Allgemeiner Gitarren (& Bass) Talk.

Hö hö hö hö.
Schräubchen drehen für perfekte Intönatiön.


View: https://www.instagram.com/reel/C97AtsEiPJn/?igsh=YnY5dWZrbmMzMml2

Das ist DIE Problemlösung. Jegliche bisher erschienene Gitarenmusik konnte man sich ja nicht anhören. Die verstimmten Sounds von Clapton, Hendrix oder van Halen: Einfach nur ekelhaft. Endlich wird die Gitarre zu einem schön klingenden Instrument, auch wenn sie dafür im Wesentlichen aus Schrauben besteht und man sie aufgrund der Löcher im Griffbrett nicht mehr spielen kann.
 
Erinnert ihr euch noch an die Robotergitarre, die in fast jedem Bund Knöpfe hatte, die die Saite runterdrücken? Das, zusammen mit den Intonationsschrauben:

Unantastbar!

Da klingt Heavy Metal nicht nur nach Heavy Metal, sondern da ist auch noch die Gitarre voll davon.
 
Hat jemand schonmal eine Gretsch Gitarre gespielt? Sind die gut?
Ein Bandkollege hatte mal eine in weiß mit F-Löchern. Voll die Opa-Gitarre. Wurde er auch immer für ausgelacht.
 
IMG_20662.JPG


Kann mir jemand helfen? Hab mir ne Partscaster zusammengebaut mit einem Humbucker und nur einem Volume Regler. Und jetzt wollte ich den Fender Shawnbucker 2 einbauen. Aber da er irgendwelche Sonderfunktionen hat, die ich nicht brauche, blick ich nicht, wie ich das nun verlöten soll mit meiner Konfiguration. Hat einer ne Idee?

 
Anhang anzeigen 143894

Kann mir jemand helfen? Hab mir ne Partscaster zusammengebaut mit einem Humbucker und nur einem Volume Regler. Und jetzt wollte ich den Fender Shawnbucker 2 einbauen. Aber da er irgendwelche Sonderfunktionen hat, die ich nicht brauche, blick ich nicht, wie ich das nun verlöten soll mit meiner Konfiguration. Hat einer ne Idee?

Ohne Coilsplit, oder? Dann grün und blanker Draht an Masse, rot ist heiß (an den Poti "Eingang"), schwarz und weiß zusammenlöten und mit Klebeband oder schrumpfschlauch abisolieren.
 
ich habe ne recht gute Gretsch Kopie. Für so dreckige Blues Sachen finde ich die echt super. Kommt allerdings auch sehr wenig zum Einsatz.
Ich hab ne Gretsch Country Classic I, die ist sehr gut, allerdings auch etwas speziell, wenn auch nicht so speziell wie z.B. Rickies
Daher nicht meine -every day- Gitarre.

Und ich bin zwar alt, aber kein Opa!!! :p
 
na ja, Opa Gitarre ... :oops:
Brian Setzer spielte damals im Alter von 20 Jahren schon bei den Stray Cats Gretsch Gitarren. Und bis heute sind das seine bevorzugten Gitarren(-Marke).

Gretsch gehört übrigens seit 2002/2003 zum Fender Universum.
Hat jemand schonmal eine Gretsch Gitarre gespielt? Sind die gut?
eine Gretsch?
Schwierig. Es gibt da ja verschiedene Ausführungen. Solid / Center / Hollow Body.
Welche Art ist gemeint?

Ich hatte mal eine in Silver Sparkle (geile Farbe :D) aus der Electromatic Serie. Gibt es so aber nicht mehr, wenn ich das richtig sehe.
War wohl eine Jet, aber war Semi Hollow und meine, es gab auch eine Variante mit F-Loch.
Und noch Made in Korea. Verkauft vor oder in 2008. Gekauft weiß ich nicht genau, paar Jahre vorher für irgendwas 599,- oder so.

Die war nicht schlecht, für den damaligen Preis gut verarbeitet, wobei ich meine, die erste noch mal getauscht zu haben, da irgendwas nicht i.O. war. Meine der Halsstab surrte mit. Kann mich aber auch irren. Im Laden gab es zum Glück zwei Stück davon.
War aber im Grunde nicht meins, deshalb später der Verkauf, da so Richtung Les Paul, also das Aussehen, klanglich war die anders.

Hier das einzige nahezu richtige Foto dazu, was ich finden konnte. Allerdings kann ich mich nicht an die Brücke erinnern und die Mechanik Köpfe könnten auch anders gewesen sein.
 
Nicht nachdenken, nur antworten: ^^

P-Bass - Griffbrett Ahorn oder Rosewood?
 
Alternativ: Hell oder Dunkel?
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
43
Aufrufe
3K
Deathofsincerity
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben