alte Metaldemo sucht guten Mix, ich bekomme es nicht hin

  • Ersteller Antonius_A
  • Erstellt am
Hab' Hellbeast ausprobiert. Bei 9$ konnte ich nicht widerstehen. Mein KH löst die Mitten ziemlich schlecht auf, aber ich find' den Rhythmussound ganz gut. Den Lead weniger, hab' mich aber nicht gespielt.
 
So, hier V2 - jetzt mit Samples. Da gibt es bestimmt Fehltrigger und wahrscheinlich auch sonst noch Chaos, aber das entspricht ja dem Song: :D Nee, nee, nichts für ungut ...

Am Timing hab ich nichts unternommen.




BTW:
Welche Amp-Sim habt ihr eigentlich genommen? Bei isses auf allen Spuren Guilty Pleasure mit ein wenig unterschiedlichen Einstellungen. Das finde ich mit am schwersten: den richtigen Gitarren-Sound zu finden.
EDIT
Diese Solo-Gitarre ist jetzt mit dem Dominator belegt.

Danke erstmal für den Mix. Der hört sich so eigentlich recht gut an, ist allerdings im Auto komplett in sich zusammengebrochen. :-/ .. schade. Würdest du mir trotzdem die bearbeiteten Einzelspuren zukommen lassen? (Stems nennt man das glaub ich oder?)
 
Danke erstmal für den Mix. Der hört sich so eigentlich recht gut an, ist allerdings im Auto komplett in sich zusammengebrochen. :-/ .. schade. Würdest
Danke für den Hinweis. Ich muss sagen, dass ich mir das sonst nicht großartig angehört habe. Aber Auto ist gut - vielleicht sollte ich das mal machen.

Was genau ist Dir genau aufgefallen beim "in-sich-Zusammenfallen"?


Du möchtest die bearbeiteten Einzelspuren? Wirklich alle Einzelspuren? Oder sollen es die Inbstrumenten-Stems sein - diese dann jeweils als Stereo-Stems inklusive aler Bearbeitungen ( Drums, Bass, Giterren, Vocals, Backings)? Letzteres wird manchmal für ein Mastering verwendet.
 
Der Kick und Snare war im Auto Test überpresent, während die E Gitarren einfach weg waren. Ist immer schwierig sowas zu beschreiben...
 
Oh, das liest sich so, als ob ich bei den Gitarren stark mit Stereo-Enhancern gearbeitet hätte. Hab ich aber gar nicht. Mal schauen.
 
werd mir mal ein stündchen zeit nehmen...
 
mehr als 60 min. zeit hatte ich heute leider nicht
(gehe gleich noch auf ein metalkonzert):

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Original Toms klingen mM wie die auf dem Schizophrenia Album von Sepultura. Son bisschen wie Rotos.
 
wie bindet man so einen player ein?
 
Meinst Du Dropbox? Alternativ kannst Du beim Posten eine MP3 als Datei hochladen.
 
Ah, ok,wie geht das mit der DropBox?
 
Den Link so anpassen:

upload_2019-3-8_18-44-22.png
 
Danke! :)
 
Mal recht ungehobelt und statisch.

 
Mal recht ungehobelt und statisch.


Hihihi..... das Lied hat nur noch die hälfte der Originalen Bassdrum :D *lach* ... das kommt davon wenn der Schlagzeuger zu unsauber spielt :D .

Aber dein Gitarrensound gefällt mir bisher von allen Mixes am besten.

Auch an dieser Stelle nochmal: Ein Fettes dankeschön an alle die hier mitmachen und dafür ihre Zeit opfern...
 
So, hier mal V3. Ich hab das Zusammenbrechen versucht zu verhindern, in dem ich dan Bass und vor allem die Gitarren lauter gemachrt habe. Vielleicht hilft es ja was. Ich hab es allerdings nicht im Auto gegengehört, nur in Mono gecheckt und auf meiner kleinen Sony ZS-PS20CP.

Stereoschweinereien können es wie gesagt eigentlich nicht sein.





@muffy
Welche Amp-Sim ist das?
 
Niemals! *cyanidkapselfressunddie!

OK. Ich make mal ein paar bildschirmfotos
 
GIT L/R:

upload_2019-3-9_0-0-26.png



GIT M:

upload_2019-3-9_0-1-27.png


GIT EQ:

upload_2019-3-9_0-3-4.png

Parallel Distorzjion

upload_2019-3-9_0-4-41.png
 

Ähnliche Themen

m_tree
Antworten
63
Aufrufe
6K
m_tree
m_tree
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
M
Antworten
4
Aufrufe
27K
JuergenDrogies
JuergenDrogies
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben