alte *.all öffnen

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von oove, 19.01.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. oove

    oove Themenersteller

    Registriert seit:
    10.08.10
    Punkte:
    5.325
    5325
    Hat jemand eine Idee, wie man alte Cubase Projekte mit der Endung ".all" oder ".arr" öffnen kann?


    Ich archiviere fertige Projekte schon immer... früher auf CDs, jetzt auf HDs.
    Nun wollte ich wirklich einmal eine neue Mischung eines Songs von 1999 machen ... geht aber nicht.
    Mir geht es garnicht um PlugIns oder so, einfach nur, dass die Audiofiles an der richtigen Position sitzen.
     
  2. dudex

    dudex

    Registriert seit:
    27.01.09
    Punkte:
    10.273
    10273
    Mit SX3 öffnen und neu abspeichern.
    Installer liegt irgendwo auf dem Steinberg Server.
     
  3. Beatback

    Beatback Veteran

    Registriert seit:
    13.03.08
    Punkte:
    25.970
    25970
  4. unifaun

    unifaun

    Registriert seit:
    22.10.07
    Punkte:
    5.137
    5137
    Steinberg ermöglicht es für Inhabern von neueren Cubase-Vollversionen, eine SX 3-Version legal zu installieren und zu nutzen, um alte .all bzw. .arr-Projekte weiter nutzen zu können.


    Den Link bei Steinberg finde ich jetzt nicht, den gibt's aber.

    Edith:

    http://www.steinberg.net/forum/viewtopic.php?f=29&t=204
     
  5. oove

    oove Themenersteller

    Registriert seit:
    10.08.10
    Punkte:
    5.325
    5325
    Geil - hätte ich nicht erwartet. Hab gerade was anderes zu tun, probiere ich aber sobald ich kann..
    DANKE SEHR!
     
  6. Lrecords

    Lrecords

    Registriert seit:
    06.01.06
    Punkte:
    675
    675
    Gilt das auch für die Artist-Version?

    Lrecords
     
  7. dudex

    dudex

    Registriert seit:
    27.01.09
    Punkte:
    10.273
    10273
    Ja ich denke schon aber natürlich nicht die SX, da wäre es dann SE oder SL alles under dem Link beschrieben.
     
  8. koelschi

    koelschi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11.12.10
    Punkte:
    2
     
  9. Tonminister

    Tonminister Gesperrter User

    Registriert seit:
    06.05.11
    Punkte:
    2.340
    2340
    Man kann sagen,
    dass alle User welche mindestens Cubase 4 benutzen, sich SX3 kostenlos (for free) vom Steinberg-Server downloaden können. Cubase SX3 kann dann sofort nach der exe-Installation parallel mit allen bestehenden nachfolgenden Cubase-Versionen genutzt werden.

    (alte .arr oder .all-Songs können in SX3 geöffnet werden, dann dort einfach im neueren .cpr Format speichern: was die neueren Cubase-Versionen dann sofort lesen können. Dudex schrieb es bereits!)
     
    Buanna bedankt sich.
  10. Beatback

    Beatback Veteran

    Registriert seit:
    13.03.08
    Punkte:
    25.970
    25970
    Unter Win 7 gibt es ein Problem mit dem Installer , welches ich im oberen Link umgangen habe.
    Man kann sogar SX3 und Cubase 6 parallel geöffnet haben ;-) ...
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.