an den Monitorboxen von mir den Bass um 2db angehoben habe. (Schalter auf Rückseite).
Mische rein über KH, ;). Vermutlich wurmt mich beim Mastering, dass die Profimixe so viel besser sind und untenrum einfach viel mehr schieben. Meine Art, dass zu kompensieren. :cool:
Hör doch mal hier rein, ich hab mal von meinem aktuellen Song eine Bassärmere Version gemacht. Wäre das so in deinem Sinne?

Sag mal @Antonius_A habt ihr damals so Arcturus und Covenant gehört? Das Piano hat was von diesem Style.

Wir hatten damals eine witzige Mischung. Der Schlagzeuger war Mike Portney Fan, ich habe die Keys gemacht und meine Wurzeln liegen im Gothic. Weltenbrand, Theatre of Tragedy. Vocalist und Guitarhero war Fan von Inflames. Ich muss zugeben dass dieses Lied das für uns untypischste ist. Zu schnell, zu kurz, zu wenig Pathos. ;-)

Ahh, ToT - das kommt natürlich auch gut hin und passt in die Zeit.

Mische rein über KH, ;). Vermutlich wurmt mich beim Mastering, dass die Profimixe so viel besser sind und untenrum einfach viel mehr schieben. Meine Art, dass zu kompensieren. :cool:
Hör doch mal hier rein, ich hab mal von meinem aktuellen Song eine Bassärmere Version gemacht. Wäre das so in deinem Sinne?

Hab mir die Version 2 mal angehört. Sehr nice was du da veranstaltest.

Sorry, bin gerade unterwegs und dachte nicht, dass noch Interesse herrscht. Hab' die Kick repariert (es waren doch glatt 2(!) Spuren.....:D) und noch etwas Finetuning betrieben. Viel Spaß! (nochmal Update..)

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, bin gerade unterwegs und dachte nicht, dass noch Interesse herrscht. Hab' die Kick repariert (es waren doch glatt 2(!) Spuren.....:D) und noch etwas Finetuning betrieben. Viel Spaß! (nochmal Update..)

Hast du da mit einem Harmonizer beim Solo die Sologitarre erweitert? Nice Idee....

@Antonius_A :
hi antonius: hab nochmal ne wurst rausgepresst.
(immer noch ohne trigger/replacement)
ist das jetzt so besser?

Zuletzt bearbeitet:
Danke Jet2... gefällt mir deutlich besser als vorher. Allerdings sind die Mixe von Ethersis und georgy noch etwas mehr nach meinem geschmack.

Vielen Dank an alle die hier mitgemacht haben.