alte Metaldemo sucht guten Mix, ich bekomme es nicht hin

  • Ersteller Antonius_A
  • Erstellt am
A

Antonius_A

Registriert
01.11.18
Beiträge
653
Reaktionen
256
Punkte
1.471
Hallo Mischer,

vor fast 20 Jahren haben wir Songs aufgenommen. Unter nicht ganz Optimalen bedingungen. Ich bin nun dabei, diese in "hörbare" Form zu bingen. Das gelingt mir recht gut, ausser bei diesem Lied.

Rohspuren:


Ich weiß nicht, aber der Mix klingt dünn, unausgewogen, dünn, harsch, drucklos. Vielleicht habt ihr ja ein möglichkeit mir zu helfen. Aufgrund des Todes des Gitarristen und Vocalisten ist eine Neuaufnahme leider nicht mehr möglich. Das ganze ist für mich auch etwas wie das Vermächtnis erhalten.

Hier mein Mix:



Zu den Spuren:

Eine der Rhythmusgitarren ist gedoppelt, die andere leider nicht :-( ... es sind nur DI Tracks von den Gitarren erhalten.
Eine Tempomap gibts dazu leider auch nicht. Das schlagzeug ist real aber nicht optimal aufgenommen.

Danke schon mal im voraus. Ist sicher keine leichte aufgabe.
 
Das ist auch schwierig. Für mich passen da bestimmte Sachen auch harmonisch nicht so recht. Besonders bei den Stops mit den Orchester-Hits. Irgendwie komisch.

Mir bluten die Ohren - keine Ahnung, ob das was ist. Vermutlich insgesamt zu dünn?

 
Das ist auch schwierig. Für mich passen da bestimmte Sachen auch harmonisch nicht so recht. Besonders bei den Stops mit den Orchester-Hits. Irgendwie komisch.

Mir bluten die Ohren - keine Ahnung, ob das was ist. Vermutlich insgesamt zu dünn?


Lachweg, mir auch :D

Warst schneller.
Vielleicht wartest du auf die Harten Metaller hier wie Tony und Co die sind auch besser ausgerüstet, die Snare muss aber getriggert werden die ist nix.



Sterben dem da die Leute weg ist doch scheiße.
 
Danke schon mal euch zweien für die Arbeit. Mountains mix gefällt mir besser als NCISs. Du hast geschafft was mir nicht gelungen ist, nämlich eine gute Trennung der einzelnen Instrumente erreicht. Prima.

Zu den Orchester Hits und dem Arrangement allgemein, gebe ich euch vollkommen recht. Da wurde ziemlich viel falsch gemacht. Würde ich heute so auch nicht mehr machen. Ist aber eben auch ein Zeitzeugniss. Wir haben auch beim Recording damals alles falsch gemacht was falsch geht. War eben noch in der "pre-Internet" Ära.

Wenn Tony hier hand anlegen würde, wäre das Traumhaft, seine Mixe haben mich bisher immer sehr beeindruckt.
 
Ich hab gestern auchmal angefangen. Ich liebe so ältere Demos mit Charme. Das motiviert mich mehr, als einen aktuellen, klinisch tot prozudierten "-core" Song zu mixen.
 
Bislang empfinde ich Antonios Mix noch am passendsten. Die anderen haben alle noch weniger low-end. Zumindest höre ich das so hier...
 
Mountains mix gefällt mir besser als NCISs

Das ist er, wie gesagt darum sagte ich ja warte auf die Eingefleischten da sie besser ausgerüstet sind.
Fleischlose Sounds ergeben nun mal einen schlechten Mix.

Ps: @MountainKing Was die Snare angeht, ich habe auch nur Originale drin ein Trigger wäre nicht nur leichter es würde auch aufwerten.
Das hat wohl auch mit Soundvorstellung und Wirkung zu tun und da wäre die Snare für mich ein NoGo..
 
Wenn Tony hier hand anlegen würde, wäre das Traumhaft, seine Mixe haben mich bisher immer sehr beeindruckt.
Nichts gegen den Pizzamann, aber das wird die anderen, die sich für dich bereits ins Zeug gelegt haben bzw. diejenigen, die es beabsichtigt hatten, ungemein motivieren.
 
Mal ein ganz dickes Dankeschön an alle die hier mitmachen. Ich finde das wirklich beeindruckend und großartig wie hier wissen und Fähigkeiten geteilt werden...
 
Freunde der Blasmusik. Das Timing ist extragalaktisch........
Hier mein dazu passender UFO Urlaubs- Kopfhörermix, ganz grob skizziert:

 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier V2 - jetzt mit Samples. Da gibt es bestimmt Fehltrigger und wahrscheinlich auch sonst noch Chaos, aber das entspricht ja dem Song: :D Nee, nee, nichts für ungut ...

Am Timing hab ich nichts unternommen.




BTW:
Welche Amp-Sim habt ihr eigentlich genommen? Bei isses auf allen Spuren Guilty Pleasure mit ein wenig unterschiedlichen Einstellungen. Das finde ich mit am schwersten: den richtigen Gitarren-Sound zu finden.
EDIT
Diese Solo-Gitarre ist jetzt mit dem Dominator belegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

m_tree
Antworten
63
Aufrufe
6K
m_tree
m_tree
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
M
Antworten
4
Aufrufe
27K
JuergenDrogies
JuergenDrogies
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben