Als Anfänger| Western oder normal Akustik

  • Ersteller SaintVSleo
  • Erstellt am
Also es bringt einen auf jeden fall erheblich weiter über den Tellerrand zu schauen, sei es Flamenco, Jazz, Blues, Metal. Die Ansätze in den unterschiedlichen Genres sind so verschieden, dass es einem persönlich nur weiterbringen kann mal hineinzuschnuppern. Das gilt generell für alle Instrumente und Musikrichtungen, mit offenen Augen sieht man einfach mehr
smil451d632849b7b.gif
 
okay kurze Erkläung zu Latino was ist damit gemeint`? ist das einfach nur ein Spielstyle?

ich machs einfach stilrichtingen wie: chacha, rumba,salsa, samba, tango und bossa nova usw. gibts in jeden Gitarrenbuch erklärt ;)
 
ich stand selbst vor der frage- habe mir eine nylon-gitarre gekauft, weil ich vor allem bossa nova und ein paar soulige sachen mag.

hat jemand einen tip, um das strumming auf einer nylon-saiten-gitarre zu üben?

ich hab bisher vor allem vierstimmige akkorde gezupft und für das strumming mit daumen und zeigefinger "so getan als hielte ich ein plektrum".

ist das OK, oder sollte man dann besser einen pickguard aufkleben und zB solche saiten aufziehen

https://www.thomann.de/de/thomastik_kr116.htm

und mit plektrum üben?

eigentlich ist der lagerfeuersound nicht so mein ding aber man soll es ja lernen bzw. kann ich sicherlich keine akustik-funk gitarre spielen, wenn ich nicht erstmal strummen lerne.

@SaintVSleo: eigentlich alle anfängerkurse, dich ich kenne, gehen erstmal von einer western- oder e-gitarre aus und fangen dort mit geschlagenen akkorden an. und der jazz-/latin-bereich geht meist davon aus, dass man schon ein bisschen gitarre spielt.
 
hat jemand einen tip, um das strumming auf einer nylon-saiten-gitarre zu üben?
das einfachste , man hält die Hand als würde man einen Schüssel drehen und spreitzt die finger nach unten, angefangen mit dem Zeigefinger der reihe nach.Handgelenk drehn hab ich vergessen zu erwähnen.
 

Ähnliche Themen

painkiller
Antworten
11
Aufrufe
328
ranzman
ranzman
andy_g
Antworten
7
Aufrufe
247
moon-dog
moon-dog
Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
607
notebynote
notebynote
D
Antworten
5
Aufrufe
306
Dererstemusiker
D
L
Antworten
5
Aufrufe
448
Feierabendsegler
F

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben