Alsion möchte wieder mal Feedback

• Ersteller Grummelrocker
  • Erstellt am
Grummelrocker

Grummelrocker

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
3.129
Hi zusammen,
ich machs kurz: hier hätte ich mal wieder was zu dem ich gerne [g=94]Feedback[/g] hätte. Vor allem zum Sound. Gerne auch Verbesserungsvorschläge.

Grüße,
Ingo

Hi,

wirkt insgesamt recht muffig. Der [g=118]Bass[/g] könnte "fleischiger" kommen, knurrt gut, aber zurückhaltend.
Die Drums sind extrem statisch.
Der Gesang wirkt unsicher und gebremst, durch die Chöre an manchen Stellen noch ne Spur schräger.
Gitarren klingen recht gut, Rythmus besser als Solo, das ist irgendwie dünn und fusselig.
Die Becken klingen ziemlich weich, das mag ich - sind aber recht zurückhaltend.

Ich hoffe, Du kannst damit was anfangen - ich komme aus ner anderen Ecke, also nimm's nicht zuuu ernst ;)

Gruss, Stefan

Hi Ingo,
nicht schlecht komme ja auch bißchen aus der Ecke,
treibende Rhytmusgitarren die ordentlich Pfeffer haben.
Auch die Drums finde ich in Ordnung, hier und da
könnte man noch arbeiten, Gesang könnte noch mit mehr
Pitch(zB.Melodyne und dann noch was metallisches dazu als [g=84]Insert[/g])
versehen werden.
Leopold

Hi Alison

Sound ist echt muffig (da fehlen Höhen, vieleicht so)
Gesang ist teilweise echt schräg (besonders im Refrain, Chorteil).
Drums könnten lebendiger wirken.
Finde es ein wenig überkomprimiert, aber vieleicht muß das so in dieser Musikrichtung.

Das ist mir so aufgefallen.

Gruß

BLUE-S-MAN

Hi Alsion

Die Mucke gefällt! Das schon mal vorweg.

Allerdings finde ich die Drums, speziell die [g=149]Snare[/g] irgendwie störend, weil sie immer gleich tönt. Vom Gesang her kann ich meinen Vorrednern nichts mehr anfügen.

lg
Daniel

Hi zusammen,
das stimmt schon, dass der Gesang etwas schräg wirkt, das kommt durch die Backings. Da muss ich nochmal ran. bzw. ist schon in Bearbeitung.

Ansonsten erstmal danke für die Tipps, ich werde bei Gelegenheit was Aktualisiertes online stellen.

Grüße,
Ingo

Sound ist echt muffig (da fehlen Höhen, vieleicht so)

Hey Bluesman,
danke für das Beispiel. Darf ich fragen was Du alles gemacht hast? Klingt nämlich in der der Tat frischer und nicht so muffig ;)

Grüße,
Ingo

hey,

also ich finde die Sanre irgendwie nervig, bzw. ist se zu aufdringlich.
Insgesamz auch etwas dumpf das ganze, aber das wurde ja alles schon erwähnt.
Song ist geil, das ist doch die Hauptsache!

mfg
Torn

hi...
also...die bd hat kick aber null dampf , da müssen mehr tiefen rein..(80 hz anheben)
die [g=149]snare[/g] müsste mehr knallen....die hat untenrum zu viel dampf (bei 250 hz absenken)
höhen und mitten anheben und hart komprimieren und ne hallfahne drauf...
jo..da würde ich erst mal anfangen...
dann würd ich den [g=118]bass[/g] angleichen so das er sich nicht beisst mit den drums...
viel spass noch
mfg chris

Hey Alison,

der Song gefällt mir tierisch! Sehr sehr geil! Richtig schöner Powermetal wie man ihn nicht besser machen kann.

Soundtechnisch gefallen mir die Drums nicht wirklich so ... ich mein für ne Demo sind sie ok ... aber man will ja eigentlich immer mehr aus dem Zeug raus holen. Hast du schon mal die Drumsamples ausprobiert die ich dir geschickt hab? Aus denen kann man noch viel machen!

Und die "überarbeitete" Version von BLUE-S-MAN gefällt mir auch sehr gut. Hat mehr Druck. Würde mich auch brennend interessieren was genau da noch gemacht wurde. Ich tippe auf Multiband Kompressor und damit den Höhen mehr Präsenz gegeben?

Gruß

Ferdinand

PS: Schade dass es auf Grund der doch recht großen Entfernung keinen Austauschgig unserer Bands geben wird. Würde nämlich ganz gut passen!

Habe nur EQ und den TL´s Maximizer benutzt.
Ach ja und meinen Ohren:D.
War jetzt nur so auf die Schnelle gemacht und habe nichts abgespeichert,aber die Richtung sollte es wohl sein. Habe definitiv kein Multiband benutzt.
Der Bassbeich gehört aufgeräumt und schon tönt es:D.

Gruß

Gerd

verdammt cooler song ! ich stehe nicht auf so nen metal, aber das gefällt mir irgendwie gut, vorallem die gesangmelodien.

kann das sein dass die [g=422]gitarre[/g] bei 2.50 nicht gestimmt ist muhahaha. die braucht drigend autotune...

ich hab das gefühl bei dir stimmt im [g=118]bass[/g] bereich ziemlich wenig. die kick und der [g=118]bass[/g] liegen auf ähnlichen frequenzbereichen. und haben unten rum irgendwie keinen pfeffer.

bei 250 hz matsch ziemlich viel. die [g=149]snare[/g] würde ich auf jeden fall knalliger machen (compremieren) und tiefmitten raus.

gesang korrigeren.

dann würds langsam passen.