Als die Bytes musizieren lernten...die Anfänge der DAWs

Danke für den Tipp, es ist allerdings keine Doku, sondern ein Apple-Werbevideo.
 
Ja ja, immer der böse Apfel...tztztz. Ist ein Promo-Video, mit dem Macintosh damals seine Midi-Funktionalität anpreisen wollte, aber es hat nichtsdestotrotz informativen, zeit- und v.a. musikgeschichtlich relevanten Gehalt. Also, wer sich nicht an APPLE oder MACINTOSH stört und ab und zu etwas Nostalgie braucht, dem sei das Video wärmstens empfohlen. Alle anderen bitte an anderer Stelle weiterlesen.
 
Es geht nicht um "den bösen Apfel", sondern um den Unterschied zwischen einer Doku (= weitgehend neutraler Bericht eines Reporters) und einem Werbevideo (= vom Unternehmen selbst, das damit Leute zum Kaufen animieren will). Sogar beim Video selbst steht "Apple promo video". Das unterscheidet sich besonders in der Wortwahl, das eine ist berichtend, das andere werbend a la "wir haben das geilste Produkt, das man unbedingt kaufen muss". In dem Apple-Video ist ziemlich viel Werbesprech drin und das unterscheidet es eben von einer Doku.

Darauf darf man doch hoffentlich noch hinweisen, ohne unterstellt zu bekommen, man hätte was gegen Apple oder Macintosh.
 
War interessant zu sehen. Oh ich kann mich noch an MIDI über den Drucker Port erinnern
smil469f7c442e3a6.gif
 
ist ja wurscht. damals waren alle so begeistert von den neuen möglichkeiten, dass sie stets die gleiche euphorie verströmt haben, egal ob werbevideo oder doku.

kann man insofern in dem fall getrost so stehen lassen, und ob da jetzt ein apple oder ein atari steht, ist ja wurscht.
 
Der Klassiker ist doch so wie so das Video mit NonEric :)
 
Geil, die Stimme hat sich null geändert in den vierzig Jahren :D Und richtig seriös wirkt er!!!
 
Sehr geil!
Dagegen ist Herbie Hancock echt... Kindergeburtstag.
smil47eddbf734a1f.gif
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben